„Trauer“ und „Tod im Krankenzimmer“

Eigentlich bin ich ein Arzt, der viel Schlimmeres als die Szene gesehen hat, die Sie in der Tabelle oben sehen; Wie meine anderen Kollegen, die in der Vergangenheit als „Militärärzte“ gearbeitet haben ... Wir hatten die schwierige Aufgabe, seiner Familie, seiner Frau und seinen Verwandten die Nachricht vom Märtyrer zu überbringen. Einer der wichtigsten Punkte im Prozess der Benachrichtigung des Todesfalls und der Angehörigen; Nicht sofort auf Medikamente (Beruhigungsmittel, Medikamente etc.) zurückgreifen. Wenn dies geschieht, werden Emotionen unterdrückt und können nicht so erlebt werden, wie sie erlebt werden sollten. Die Phasen der Verleugnung, der Wut, des Verhandelns, der Depression und der Akzeptanz sollten auf gesunde Weise erlebt werden.

Lassen Sie uns nun darüber sprechen, wie Edvard Munch dies interpretierte:

Edvard Munchs 80. Geburtstag Das Leben war voller Wahnvorstellungen und Ängste. Er durchlebte Krankheiten, Verlustängste, Schmerzen, Depressionen, Alkohol und Nikotin, in Kliniken und beim Malen. Wie schwer dieses große Leben für Munch war, hat er auf großartigste Weise in seinem Gemälde „Der Schrei“ dargestellt, das Sie in meinem Beitrag über „Panikstörung“ sehen können. Der norwegische Maler Munch erlitt in jungen Jahren große Verluste. Diese Verluste waren der Tod, und der eine war seine Mutter, der andere seine Schwester; Er verlor beide durch Tuberkulose. Der Maler, der mit seinem Werk „Das kranke Kind“ begann, das auf Türkisch ursprünglich als „Det syke barn“ bekannt war, „Das kranke Kind“, das er zu diesem Zeitpunkt fertigstellte 23, im Jahr 1885 und beendete es im Jahr 1886, 1877 'auch; Er trauerte jahrelang um seine Schwester Johanna Sophie, die er mit nur 15 Jahren an Tuberkulose verlor.

„Tod im Krankenzimmer“, das er sehr liebte. Wir Sehen Sie, wie er den Tag beschreibt, an dem seine Schwester Sophie starb. Obwohl Sophie auf dem Stuhl sitzt, können wir ihr Gesicht nicht sehen, sie hat ein Kissen hinter sich, um ihren Rücken zu stützen, und sie hat ihr Leben bereits verlassen. Ein Teil von Sophie ist transparent dargestellt, um zu zeigen, dass sie sich vom Materiellen zum Spirituellen wandelt. Sein Vater – dessen Hände zeigen, dass er betet – und seine Tante (die begann, sich um ihn zu kümmern, nachdem seine Mutter an Tuberkulose gestorben war – als Edvard 5 Jahre alt war) gelten als die Menschen, die seiner toten Schwester am nächsten stehen. Obwohl er die gesamte Familie auf der Leinwand sehen kann, positioniert sich Munch mit seinen beiden anderen Schwestern (Laura mit gesenktem Kopf und Igner) in der Mitte der Leinwand. Er steht und blickt Sophie an. Sein Bruder Andreas ist allein in der Nähe der Tür zum Patientenzimmer zu sehen. Der bemerkenswerte Punkt in dieser Tabelle ist; niemand steht in Kontakt miteinander.

Trauerprozess:

Trauer; Es ist eine natürliche Reaktion auf den Tod eines geliebten Menschen oder den Verlust eines Gegenstands. Obwohl es je nach der Person, die den Verlust erlebt hat, der Beziehung zum Verstorbenen und der Art des Todes variieren kann, besteht der Trauerprozess aus vier grundlegenden Phasen:

Stadien der Trauer:

1. Stadium: In dieser Phase, die zwischen einigen Stunden und einigen Wochen variieren kann, fällt es der Person schwer, die Realität des Todes zu erfassen. Sie sind möglicherweise verwirrt, abgestumpft, reaktionslos und verspüren angesichts ihrer Erfahrungen Gefühle der Leere und Unwirklichkeit. Während dieser Zeit können Erinnerungsschwierigkeiten und körperliche Symptome beobachtet werden.

2. Stadium: Die Person spürt zunehmend den Schmerz des Verlustes, verspürt intensive Gefühle von Traurigkeit und Sehnsucht, sucht nach dem Verstorbenen und weint. Es können Wut, Unruhe, Angst und Aufregung, Konzentrationsschwierigkeiten und Zurückhaltung gegenüber interessanten und angenehmen Dingen beobachtet werden. Der Geist ist mit dem Verstorbenen und dem Tod beschäftigt. Diese Phase kann Tage oder Wochen andauern.

3. Phase: Gefühle der Hoffnungslosigkeit und Hilflosigkeit treten auf, wenn die Erkenntnis eintritt, dass der Verlust nicht wiederkehren wird; dementsprechend Müdigkeit/Erschöpfung, Zurückhaltung und Verlust des Interesses stehen im Vordergrund.

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Stufe 4: Mit der Akzeptanz der Gewissheit über den Tod und seine Folgen nimmt die Intensität der Sehnsuchts- und Trauergefühle der Person allmählich ab. Obwohl die Erinnerungen an den Verstorbenen nicht verloren gehen, kehrt die Person in die Situation vor dem Verlust zurück, ordnet ihr Leben neu und Hoffnungen und Pläne für die Zukunft werden wiedergewonnen.

Manchmal kommt der Tod eines geliebten Menschen plötzlich , unerwartet, insbesondere als Folge von Ereignissen wie Bombenangriffen, Krieg und Gewalt. Wenn Trauer auftritt und/oder die Person Zeuge davon wird, kann der Trauerprozess komplizierter werden, die Trauersymptome können schwerwiegender sein und länger anhalten. Wir können diesen Prozess „traumatische Trauer“ nennen.

Die folgenden Symptome können während des Trauerprozesses beobachtet werden:

< br /> Körperreaktionen: Kopfschmerzen, Brustschmerzen und Engegefühl in der Brust, Kloß im Hals, Schluckbeschwerden. Hunger, Hungergefühl, Übelkeit, Erbrechen, Verstopfung oder Durchfall, Kurzatmigkeit, Herzklopfen, Menstruationsunregelmäßigkeiten, Muskelzuckungen, Anspannung und Kontraktionen, Schlafstörungen, Appetitveränderungen, Schwäche und Müdigkeit

Emotional Reaktionen : Verleugnung des Todes, Traurigkeit, Weinen, Sehnsucht, Wut, Kummer, Unsicherheit, Angst, Angst, den Verstand zu verlieren oder verrückt zu werden, Verlust des Interesses und der Lebenslust, Unfähigkeit, irgendetwas zu genießen, Unfähigkeit, etwas zu fühlen Emotionen, Hoffnungslosigkeit und Zukunftspessimismus, Einsamkeit, Verzweiflung.


Spirituelle Reaktionen: Das Gefühl, dass der Verstorbene noch lebt und existiert, seine Stimme hören, seine sehen Träume, Hinterfragen der Konzepte von Leben und Tod


Kognitive Reaktionen: An den Verstorbenen und den Tod denken – nicht aufhören können, darüber nachzudenken, sich selbst die Schuld zu geben, zu bekommen Wut auf sich selbst, Bedauern, sich immer wieder an den Moment des Todes erinnern, ihn sogar sehr lebhaft erleben, Unentschlossenheit, Konzentrationsschwierigkeiten, Gedächtnisprobleme, die dazu tendieren oder sich davon fernhalten wollen, häufig ins Grab gehen oder nicht dazu in der Lage sein Hingehen, Alkohol- und/oder Drogenkonsum, Veränderungen im Zusammenhang mit der Sexualität.

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