Myomoperationen können entweder geschlossen oder offen durchgeführt werden.
Wie wird eine geschlossene Myomoperation durchgeführt?
Bei einer geschlossenen Myomoperation ist der Patient Vollständig eingeschläfert, erfolgt eine Vollnarkose. Durch den Eintritt mit der Kamera durch den Nabel werden die Gebärmutter und die Eierstöcke sichtbar. Auf beiden Seiten des Bauches, in der Nähe der Leistengegend, werden 2-3 Löcher gebohrt und durch diese Löcher werden chirurgische Instrumente eingeführt. Das Myom wird im Bauchraum entfernt, dann mit einem laparoskopischen Instrument geschrumpft, durch die Löcher geführt und durch die Löcher im Unterbauch entfernt. Zur Entfernung von Myomen wird der Bauch nicht durchtrennt, so dass der Patient keinen Bauchschnitt hat.
Die geschlossene Myomoperation eignet sich für Myome, die in der Gebärmutter eingebettet sind oder außerhalb der Gebärmutter in die Bauchhöhle hineingewachsen sind. Die Myome, die sich in der Gebärmutterschleimhaut im Inneren der Gebärmutter befinden, werden mit einem Lichtkamerasystem namens Hysteroskopie aufgenommen. Wenn bei der Hysteroskopie mehr als 50 % des Myoms sichtbar sind, kann es von unten entfernt werden, aber weniger als 50 % sind sichtbar, manchmal wird der Großteil davon nicht entfernt ist in die Gebärmutterwand eingebettet. In solchen Fällen kann eine geschlossene Myomoperation nicht angewendet werden und eine offene Myomoperation erforderlich sein.
Diejenigen, die sich einer geschlossenen Myomoperation unterzogen haben, geben an, dass die Schmerzen geringer sind und sie sofort aufstehen. Die durchschnittliche Verweildauer im Krankenhaus beträgt einen Tag.
Wie viele Stunden dauert die geschlossene Myomoperation?
Im Durchschnitt dauert sie 1,5 Stunden.
Bei welchen Patienten wird eine geschlossene Myomoperation durchgeführt?
Die präoperative Beurteilung der Patienten ist sehr wichtig. Mittels Ultraschall und MR-Untersuchung wird die Lage des Myoms, seine Lage in der Gebärmutter und die Eignung für eine geschlossene Operation analysiert. Myome, die aus der Gebärmutter gewachsen sind, lassen sich sehr einfach entfernen, auch in der Gebärmutter eingebettete Myome können entfernt werden. Wenn das Myom in Richtung der inneren Gebärmutterschleimhaut, in den Raum, in dem das Baby wächst, vorgedrungen ist, sollte es durch eine Hysteroskopie und nicht durch eine Laparoskopie entfernt werden.
Ich habe geschlossene Myome Bei welchen Patienten kann die Operation nicht durchgeführt werden?
Eine geschlossene Operation wird bei Gebärmutterkrebs nicht empfohlen.
Was ist nach einer geschlossenen Myomoperation zu beachten?
Was ist nach einer geschlossenen Myomoperation zu beachten, offen Bauch Es ist das Gleiche wie eine Myomoperation. Der Patient kann bluten, was manchmal so stark sein kann wie die Menstruation. Es kann zu Bauchschmerzen kommen, in diesem Fall reichen einfache Schmerzmittel aus. Die Antibiotikagabe sollte regelmäßig fortgesetzt werden. Es gibt keine Einschränkungen beim Essen und Trinken. Einen Tag nach der Operation kann der Patient ein Bad nehmen. Um das Infektionsrisiko zu verringern, ist es notwendig, den Bereich des Operationslochs zu verschließen. Um Infektionen und Schmerzen vorzubeugen, ist Geschlechtsverkehr einen Monat lang nicht erlaubt. Bei zunehmenden Schmerzen, Fieber, Blähungen und Schwierigkeiten bei der Toilettenspülung ist es notwendig, den Arzt zu informieren.
Was sind die Komplikationen nach einer geschlossenen Myomoperation?
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Vaginale Blutungen oder Blutungen aus chirurgischen Einstichstellen
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Infektion; Es tritt selten nach geschlossenen Operationen auf, es kann zu einer Harnwegsinfektion oder einer chirurgischen Nahtinfektion kommen
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Es kann Fieber auftreten, das bei vielen Patienten auftreten kann
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Eine Darmverletzung kann darauf zurückzuführen sein, dass sie sich in der Nähe der Gebärmutter befindet. Dies ist sehr selten.
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Eine Blasenverletzung kann darauf zurückzuführen sein, dass es sich um ein Organ in der Nähe der Gebärmutter handelt , es ist sehr selten.
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Umstellung auf Laparotomie, also offene Operation; kann bei unaufhaltsamer Blutung der Fall sein. Jede geschlossene Praxis bringt, wenn auch ein wenig, die Situation der Rückkehr zur Offenheit mit sich.
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Adhäsionen um die Gebärmutter und im Bauchraum können bei jeder Operation auftreten, bei geschlossenen Operationen ist dies weniger der Fall.
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Unfähigkeit, Blähungen auszuscheiden, ist eine seltene Komplikation des Darms.
Bei der geschlossenen Myomoperation ist der Krankenhausaufenthalt kurz, manchmal erfolgt die Operation ambulant, manchmal ist eine Übernachtung erforderlich. Der Patient hat postoperativ kaum Schmerzen und das Infektionsrisiko ist sehr gering. Sie können in 2-3 Tagen zum normalen Leben zurückkehren. Nach der Operation ist eine Kontrolle unbedingt erforderlich, sie muss in der Regel innerhalb einer Woche und 10 Tagen erfolgen. Aufbau mit Ultraschall Bei der durchgeführten Untersuchung wird auch das Ergebnis des entnommenen Stücks, also das Ergebnis der Pathologie, ausgewertet.
Geschlossene Myomoperation und Schwangerschaft
Nach einer Myomoperation ist es möglich, schwanger zu werden. Hinsichtlich der Möglichkeit, schwanger zu werden, gibt es keinen Unterschied zwischen einer geschlossenen oder einer offenen Operation. Das Hauptproblem ist, dass die Gebärmutter durchtrennt wurde.
Ist eine normale Entbindung nach einer geschlossenen Myomoperation möglich?
● Eine Schwangerschaft wird 6 Monate lang nach einer geschlossenen Myomoperation nicht empfohlen. Es wird erwartet, dass die Gebärmutter heilt.
● Wenn nach der Operation Probleme bei der Empfängnis auftreten, sollten die Gebärmutter und die Eileiter mit HSG untersucht werden.
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