Genitalpathologien werden hauptsächlich in drei Untergruppen eingeteilt. Dazu gehören Penispathologien, Hodensackpathologien und Vulvapathologien.
Penispathologien
Besteht aus Hypospadie, Epispadie, vergrabenem (vergrabenem) Penis und seltenen äußeren Genitalien Anomalien (Phimose, Paraphimose, Meatusgewebe oder -stenose, Chordee oder Krümmung, penoskrotales Gewebe, Penistorsion, penoskrotale Transposition und bifider Hodensack). Aufgrund der fehlenden Harnröhre sind der Harnfluss und die Entleerung bei diesen Patienten nicht normal. Sexuelle Funktion und Fruchtbarkeit sind aufgrund der Penisverkrümmung und der Störung des Spermienflusses nicht normal. Eine normale Anatomie und Funktion von Penis und Harnröhre kann eine Operation erfordern.
Epispadie ist eine schwerwiegende Anomalie, die isoliert auftreten oder mit einer Blasenekstrophie einhergehen kann. Die Harnröhre entwickelt sich kurz und öffnet sich zur Oberseite des Penis oder der Klitoris, der Penis entwickelt eine starke Krümmung zum Rücken hin und bei Mädchen besteht die Klitoris aus zwei separaten Teilen. Da sowohl die Harnröhre als auch das Geschlechtsorgan (Penis/Klitoris) und der Schließmuskel stark geschädigt sind, können aufgrund von Komplikationen schwerwiegende und spezifische Operationen erforderlich sein. Bei diesen handelt es sich um eine ernste Erkrankung. Da stark eingegrabene Penisse aufgrund ihres kurzen und kleinen Aussehens im späteren Alter schwerwiegende psychosexuelle Probleme und Störungen des sexuellen Wohlbefindens verursachen, sollten sie etwa im Alter von einem Jahr korrigiert werden.
Da die Beschneidung weit verbreitet ist, wird sie leider als einfacher Eingriff wahrgenommen. Leider wird dem zeremoniellen Aspekt der Beschneidung immer noch mehr Bedeutung beigemessen als dem medizinischen Aspekt und der Operation. Dennoch sind Beschneidungsfehler, die das zukünftige Sexualleben gravierend beeinträchtigen, immer noch ein großes gesellschaftliches Problem.
Hodensackpathologien
Akuter Hodensack ist eine Varikozele und ein Hodenhochstand.
Akuter Hodensack ist das plötzliche Auftreten von Schmerzen, Schwellungen und Rötungen im Hodensack. Bei Verdacht auf eine Hodentorsion kann schnellstmöglich eine Operation erforderlich sein. Eine Verzögerung bei der Diagnose und Behandlung führt zu einer Hodennekrose.
Dauerhafte und fortschreitende Schäden können auftreten, wenn der Hodenhochstand hohen Temperaturen ausgesetzt wird. Diese erhöhen das Risiko für Unfruchtbarkeit und Malignität. Du bist nicht abgestiegen Die Unterscheidung zwischen Stis und retraktilem Hoden ist sehr wichtig; Die erste erfordert eine Operation, während die zweite für die Nachsorge ausreichend sein kann. Die Goldstandardbehandlung bei Hodenhochstand ist eine Operation. Hoden, die sich erst im Alter von einem Jahr absenken, können durch eine Operation in den Hodensack abgesenkt werden.
Varikozele kann Hodenzellen schädigen, die Spermienentwicklung beeinträchtigen und in der Zukunft zu Unfruchtbarkeit führen. Eine Operation kann erforderlich sein, wenn bei Patienten im entsprechenden Alter eine deutliche Schrumpfung des Hodens, wiederkehrende starke Schmerzen, eine schwere Varikozele und eine beeinträchtigte Spermienanalyse vorliegen.
Vulva-Pathologien
Vulva-Pathologien wie Schamlippenverschmelzung (Synechie), Vaginalausfluss, nicht perforiertes Jungfernhäutchen und das Fehlen einer Vagina kommen bei Mädchen häufig vor.
Labiale Synechien (Fusion) sind die Verwachsungen der kleinen Schamlippen, also der kleinen Schamlippen, miteinander. Normalerweise verschließt ein sehr dünner Vorhang in Form einer Zwiebelmembran den Mund der Vagina und der Harnröhre. Harnwegsinfektionen, vaginaler Reflux und Inkontinenz können auftreten.
Unperforiertes Jungfernhäutchen liegt vor, wenn das Jungfernhäutchen geschlossen ist. In der Pubertät kommt es zu keiner Menstruationsblutung, Blut sammelt sich in der Vagina und der Gebärmutter und es kommt zu Infektionen und Raumforderungen.
Vaginalatresie bedeutet das Fehlen der Vagina. Es handelt sich um eine schwerwiegende Ursache für eine vaginale Obstruktion. Wenn keine Vagina vorhanden ist, sind die äußeren Genitalien, Eierstöcke und Eileiter normalerweise in der Form eines normalen Mädchens entwickelt. Daher sind die Brustentwicklung und andere sexuelle Merkmale völlig normal und mädchenhaft. Dabei mangelt es nicht an sexueller Stimulation und es kommt zum Orgasmus. Allerdings haben die meisten Menschen, die keine Vagina haben, eine geringe Chance auf Fruchtbarkeit, da auch die Gebärmutter fehlgebildet ist. In der Pubertät gibt es keine Menstruation (Blutung); Blut sammelt sich in der Gebärmutter und es kommt zu Infektionen und Tumoren. Diese Personen können keinen Geschlechtsverkehr haben und keine Kinder zur Welt bringen.
Sexuelle Entwicklungsprobleme bei Kindern;
Die äußere Genitalstruktur ist nicht genau männlich oder weiblich, sondern weist ein anderes Aussehen der Genitalien auf.
Aufgrund der Genetik, einiger Medikamente, die während der Schwangerschaft verwendet werden, und des Mangels oder Überschusses einiger Hormone wird nach der Geburt abgesondert und die Pubertät entwickelt sich.
Geschlecht, genetische Struktur und Hormone spielten eine wichtige Rolle bei der Entwicklung der sexuellen Identität. Allerdings Geschlecht; Es ist möglicherweise nicht mit der Chromosomenstruktur und den Sexualorganen kompatibel.
Die Ungewissheit über das Geschlecht eines Neugeborenen ist kein chirurgisches, sondern ein medizinisches und gesellschaftlich dringendes Problem. Weil Die Genitaluntersuchung von Babys sollte ab dem Moment der Geburt eingehend durchgeführt werden und verdächtige Babys sollten frühzeitig zum Arzt gebracht werden. p>
Ist die Erfahrung des Arztes wichtig?
Die Korrektur von Genitalorganen ist technisch schwierig und riskant. Bleibt die erste Operation erfolglos, lässt der Erfolg weiterer Operationen nach und es kann sogar zu irreversiblen Penisverletzungen kommen. Dies kann im späteren Leben zu schwerwiegenden psychosozialen, psychosexuellen und sexuellen Funktionsstörungen führen. Aus diesem Grund ist es sehr wichtig, Genitaloperationen von Experten durchführen zu lassen, die Erfahrung in der pädiatrischen Genitalanatomie und der Chirurgie dieser Organe haben. Dadurch sind die Erfolgsaussichten höher. Darüber hinaus werden Anzahl der Operationen, Komplikationsrate und Komplikationsschwere deutlich reduziert; Komplikationen können richtig behandelt und auf gesunde Weise gelöst werden.
Zusammenfassend sollte unabhängig von der Beschwerde der Genitalbereich untersucht werden. Bei Jungen sollte der Hodensack untersucht werden, der Hoden sollte untersucht werden und der Penis sollte in Erektion beurteilt werden. Bei Mädchen sollte die Vulva geöffnet und untersucht sowie Klitoris, Harnröhre und Vagina untersucht werden.
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