Ein Analabszess (Steißabszess) tritt auf, wenn die Drüsen, die im Anus Sekret absondern, entzündet sind und sich die Entzündung ansammelt. es wächst und wächst östlich neben dem Verschluss. Schwellungen werden von außen sichtbar. Es treten Fieber, Schwäche und starke Schmerzen auf. Die Schwellung, die in der Nähe des Steißbeins entsteht, kann zu einem übelriechenden Ausfluss nach außen führen. Aufgrund der Schwellung treten ähnliche Beschwerden wie bei Hämorrhoiden auf, in der Regel treten jedoch Ausfluss und Fieber in der Fistel auf.
Der Abszess kann spontan platzen oder bei Diagnose durch Medikamente oder Interventionen entleert werden. Nach der Ejakulation kommt es für eine Weile zu Ausfluss, die Beschwerden verschwinden mit der Zeit. Normalerweise bildet sich jedoch ein Kanal zwischen der Stelle, an der der Abszess im Anus beginnt, und dem Loch, in dem er mündet. Dieser Kanal wird Fistel genannt. Es entwickelt sich ein Fluss von der Fistel zum äußeren Loch. Es besteht die Möglichkeit einer erneuten Entzündung des Bereichs. In solchen Fällen verändern sich Farbe, Konsistenz und Geruch des Ausflusses. In entzündlichen Phasen können sich um die Fistel herum neue Abszessherde entwickeln, die neue Fistellinien verursachen können. Daher wird die Fistellinie mehrkanalig und komplex.
Die Diagnose wird in der Regel durch eine Untersuchung gestellt. Bei Verdacht auf eine komplexe Fistelstruktur oder das Vorhandensein einer Fistel kommen jedoch MRT und Endoskopie zum Einsatz.
Bei der Behandlung sollte zunächst eine Entzündung entfernt und bei einem Abszess eine Drainage durchgeführt werden. Wenn eine Fistel vorhanden ist, besteht die Behandlung in einem chirurgischen Eingriff. Diese Eingriffe:
1-klassische Methode: Der Bereich zwischen dem Innenloch und dem Außenloch der Fistel wird geöffnet, die Entzündungsherde werden beseitigt. Manche Chirurgen möchten nach Möglichkeit auch die Fistellinie entfernen. Die innere Öffnung der Fistel verläuft normalerweise zwischen den Muskeln, die den Anus halten. Daher sollte auch dieses Muskelgewebe durchtrennt werden. Bei älteren Patienten kann es ein Problem sein, wenn die Steißmuskeln entspannt sind. Daher kann ein spezieller Faden verwendet werden, um das zu durchschneidende Muskelgewebe zu durchtrennen (Seton). Zur Korrektur dieser Situation wurden viele chirurgische Techniken entwickelt. Die Wundheilungszeit variiert je nach patientenbezogenen Faktoren (z. B. Vorliegen von Diabetes), der Größe der Wunde und dem Vorhandensein eines entzündlichen Bereichs, beträgt jedoch 2–4 Wochen. Erfordert ständiges Ankleiden.
2-Laser-Fisteloperation: Die innere Öffnung der Fistel wird mit Nähten verschlossen. Kratzen Sie die Fistellinie ab r ist gelöscht. Die gesamte Fistellinie wird mit einem Laser verbrannt. Der äußere Mund wird entfernt und zu einer offenen Wunde verarbeitet.
Bei allen Operationstechniken besteht das Risiko eines unterschiedlichen Rezidivs oder einer Fistelbildung aus einem anderen Teil des Anus. Die Operationsmethode sollte entsprechend den Merkmalen des Patienten und dem Zustand der Abszessfistel gewählt werden.
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