Sollten alle Lungenknoten operiert werden?

Es ist nicht bei allen eine Operation erforderlich. Tatsächlich verstehen wir, welche Knötchen operiert werden müssen, während der normalen CT-, PET-CT- und Flüssigbiopsie-Nachuntersuchungen, die wir vor der Operation durchführen. Wir müssen keinen Knoten operieren, der kleiner als 6 mm ist und bei einem jungen Patienten entdeckt wird, der nicht wächst und dessen Form nicht ungewöhnlich ist. Wenn jedoch eine Person über 55 Jahre alt ist und Raucher ist und ein neu entwickelter Knoten größer ist, müssen wir sie nicht operieren Wenn uns die Form nicht gefällt, müssen sich die Patienten nach einigen notwendigen radiologischen und PET-CT-Untersuchungen einer Operation unterziehen.

Diagnose eines Lungenknötchens

Wir alle werden ängstlich, wenn ein Knötchen in unserer Lunge entdeckt wird. Denn wir stehen vor einem Krebsverdacht. Die meisten Knötchen sind nicht krebsartig. Aufgrund von Luftverschmutzung oder anderen Problemen können sich in unserer Lunge viele Knötchen bilden. Aber Knötchen sollten nicht vernachlässigt werden. Als Chirurgen können wir bei der Diagnose und Behandlung einer Person mit einem Lungenknoten helfen.

Bei der Methode, die wir

VATS nennen, führen wir eine Kamera durch zwei oder drei Löcher hinein Wir untersuchen die Brusthöhle, um das Innere der Brust zu sehen und den kleinen Knoten darin zu lokalisieren. Wir finden ihn und entfernen den Knoten mit dem Heftersystem, das wir „Stapler“ nennen, eine Art automatische Näh- und Schneidemaschine. Während der Patient schläft, kann der Knoten pathologisch untersucht werden. Bei dieser pathologischen Untersuchung wird das Gewebe unter dem Mikroskop untersucht und festgestellt, ob es sich um Krebs handelt oder nicht. Danach wird die Operation fortgesetzt oder mit einem der Diagnose angemessenen chirurgischen Eingriff abgeschlossen

 

Lungenknotenbehandlung

Unsere Lunge decken einen sehr weiten Bereich ab. Es deckt ab. Es befindet sich in unserer Brust und wenn wir die Alveolen in unserer Lunge ausbreiten, nimmt es die Größe eines Tennisplatzes an. Daher ist es nicht ganz einfach, einen Knoten zu finden und zu diagnostizieren, der 4,5 Millimeter oder etwas größer ist. Wir Chirurgen nutzen eine Reihe spezieller Methoden, um diese Knötchen während der Operation zu finden. Da unsere Kamerasysteme sehr fortschrittlich sind, können wir erstens das gesamte Innere der Brusthöhle sehen und die Lunge mit einigen langen Instrumenten auf und ab sowie vor und zurück bewegen. Wir können es bewegen und berühren. Mit anderen Worten: Wir berühren die Lunge mit unserem Finger und können das verhärtete Gewebe durch Berührung ertasten. Normalerweise ist die Lunge ein schwammartiges Gewebe, aber wenn ein Knötchen vorhanden ist, spüren wir die Verhärtung in diesem Bereich mit dem Finger. Handelt es sich um einen nicht verhärteten Knoten, der schwer zu finden ist, wenden wir uns an die radiologische Abteilung. Unsere Radiologie-Ärzte können uns markieren, wo sich der Knoten befindet, indem sie kleine Drähte an der Stelle in der Lunge platzieren, an der sich der Knoten befindet. Manchmal können sie den Standort sogar mit einer aufgemalten Substanz anzeigen. Wenn wir zur Operation gehen, wissen wir, dass sich an der Stelle, an der sich der Draht oder die Farbe befindet, ein Knötchen befindet, und können das Knötchen anhand dieser Führung entfernen.

 

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