Herzgeräusche und angeborene Herzfehler

Der „Schlag“, der durch den Blutfluss im Herzen und in den Gefäßen verursacht wird und den der Arzt beim Zuhören hört zum Herzen während der Untersuchung. > Geräusche. Herzgeräusche sind bei fast allen angeborenen und erworbenen Herzerkrankungen aufgrund einer gestörten Durchblutung zu hören. Die häufigsten Geräusche bei Kindern sind jedoch Geräusche, die ohne Störung des Blutflusses zu hören sind. Diese Geräusche werden „unschuldiges Geräusch“, „normales Geräusch“ genannt. „Unschuldiges Murmeln“ wird häufig verwendet, weil es der Begriff ist, der am besten ausdrückt, dass keine Herzkrankheit vorliegt. Ein erfahrener Arzt kann oft unterscheiden, ob das Geräusch, das er hört, harmlos ist oder nicht. Wenn das Geräusch harmlos ist, ist keine weitere Untersuchung erforderlich. Wenn der Arzt sich über die Art des Geräusches nicht sicher ist, sollte er den Patienten an einen Spezialisten für pädiatrische Herzkrankheiten überweisen. In einigen Fällen kann es schwierig sein, durch eine Untersuchung zu unterscheiden, ob das Herzgeräusch harmlos ist oder nicht; in diesen Fällen ist die Echokardiographie die sicherste Methode zur Bestätigung der Diagnose.

Angeborene Herzerkrankungen, die die häufigste Gruppe von Herzerkrankungen bei Kindern darstellen, sind strukturelle Erkrankungen, die in den frühen Stadien der Schwangerschaft auftreten und von Anfang an im Herzen vorhanden sind Moment, in dem das Baby geboren wird. Ungefähr acht von 1000 geborenen Babys haben einen angeborenen Herzfehler. Wenn Mutter, Vater oder nahe Verwandte einen angeborenen Herzfehler haben, ist das Risiko für das ungeborene Kind höher. Obwohl es viele Arten gibt, werden die meisten von ihnen durch Löcher in den Wänden, die die Herzkammern trennen, und durch Stenosen in den Herzklappen und Gefäßen verursacht. In manchen Fällen liegen schwerwiegendere Erkrankungen vor, beispielsweise die fehlende Entwicklung einer Kammer, Klappe oder eines Gefäßes im Herzen. Löcher nach Größe, Anzahl und Lage; Die Stenose variiert stark je nach Lokalisation und ob es sich um eine leichte bis mittelschwere Stenose handelt. Hierzu zählen unter anderem der Ventrikelseptumdefekt (VSD), der Vorhofseptumdefekt (ASD) und die Durchgängigkeit des Ductus arteriosus (PDA). ASD liegt zwischen den Vorhöfen, VSD liegt zwischen den Ventrikeln. Das sind die Löcher auf der Vorderseite. PDA ist die Öffnung zwischen der Aorta und der Lungenarterie (Lungenvene). PDA kann durch Kathetermethode oder chirurgisch verschlossen werden. Kleine Löcher müssen klinisch überwacht werden und große Löcher müssen geschlossen werden. Die entsprechenden werden durch die Kathetermethode verschlossen, ohne dass eine Operation erforderlich ist, und die anderen werden chirurgisch verschlossen

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