Eingewachsener Nagel

Eingewachsener Nagel (Unguis incarnatus) ist eine Erkrankung, die durch die Entwicklung von Erythemen, Ödemen und Schmerzen am Nagelrand gekennzeichnet ist. Obwohl es sich um eines der häufigsten Nagelprobleme handelt, ist seine Ätiologie immer noch umstritten. Sie entwickelt sich meist rund um den ersten Zehennagel und kommt häufig bei Kindern, Jugendlichen und schwangeren Frauen vor. Bei der Retronychie, einer neuen Form des eingewachsenen Nagels, die in den letzten Jahren entdeckt wurde, kommt es zu Nagelwachstumsstopps, Erythemen, Ödemen und Schmerzen im proximalen Nagelfalz.

Es kann Fälle geben, in denen ein eingewachsener Nagel mit Paronychie verwechselt wird. Während jedoch bei Paronychie sowohl im proximalen als auch im seitlichen Nagelfalz ein ausgedehntes Erythem auftritt, ist dieser Zustand bei eingewachsenen Nägeln normalerweise in einem einzigen Bereich lokalisiert.

TYPEN

Unter den verschiedenen Arten von eingewachsene Nägel;

Neugeborene,

Säuglinge,

Jugendliche,

Erwachsene,

Retronie,

Es kommt zur Bildung von Zangennägeln.

Es gibt auch Leute, die glauben, dass Zangennägel eine eigenständige klinische Einheit mit eigenen Risikofaktoren seien, abgesehen von eingewachsenen Nägeln in den letzten Jahren. Allerdings gibt es auch diejenigen, die sie unter der gleichen Überschrift sammeln wie wir hier.

PATHOPHYSIOLOGIE

Ein eingewachsener Nagel ist ein klinischer Zustand, der sich meist im seitlichen Nagelfalz nach einer durch den Nagel verursachten Reizung und einer Fremdkörperreaktion entwickelt. Hierbei liegt häufig ein Bruch am Nagelrand vor. Auch eine Hypertrophie der seitlichen Falten an den Nagelrändern ist ein Risikofaktor.

ÄTIOLOGIE

Nagelschneiden; Ein zu kurzes oder asymmetrisches Schneiden oder Brechen des Nagels auf einer Seite kann dazu führen, dass sich am Rand des Nagels eine keilförmig vorstehende Spitze bildet.

Schuhauswahl; Das Zusammendrücken des Fußes von den Seiten und das Halten des Nagels und seiner Kante in einer sehr engen Umgebung kann zu Reizungen an der Nagelkante führen.

Die Nagelkrümmung ist größer als normal: Situationen, in denen die Nagelkrümmung zu groß ist, wie z B. Zangennägel, können Reizungen des Nagelrandes und der darunter liegenden Haut begünstigen.

Fettleibigkeit; Die Fülle der Seitenfalten begünstigt Reizungen.

Übermäßiges Schwitzen; Dies kann ein genetisches Merkmal sein oder durch das Tragen von geschlossenen Schuhen über einen längeren Zeitraum verursacht werden. Es tritt auch bei bettlägerigen Menschen auf, und übermäßig schwitzendes Gewebe mit Ödemen neigt zu Reizungen und eingewachsenen Zehennägeln.

Medikamente: Einige Medikamente, wie antivirale Behandlungen gegen HIV, Ciclosporin, orale Antimykotika, Retinoide , erhöhen das Risiko eingewachsener Nägel

Es hat sich gezeigt, dass es die Hypermobilität der Gelenke erhöht.

Bei Patienten mit Gelenkhypermobilität verändert sich die Gehmechanik, was die Belastung des Zeigefingers erhöht und das Einwachsen von Nägeln erleichtert.

Onchomykose; Es kann die Entwicklung einer Keilspitze am Nagelrand erleichtern, indem es die Brüchigkeit des Nagels erhöht.

Winkel des Hallux-Interphalangealgelenks: Es hat sich gezeigt, dass dieser Winkel größer als 14,5 Grad das Einwachsen von Nägeln erleichtert.

Diabetes: Die Häufigkeit eingewachsener Nägel ist bei Diabetikern höher als bei Nicht-Diabetikern. Es wird angenommen, dass sich dieser Zustand aufgrund von Veränderungen in mikrovaskulären Strukturen entwickeln kann.

EPIDEMIOLOGIE

Eingewachsene Nägel Nägel sind die häufigste Nagelerkrankung in den Vereinigten Staaten. Jedes Jahr werden in England 10.000 neue Fälle identifiziert.

Eine in Korea durchgeführte Studie ergab, dass die Häufigkeit eingewachsener Zehennägel bei 307 pro 100.000 lag, Tendenz steigend.

Eingewachsene Zehennägel treten auf Männer und Frauen. Obwohl Retronichie dreimal häufiger als normal vorkommt, wurde sie häufiger bei Frauen beschrieben.

BEFESTIGUNGEN DER KÖRPERLICHEN UNTERSUCHUNG

Erytheme und Ödeme sind um den Nagel herum erkennbar. Allerdings werden eingewachsene Zehennägel hinsichtlich der klinischen Befunde in drei Stadien untersucht.

Stadium 1: Leichtes Erythem, Ödem und Schmerzen durch Abtasten erkennbar

Stadium 2: Deutliches Erythem, Ödem, eitrig Ausfluss

Stadium 3: Erythem und Ödem sowie Bildung von Granulationsgewebe

Trockenheit und die dadurch bedingte Entwicklung von Trockenheit sind normalerweise die Symptome eines eingewachsenen Zehennagels im Stadium 3.

KOMPLIKATION

Sekundär zu eingewachsenen Zehennägeln. Es ist notwendig, auf die Entwicklung einer Infektion zu achten. Die Entwicklung einer Paronychie bei Sekundärinfektionen sollte uns warnen. Weit verbreitete und leuchtend rote Erytheme, Ödeme und Schmerzen, die nicht nur auf den Bereich beschränkt sind, in dem der Nagel gereizt ist, weisen auf die Notwendigkeit eines Antibiotikaeinsatzes hin. Bleibt dieser Zustand unbehandelt, kann die Infektion zu einer Zellulitis und Osteomyelitis führen.

Andererseits besteht Granulationsgewebe hauptsächlich aus Gefäßen. Er besteht aus unterschiedlichen Strukturen und profitiert daher im Allgemeinen nicht von einer Antibiotikabehandlung.

LABORBEfunde

Laboruntersuchungen sind bei eingewachsenen Zehennägeln im Allgemeinen nicht erforderlich. Wenn jedoch der Verdacht besteht, dass sich eine schwere Infektion wie Cellulitis oder Steomyelitis entwickelt, können Röntgenaufnahmen der weißen Blutkörperchen, der Blutsenkungsgeschwindigkeit, des c-reaktiven Proteins und der Knochen angefordert werden.

BEHANDLUNG

Allgemeine Vorsichtsmaßnahmen : Ein bequemes, breites, schmerzlinderndes, nicht drückendes Gerät zur Wiederherstellung des Fußes.

BEHANDLUNG

Allgemeine Vorsichtsmaßnahmen: Nicht auslösende Schuhe und/oder Hausschuhe verwenden

Um Sekundärinfektionen vorzubeugen, Fußbad mit Seifenwasser und anschließende Anwendung von topischen Antibiotika,

Diese Maßnahmen stellen sicher, dass der Patient bis zum Verschwinden der Reizung stabil bleibt und verhindern die Entwicklung von Komplikationen.

Abgesehen davon sehen wir, dass bei der dauerhaften Behandlung eingewachsener Zehennägel in verschiedenen Praxen viele Methoden eingesetzt werden.

Bis vor wenigen Jahren umfasste die allgemeine Praxis den Einsatz einer konservativen Behandlung bei eingewachsenen Zehennägeln im Stadium 1 und chirurgische Anwendungen in anderen Stadien. Diese Situation ist jedoch immer noch umstritten, da viele Patienten in jedem Stadium aus Angst vor der Nagelextraktion und der Zunahme konservativer Methoden, die sich Berichten zufolge in anderen Stadien als wirksam erwiesen haben, es vermeiden, einen Arzt aufzusuchen.

Eine der häufigsten konservativen Methoden Bei den Behandlungen handelt es sich um das Auftragen von Watte unter den Nagel o.ä. Es handelt sich um die Platzierung des Materials und den Kontakt zwischen dem Nagel und dem irritierenden Gewebe.

Bei der Taping-Technik wird für den gleichen Zweck das Granulationsgewebe verwendet wird mit Hilfe eines Klebebands in eine Richtung gezogen, während der Nagel in die andere Richtung gezogen wird und versucht wird, den Kontakt dieser beiden Gewebe zu stoppen.

Gemäß einer anderen Technik, die als Gutter-Methode bekannt ist, Der intravenöse Infusionsschlauch aus Silikon wird in der Mitte durchgeschnitten und unter örtlicher Betäubung unter den Nagel gelegt. Auf diese Weise wird die Verbindung zwischen dem Nagel und seinem Bett unterbrochen und die Rückbildung dieses Gewebes wird durch die Ausübung von Druck auf das in der Seitenfalte lokalisierte Granulationsgewebe erreicht.

Wie man sieht, sind konservative Techniken erforderlich werden nicht nur bei eingewachsenen Nägeln im Stadium 1 eingesetzt, und da die Wünsche der Patienten in diese Richtung gehen, werden sie in den kommenden Jahren zum Einsatz kommen. Es wird erwartet, dass sie weiter zunehmen.

Außerdem verwenden wir auch Nageldraht, den wir ebenfalls verwenden. Gulamas sind zu sehen. Ziel dieser Behandlungen ist es, den Kontakt des Nagels mit dem Bereich, in dem er verankert ist, zu beseitigen und Zeit zu schaffen, damit die in diesem Bereich entstandenen Entzündungssymptome zurückgehen können.

Andererseits wird am häufigsten kritisiert, dass konservative Methoden, insbesondere bei Zangennägeln, ein Wiederauftreten nicht verhindern und dass Patienten nach einiger Zeit mit den gleichen Beschwerden konfrontiert werden. Dies spricht dafür, dass diese dauerhaft sein können. In dieser Studie wurden Patienten mit Zangennägeln gebeten, ihre Nägel jeden Tag zu feilen, um die Nagelverdickung, den Hauptrisikofaktor, rückgängig zu machen, und es wurde keine andere Behandlung oder Anwendung angewendet. Dabei konnte beobachtet werden, dass die mit der Zeit immer dünner werdende Krümmung des Nagels weiterhin offen und weit blieb. Dies ist ein Ergebnis, das wir in unserer Praxis häufig beobachten. Bei unserer Anwendung zielen wir jedoch darauf ab, den Nagel von der Stelle aus zu verdünnen, an der er sich tatsächlich zu verdicken beginnt, also unter dem Nagel, und tragen die Anwendung mit Hilfe eines Pinsels auf die Innenseite des Nagels auf.

Daher scheinen eine abgebrochene Spitze am Nagelrand oder die Krümmung des Nagels, die mit der Zeit dicker wird und sich verschlechtert, wichtige Mechanismen zu sein, die für eingewachsene Nägel verantwortlich sind. Ziel der Behandlung ist es, diese Risikofaktoren zu korrigieren und dem Nagel seine frühere Form zurückzugeben, was zu dauerhaft konservativen Ergebnissen führt.

 

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