Day Out (Surmaturation)

Schwangerschaften, die länger als 42 Wochen dauern, erhalten Bezeichnungen wie „Zeitablauf“, „Überreife“, „Nachgeburt“, „Vergangene Schwangerschaft“, „Nachreife“, „Tagesablauf“, „Volle Schwangerschaft“. Es tritt bei etwa 3 % aller Schwangerschaften auf. Diese Erkrankung tritt häufiger bei sehr jungen und älteren Müttern auf. Die durchschnittliche Schwangerschaftsdauer beim Menschen beträgt 280 Tage, also 40 Wochen, ab dem ersten Tag der letzten Menstruation.

Der Grund ist nicht genau bekannt.

Bei der Diagnose der Menstruation Perioden, die Aktualisierung alter Ultraschallmessungen sowie des von der Mutter angegebenen letzten Menstruationsdatums (insbesondere Ultraschalluntersuchungen in den ersten 4 Monaten der Schwangerschaft) sind sehr wichtig.

 

Gefahren Schwangerschaft:

Es kann sich eine fetale Belastung aufgrund eines unzureichenden Transports von Sauerstoff und Nährstoffen aufgrund einer Verschlechterung der Durchblutung der Plazenta entwickeln. Aus diesem Grund sollten insbesondere bei überfälligen Schwangerschaften die Bewegungen des Babys als Gesundheitsindikator sorgfältig überwacht werden. Ein erhöhter Sauerstoffmangel führt dazu, dass der Fötus den ersten Stuhl, Mekonium genannt, produziert. Dieser erste Stuhl, den das Baby vor der Geburt in das Fruchtwasser überführt, kann während der Geburt oder sogar im Mutterleib in die Lunge des Babys gelangen. Diese als Mekoniumaspiration bezeichnete Situation kann beim Baby schwerwiegende Probleme verursachen. Darüber hinaus können einige der im Laufe der Zeit geborenen Babys große Babys sein. Der Flüssigkeitsfluss des Babys kann abnehmen (Oligohydramnion), was einige Risiken wie eine Kompression der Nabelschnur erhöht.

 

Dysmaturitätssyndrom:

Mit Beginn des Tagesanbruchs wird ein Zustand genannt Es entwickelt sich ein Dysmaturitätssyndrom. Es kann beginnen. Das Dysmaturitätssyndrom tritt bei etwa einem Drittel der Frühgeborenen auf. Es ist im Allgemeinen gekennzeichnet durch faltige, trockene und rissige Haut, lange Nägel, langes Haar, Muskelschwäche, sogenannte Hypotonie, gelbgrüne oder braune Haut mit Mekoniumflecken, Nabelschnur und Membranen als Folge des Verlusts subkutaner Fettspeicher.

 

Behandlung:

Die Schwangerschaft sollte bis zur 42. Woche engmaschig überwacht werden (in einigen Krankenhäusern kann dieser Grenzwert mit 41 Wochen angenommen werden). Die Mutter überwacht, ob die Bewegungen des Babys nachlassen, und ab der 40. Woche wird alle 2-3 Tage eine NST durchgeführt. Bei Bedarf können Ultraschall und andere Tests hinzugefügt werden. Wenn keine Probleme auftreten, wird die Geburt während der Nachuntersuchung in der 41. oder 42. Woche eingeleitet. Obs für eine normale Geburt Liegt kein traumatisches Hindernis vor, wird versucht, die Wehen mit künstlichen Schmerzen einzuleiten. Liegt ein Hindernis für eine normale Geburt vor (großes Baby, Ungeeignetheit des Beckens der Mutter etc.), wird die Schwangerschaft abgebrochen, beispielsweise durch einen Kaiserschnitt.

 

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