In diesem Artikel „Was sind die Schäden einer Magenmanschette?“ Wir werden versuchen, die Fragen dazu zu beantworten.
Ich habe mit der Bearbeitung dieses Artikels begonnen, in der Hoffnung, einige der Gesellschaft unbekannte Informationen über die Schlauchmagenoperation zu präsentieren, die in unserem Land in letzter Zeit erheblich zugenommen hat. Ich hoffe, dass nützliche Informationen zu diesem Thema sowohl Patienten erreichen, die sich einer Operation unterzogen haben, als auch diejenigen, bei denen dies noch nicht der Fall war.
Als die Vollmagenoperation zum ersten Mal durchgeführt wurde, handelte es sich nicht um einen Eingriff zur Gewichtsabnahme. Tatsächlich wurde dem Namen dieser Operation später das Wort Schlauchmagen hinzugefügt. Der eigentliche Name der Operation ist subtotale oder nahezu vollständige Gastrektomie, was bedeutet, dass 50–80 % des Magens herausgeschnitten werden. Tatsächlich reicht die Geschichte dieser Operation bis in sehr alte Zeiten zurück. Die Operation wurde zunächst bei Patienten mit Magenkrebs, Magengeschwüren und Patienten durchgeführt, die einen Magenbypass benötigten. Während der Nachuntersuchung dieser Patienten wurde innerhalb des ersten Jahres ein erheblicher Gewichtsverlust beobachtet, doch während der Nachbeobachtungszeit von 2 bis 3 Jahren begannen schwerwiegende Elektrolyt- und Mineralstoffmängel, ein schwerwiegender Rückgang des Proteinspiegels und eine fortgeschrittene Atrophie der Muskelmasse bei den Patienten zu beobachten, und der Körper der Patienten bestand buchstäblich aus Haut und Knochen. Da ein großer Prozentsatz der Patienten an Magenkrebs litt und ältere Patienten waren, kam es aus verschiedenen Gründen bereits in der Frühphase (innerhalb von 5 Jahren) zu Todesfällen. Aus diesem Grund konnten die langfristigen Ergebnisse der Operationen nicht ermittelt werden. (Schäden des Schlauchmagens – keine langfristigen Ergebnisse!)
Schäden des Schlauchmagens
Im Laufe der Jahre ist aufgrund der hohen Sterblichkeit ein Rückgang der Anzahl der Anwendungen zu verzeichnen Rate dieser Operationen.
90 Diese Operation wurde Ende der 1970er Jahre von einer Gruppe von Chirurgen in San Francisco hauptsächlich zur Gewichtsreduktion durchgeführt. In diesen Studien, die bis 2009 andauerten, wurden zwar im Vergleich zu den Vorjahren niedrigere Morbiditäts- und Mortalitätsraten beobachtet, bei 70–90 % der Patienten, die nach dem 5. Jahr überlebten, wurde jedoch eine gravierende Vergrößerung und Gewichtszunahme im verbleibenden Magenabschnitt beobachtet. Angesichts dieser Ergebnisse wurden nach 2009 in vielen Zentren im Ausland keine Schlauchmagenoperationen mehr durchgeführt und nur extrem krankhaft fettleibige Patienten als Operationskandidaten ausgewählt (das BMI-BMI-Verhältnis dieser Patienten beträgt beispielsweise mehr als 50 % >). 250 kg schwere Patienten). Da das Übergewicht bei diesen Patienten mittlerweile höher ist als das Risiko einer Operation, werden sie als Kandidaten aufgeführt.
In den letzten Jahren sind Schlauchmagen-Operationen in unserem Land sehr verbreitet geworden. Die Zahl dieser Operationen ist besonders im privaten Bereich recht hoch. Obwohl die langfristigen Nebenwirkungen und Komplikationen dieser Operation selbst in fortgeschrittenen Zentren im Ausland noch nicht bekannt sind, gibt es Anlass zum Nachdenken, dass sie in unserem Land so häufig durchgeführt wird. (Schlauchmagenschäden)
Warum ist die Schlauchmagenoperation in unserem Land so beliebt?
Wir können diese Situation mit ein paar Überschriften zusammenfassen
Die Zunahme der Zahl der fettleibigen Menschen in unserem Land, insbesondere in den letzten Jahren. Dafür gibt es viele Gründe, insbesondere den zunehmenden Konsum von Fast Food und unregelmäßige Ernährung.
Weit verbreiteter und unkontrollierter Einsatz von Werbeaktionen und Werbung in unserem Land. In dieser Hinsicht ist die öffentliche Nutzung von Patientenfotos, die vor und nach der Operation durch viele Zentren gemacht wurden, ermutigend.
Hoffnungen und Erwartungen adipöser Patienten für die Zukunft.
Die Mehrzahl der Operationen werden in privaten Krankenhäusern durchgeführt Die Folgen und Komplikationen sind den Menschen noch nicht im Detail bekannt. (Schäden des Schlauchmagens werden vor der Operation nicht klar erklärt)
Schäden des Schlauchmagens
Welche bekannten Schäden sind bei einer Schlauchmagenoperation bekannt?
Morbidität (Komplikation) und Die Mortalität (Tod) nach einer Operation ist hoch. Dabei sind viele Faktoren wirksam. Postoperativer Austritt von Mageninhalt, Embolie, Atelektase usw., wie z. B. übereilte Vorbereitung der Patienten vor der Operation, mangelnde Indikation, fehlende adäquate endokrinologische und psychologische Untersuchung.
Langfristiger schwerer Gewichtsverlust und Muskelschwund. Dieser Situation sollte besondere Aufmerksamkeit gewidmet werden. Diese Situation lässt sich besser verstehen, insbesondere wenn man sich die Patientenfotos vor und nach der Operation ansieht. Die Fotografien zeigen in der Regel Patientenfotos nach 3, 6, 9 Monaten und selten nach 1 Jahr. Es ist nicht möglich, nach 3 Jahren ein Foto zu sehen, da es diesbezüglich drei Möglichkeiten gibt: 1 – der Patient befindet sich in einem Haut- und Knochenzustand, 2 – das alte Gewicht hat wieder zugenommen, wenn auch nicht übermäßig, 3 – nein Patient, um ein Foto zu machen.
Der schwerwiegende Elektrolyt-, Mineralstoff- und Vitaminverlust.
Damit Lebewesen überleben und das Gleichgewicht des Stoffwechsels (Anabolismus und Katabolismus) im Körper aufrechterhalten können, Der Magen ist das allerwichtigste und sogar wichtigste Schutzorgan. Der Magen ist der erste Teil, in dem die in unseren Körper gelangenden Nährstoffe, Giftstoffe und Flüssigkeiten verarbeitet und aufbereitet werden. Bei der Schlauchmagenoperation sind zwar fast drei Viertel dieses Organs intakt, es wird jedoch durchtrennt, entfernt und weggeworfen. Daher führt es auf lange Sicht zu verschiedenen Krankheiten, Keimen und noch unbekannten Komplikationen.
Wann wird also eine Schlauchmagenoperation durchgeführt?
-Bei Patienten mit extrem krankhafter Fettleibigkeit (der BMI- BMI-Verhältnis dieser Patienten mehr als 50 %, z. B. Patienten >250 kg). Kurz gesagt, Patienten, die ihre Bewegungsfähigkeit verlieren, Schwierigkeiten beim Atmen haben und an fortgeschrittener Herzinsuffizienz leiden. (siehe) (Schäden einer Magenmanschette)
Was sollten adipöse Patienten dann tun?
Bei adipösen Patienten sollten andere Methoden ausprobiert werden. Zum Beispiel ausgewogene Ernährung, verschiedene Diäten zur Gewichtsreduktion, Sport, Magenbandligatur, endoskopischer Magenballon usw.
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