Besonders bei Patienten, die sich ein ästhetisches Lächeln wünschen, sind die Oberlippenpositionen des Patienten beim Schlafen, Lachen und beim Ausführen von Mimikaktivitäten sehr wichtig für die Bestimmung der gewünschten kosmetischen Ergebnisse des Implantats.
Zunächst wird der Patient bei der Implantation akribisch klinisch untersucht und in vielen Aspekten beurteilt. An diesem Punkt ist die Erfahrung des Arztes, der die Implantation durchführt, sehr wichtig. Trotz der wissenschaftlichen Vorteile vieler fortgeschrittener radiologischer Untersuchungen ist die klinische Untersuchung heute sehr wichtig, um die Durchführbarkeit der Implantatanwendung zu bestimmen.
Bei der klinischen Untersuchung:
- Kamm- und Okklusionsbeziehungen im gegenüberliegenden Kiefer
- vertikale Dimension und Zwischenkieferraum
- gewünscht Höhe des Implantatinsertionsbogens
- Struktur, Kontur und Breite des Alveolarkamms, ermittelt durch bimanuelle Palpation
- Volumen und Zustand des verbleibenden Knochens
- Art des verbleibenden Knochens
- Knochen Es ist sehr wichtig, den Zustand hinsichtlich der Lage zu überprüfen
- den Zustand der Schleimhaut
- den Zustand des Foramen mentale
- ob vorhanden sind Knochenwucherungen wie Torus und überprüfen den allgemeinen Gesundheitszustand des Patienten.
Die korrekte Platzierung des Implantats ist ein wichtiges Thema, für das der chirurgische Eingriff verantwortlich ist. Die Osseointegrationsmethode, die in einem sauberen und aseptischen Operationsbereich durchgeführt wird, basiert auf einer Gewebeuntersuchung, wobei darauf geachtet wird, Gewebeschäden so gering wie möglich zu halten. Zusätzlich zur Arbeit des verantwortlichen Chirurgen entwirft der restaurative Zahnarzt das endgültige Erscheinungsbild der Prothese und geht dabei auf mögliche Probleme und Einschränkungen ein, die akzeptable ästhetische Ergebnisse beeinträchtigen könnten. Der vordere Bereich des Oberkiefers ist die kritischste Region. Denn die regionale Weichteil- und Knochenmorphologie kann das endgültige Aussehen und Profil der Prothese beeinflussen. Studien betonen, dass der Kontur des labialen Gaumens im Oberkiefer große Bedeutung beigemessen werden sollte. Der Verlust des labialen Gaumens infolge eines Traumas und einer Zahnextraktion kann sich auf die ideale Platzierung des Implantats sowie auf Kontur- und Symmetrieprobleme auswirken. Restkammkonturdefekte mit Beteiligung von Weichgewebe, Restknochen und Alveolen; mit verschiedenen Methoden wie Schleimhaut, Knochen oder alloplastischem Material. Es kann mit korrigiert werden.
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