Erworbene Herzkrankheiten

Ich. Rheumatisches

Akutes rheumatisches Fieber:

Es handelt sich um eine fieberhafte Erkrankung, die häufig das Herz und die Gelenke befällt und dauerhafte Schäden am Herzen verursacht Dies führt zu Konsequenzen, die zu einer Operation führen können. . Ergebnisse:

1. Feuer,

2. Wandernde Schmerzen, Schwellungen, Rötungen und Wärme in den Gelenken;

3. Symptome wie Entzündungen im Herzen, Schäden an den Herzklappen, Herzversagen, daraus resultierende Schwäche, Müdigkeit, Herzklopfen.

4. Unwillkürliche Bewegungen wie verschiedene Tics in Armen, Beinen und im Gesicht.

5. Nicht juckende Ausschläge wie Wellen auf der Haut.

Obwohl die anderen Auswirkungen unbedeutend und vorübergehend sind, ist die Wirkung auf die Herzklappen am gefährlichsten und kann zu lebenslangen dauerhaften Fehlfunktionen führen.

Ätiologie (Ursache ):

 

Bakterien namens Beta-hämolytische Streptokokken, die im Hals wachsen und Angina pectoris verursachen, können die Ursache für rheumatisches Fieber sein. Allerdings erkrankt nicht jeder, der dieses Bakterium im Hals ansammelt, an rheumatischem Fieber. Allerdings entwickeln 1–2 % der Patienten mit Angina pectoris rheumatisches Fieber. Auch einige konstitutionelle Merkmale, die von Mensch zu Mensch unterschiedlich sein können, spielen bei der Entstehung der Erkrankung eine Rolle. Manche Menschen können Träger von Streptokokken im Hals sein, ohne krank zu werden. Diese Art von Patienten werden als Träger bezeichnet. Wenn keine Anzeichen einer Entzündung vorliegen, ist eine Behandlung nicht erforderlich.

Die Krankheit ist nicht ansteckend. Allerdings sind Bakterien namens Streptokokken, die rheumatisches Fieber und Halsentzündungen verursachen, ansteckend.

Obwohl es keine eindeutigen Beweise für die genetische Übertragung (Vererbung) gibt, kommt sie in einigen Familien häufiger vor.

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Diagnose:

 

Meistens erkranken Kinder im Alter zwischen 5 und 15 Jahren an dieser Krankheit. Außerhalb dieses Alters kommt es sehr selten vor. Da bei Kindern, die bereits einmal an Rheuma erkrankt waren, die Möglichkeit eines erneuten Auftretens häufig besteht, kann es auch ab dem 15. Lebensjahr zu einer erneuten Ansteckung kommen. Aus diesem Grund muss eine Person, die einmal an Rheuma erkrankt ist, mit Depotpenicillin geschützt werden.

Streptokokken-Wachstum im Rachen bedeutet nicht gleich Rheuma. Nur ein Teil der Patienten (ca. 3-5%), deren Halsentzündung nicht gut behandelt wird und die zu dieser Erkrankung neigen, leiden an Rheuma.

 

Üblich, aber in der Öffentlichkeit falsch Ein weiteres bekanntes Problem ist der ASO-Wert. Ein erhöhter ASO weist darauf hin, dass erst in den letzten Monaten eine Streptokokkeninfektion aufgetreten ist. Es ist sinnvoll, wenn Rheumasymptome vorliegen. Ein hoher ASO allein ohne andere Symptome bedeutet nichts. Doch leider kann bei vielen Patienten die Diagnose Rheuma gestellt und unnötige Behandlungen durchgeführt werden, nur weil der ASO-Wert hoch ist, ohne auf andere Symptome und wertvolle Laborbefunde zu achten.

     

Sollte jedes Bein Schmerzen haben Besteht bei Kindern der Verdacht auf rheumatisches Fieber?

Beinschmerzen kommen häufig vor, insbesondere bei Kindern, die Sport treiben oder sehr aktiv sind, wenn sie abends nach Hause kommen. Schmerzen, insbesondere in der Wade oder in der Kniekehle, sind harmlos und können durch Schonung oder Massage gelindert werden. Treten nachts Schmerzen mit Fieber auf, die morgens nicht verschwinden, treten Bewegungsschwierigkeiten auf, treten Symptome wie Schwellung, Rötung und Überwärmung im Gelenk auf, sollte an Rheuma gedacht werden.

 

 Verursacht rheumatisches Fieber Klappenrheuma?

 

Nein, rheumatisches Fieber kann nicht nur die Gelenke, sondern auch das Herz befallen. Auch wenn es zum ersten Mal nur die Gelenke betrifft, kann es bei einem erneuten Auftreten auch zu einer Beeinträchtigung des Herzens kommen. Aus diesem Grund ist die Verhinderung eines erneuten Auftretens der Krankheit viel einfacher und müheloser als die Behandlung, da dadurch eine Herzinsuffizienz verhindert werden kann.

 

Was ist Rheuma des Herzens?

 

Es handelt sich um eine Funktionsstörung der Herzklappen und des Herzens aufgrund der verursachten Schäden durch Rheuma im Herzen und in den Klappen. Beispielsweise kommt es bei Menschen mit Rheuma zunächst zu einem nicht ordnungsgemäßen Schließen der Klappen, d. Tatsächlich können bei manchen Patienten im mittleren Alter Symptome von Herzrheuma auftreten, die auf einen sehr milden Rheuma im Kindesalter zurückzuführen sind. Dies wird als stiller Rheuma des Herzens bezeichnet.

 

Kann man mehr als einmal an rheumatischem Fieber erkranken?

 

Ja, die Wahrscheinlichkeit, erneut an dieser Krankheit zu erkranken, ist recht hoch. Tatsächlich haben diejenigen, die einmal erwischt werden, eine viel höhere Chance, erneut erwischt zu werden, als diejenigen, die nie erwischt werden. Aus diesem Grund müssen diese Patienten alle 3 Wochen enthaart werden, um das Risiko eines erneuten Auftretens zu vermeiden. Es sollte durch die Einnahme von Penicillin geschützt werden. Denn mit jedem erneuten Auftreten von Rheuma werden die Herzklappen immer stärker geschädigt, und die Klappen müssen möglicherweise sogar durch eine Operation ersetzt werden. Dies ist eine teure und schwerwiegende Operation. Selbst die beste künstliche Herzklappe funktioniert nie so gut wie die eigene Herzklappe. Nach einem Klappenersatz ist die ständige Einnahme von Medikamenten notwendig, um die Klappe vor Keimen zu schützen und die Bildung von Blutgerinnseln in der Klappe zu verhindern. Deshalb ist es am besten; Frühzeitige Diagnose, gute Behandlung und Vorbeugung von Rückfällen.

 

Wie kann ein Wiederauftreten von rheumatischem Fieber verhindert werden?

 

1. Depot-Penicillin-Injektionen (wie Penadur und Depocillin) sollten regelmäßig alle 3 Wochen verabreicht werden.

2. Bei Anzeichen einer Rachenentzündung wie Fieber, Halsschmerzen, Schluckbeschwerden sollten Sie umgehend einen Kinderarzt aufsuchen und die Entzündung behandeln lassen.

3. Bei Anzeichen eines erneuten Auftretens von Rheuma sollte umgehend Ihr Arzt konsultiert werden.

4. Die notwendigen Kontrollen sollten niemals vernachlässigt werden. Ziel der Untersuchungen ist es, Veränderungen frühzeitig zu erkennen und Vorsorgemaßnahmen zu treffen.

 

Innerhalb weniger Wochen nach Fieber und Halsschmerzen, Gelenkschmerzen, Schwellungen, Rötungen, Kopfschmerzen , Übelkeit, Erbrechen, Schwäche und leichte Müdigkeit. Es können Symptome wie Kurzatmigkeit und Herzklopfen beobachtet werden. Wenn eines oder mehrere davon beobachtet werden, sollte die Möglichkeit eines erneuten Auftretens von Rheuma untersucht werden.

 

Folgeuntersuchung:

 

Je nach Schwere des Klappenproblems bei Patienten mit Herzrheuma ist 6- eine Kontrolluntersuchung alle 12 Monate oder alle 1-2 Jahre erforderlich, wenn Sie nur an Rheuma leiden.

 

BEHANDLUNG:

 

Bettruhe:

 

Krank und müde Die Arbeit des Herzens wird durch Ruhe reduziert, sodass es schneller und ohne Schäden heilen kann. Bei schweren Herzentzündungen muss das Kind zu Beginn der Erkrankung selbst seinen Nahrungs- und Toilettenbedarf im Bett decken oder zur Toilette getragen werden. Wenn sich die Krankheit bessert, können Sie gemäß den Empfehlungen Ihres Arztes schrittweise zu normalen täglichen Bewegungen zurückkehren. Während der Bettruhe sollten bei Atemnot Kissen unter Kopf und Rücken des Patienten gelegt werden. Längere Ruhepausen als empfohlen sind ebenfalls unerwünscht.

 

U Langwirksame Penicilline:

 

Sie verhindern das Wiederauftreten von rheumatischem Fieber, indem sie das Wachstum der Bakterien, die rheumatisches Fieber verursachen, im Hals verhindern. Obwohl dies manchmal alle 4 Wochen möglich ist, ist es besser, es alle 3 Wochen durchführen zu lassen. Da die Wirksamkeit des Arzneimittels in der 4. Woche nachlässt, lässt auch seine Schutzwirkung nach. Um also nichts dem Zufall zu überlassen, bietet die Gabe von langwirksamem Penicillin alle 3 Wochen einen sichereren Schutz. Die Einsatzdauer von Depot-Penicillin beträgt bis zum 20. Lebensjahr für Patienten, die nur an Gelenkrheuma oder leichtem Herzrheuma gelitten haben, deren Herzklappen aber vollständig genesen sind. Es wird empfohlen, dass Patienten, die schon einmal Herzrheuma hatten und eine dauerhafte Schädigung der Klappen haben, Depotpenicillin lebenslang verwenden.

 

ACHTUNG: Bei Symptomen wie Hautrötung, rotem Ausschlag, Juckreiz Sollten nach der Einnahme von Penicillin Schwellungen auftreten, suchen Sie sofort das nächstgelegene Krankenhaus auf. Sie sollten einen Arzt aufsuchen. Bei seltenen, aber schwerwiegenden allergischen Problemen wie einer Anaphylaxie sollten Sie sich Depotpenicillin in einem Krankenhaus mit einer voll ausgestatteten Notaufnahme verabreichen lassen und dort nach dem Eingriff etwa 30 Minuten warten, falls Sie eine Allergie entwickeln.

 

Aspirin:

 

Obwohl Aspirin ein altes Medikament ist, ist es bei vielen Krankheiten und Rheuma immer noch unverzichtbar. Allerdings ist bei der Anwendung Vorsicht geboten, man muss sich der Nebenwirkungen bewusst sein und Vorsicht walten lassen. Es kann den Magen reizen und Schmerzen, Brennen und Säuregefühl im Magen verursachen. Daher ist es sinnvoller, es mit vollem Magen einzunehmen. Sollten dennoch Beschwerden auftreten, kann es bei Bedarf mit Milch oder Antazida wie Talcid und Rennie eingenommen werden.

 

VORSICHT!.. Tinnitus, Übelkeit, Erbrechen, Kopfschmerzen, blaue Flecken Stellen am Körper auftreten. Bei schwarzem Kot oder Blutungen von irgendwoher (z. B. Nasenbluten) sollte das Medikament abgesetzt und der Arzt informiert werden. Wenn Sie während der Anwendung von Aspirin an Windpocken erkranken oder mit jemandem in Kontakt kommen, der an Windpocken erkrankt ist, sollte das Arzneimittel sofort abgesetzt und der Arzt informiert werden.

 

Kortison:

 

Es ist das wirksamste Medikament gegen Herzrheuma. Während der Einnahme des Medikaments kann es zu Gesichtsschwellungen, Gewichtszunahme, gesteigertem Appetit, rissiger Haut und vermehrter Körperbehaarung kommen. Diese Art von Wirkung verschwindet, wenn das Medikament abgesetzt wird. Auch Kortison kann zu einem Anstieg des Blutdrucks führen, da es zu Salz- und Wassereinlagerungen im Körper führt. Um dies zu verhindern, sollte während der Kortisoneinnahme möglichst wenig Salz gegessen werden. (Es kann mit normalem Salz gegessen werden, nachdem das Kortison vollständig abgesetzt wurde.) Es sollte mit vollem Magen eingenommen werden, auch mit etwas Milch, da es Schmerzen, Brennen und Säure im Magen verursachen kann. Kortison sollte niemals plötzlich abgesetzt werden. Wenn es abgesetzt werden soll, sollte es entsprechend der Empfehlung Ihres Arztes ausgeschlichen werden. Plötzliche Unterbrechungen sind sehr schädlich.

 

II. Infektiös

Myokarditis (Entzündung der Myokardmuskelschicht)

Es handelt sich um eine Entzündung und Nekrose des Myokards aufgrund verschiedener Faktoren. Ein typisches Beispiel ist die akute und chronische Coxsackie-B-Virus-Myokarditis (mit einem Anteil von 50 %).

Diagnose:

Abhängig vom Alter, ob die Erkrankung akut oder chronisch ist, und der Immunantwort der Person können Zustände beobachtet werden, die von asymptomatischer bis hin zu chronischer Myokarditis + dilatativer Kardiomyopathie reichen. Während sie bei Neugeborenen sehr langsam und schnell voranschreitet, wird die Diagnose erst gestellt, wenn sich bei Säuglingen und Kleinkindern eine Kardiomyopathie entwickelt.

Bei einem Neugeborenen mit Coxsackie B:

Fieber, Tachykardie, Galopprhythmus, Zyanose, asche Haut (ein Zeichen eines Schocks), Atemnot, schwere Herzinsuffizienz und Hepatomegalie treten auf. Bei der Untersuchung sind die Herztöne tief, es gibt Anzeichen einer Azidose und an der Spitze ist ein Mitralinsuffizienzgeräusch zu hören.

Älteres Kind/Erwachsener mit Coxsackie B:

Fieber, Herzklopfen, Brustschmerzen, Anzeichen einer Grippeinfektion, Galopprhythmus, Rhythmusstörungen, Anzeichen einer Herzinsuffizienz sowie Anzeichen einer Mitral- und Trikuspidalinsuffizienz. Tele- und EKG-Befunde sind gleich.

Diagnose:

Die Sedimentation ist hoch, die Herzenzyme (SGOT, CK-MB-Bande, LDH) und Coxsackievirus-IgM sind hoch, insbesondere Coxsackievirus-IgM hoch für 5-10 Jahre. Kann bleiben. Die Diagnose wird durch Herzvergrößerung, Klappeninsuffizienz und Kontraktionsstörung des Herzmuskels bei echokardiographischen Untersuchungen gestützt. Die endgültige Diagnose wird durch eine Endomyokardbiopsie (Entfernung eines Teils des Herzmuskels) gestellt.

Behandlung:

Bettruhe, Sauerstoff, Überwachung (plötzlicher Tod kann eintreten), Medikamente, die den Herzmuskel stärken Kontraktion des Herzmuskels, Diuretika. Flüssigkeits-/Salzbeschränkung ist erforderlich. Bei Vorliegen von Herzrhythmusstörungen Antiarrhythmika/(rhythmusregulierende Medikamente)&n

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