Infektion der unteren Atemwege

1.Was sind die unteren Atemwege?

Die Organe, aus denen das Atmungssystem besteht, sind in zwei Teile unterteilt: obere und untere Atemwege. Nase und Rachen bilden die oberen Atemwege. Kehlkopf, Luftröhre und Lunge bilden die unteren Atemwege. Kehlkopf ist das Atmungs- und Stimmorgan. Seine Struktur enthält Knorpel, die durch Muskeln und Membranen miteinander verbunden sind. Aus diesem Grund ist der Kehlkopf immer geöffnet und der Luftdurchtritt möglich. Luftröhre – Die Luftröhre ist etwa 2,5 cm breit und 10–12 cm lang. Es besteht aus Knorpelringen, deren Anzahl zwischen 16 und 20 variiert. Die Luftröhre teilt sich in Hauptbronchien, die zur rechten und linken Lunge führen. Die Bronchien teilen sich dann in Äste auf, die zu den Lungenabschnitten führen, die wir Lappen nennen. Die dünnsten Äste der Bronchien werden Bronchiolen genannt. Zwischen Luftröhre und Alveolen verzweigen sich die Atemwege 23-mal. Lunge – Hier tauscht das Atmungssystem Sauerstoff und Kohlendioxid aus. Die Lunge ist ein leicht schwammiges, weiches, elastisches und empfindliches Organ, das durch Rippen geschützt ist. Die Lunge ist von zweischichtigen Pleuramembranen bedeckt. Zwischen der zweischichtigen Membran befindet sich Pleuraflüssigkeit. Alveolen – Kleine, luftgefüllte Säcke, die die funktionellen Einheiten der Lunge darstellen. Sein Aussehen ähnelt einer Weintraube. Brusthöhle – Es handelt sich um eine kegelstumpfförmige Höhle aus Knochen und Knorpel, die die wichtigsten Atmungs- und Kreislauforgane enthält.

2. Untere Atemwege (Infektionen) ) Was sind sie? Akute Bronchitis / Bronchiolitis, chronische Bronchitis, COPD-Exazerbation, Lungenentzündung, obstruktive Pneumonie, d. h. Lungenentzündung aufgrund von Lungenkrebs, die sich im Nachhinein entwickelt der durch die Tumormasse blockierte Bereich, Bronchiektasie-Infektion, TB, das heißt, es handelt sich um Tuberkulose.

Akute Bronchitis – es handelt sich um eine akute Entzündung der großen Atemwege in der Lunge. Die Erkrankung, die vor allem bei Kindern auftritt und durch eine Entzündung der kleinen Atemwege gekennzeichnet ist, wird als akute Bronchiolitis bezeichnet. Die Inzidenz einer akuten Bronchitis liegt bei 5 % pro Jahr. Die häufigste Infektion der unteren Atemwege ist die akute Bronchitis. In den Wintermonaten kommt es häufiger vor. Akute Bronchitis tritt auf, wenn eine einfache Erkältung, Laryngitis oder Pharyngitis in die Bronchien vordringt. Der Erreger der Bronchitis sind zu 90 Prozent Viren und seltener Bakterien.

Akute Verschlimmerung einer chronischen Bronchitis-Wenn in zwei aufeinanderfolgenden Jahren und mindestens drei Monaten im Jahr Husten und Auswurf auftreten, leidet der Patient an chronischer Bronchitis. Bei einer chronischen Bronchitis handelt es sich um eine dauerhafte Entzündung des Bronchialepithels, also der Bronchialmembranen. Bei einer chronischen Bronchitis kommt es zu keiner Einschränkung der Atemfunktionen. Wenn die Einschränkung der Atemfunktionen beginnt, wird bei diesen Patienten eine COPD (chronisch obstruktive Lungenerkrankung) diagnostiziert. Bei chronischer Bronchitis oder COPD führen interkurrente Infektionen, insbesondere in den Wintermonaten, zu einer Zunahme von Husten und Auswurf der Patienten. Schleim ist normalerweise gefärbt.

Lungenentzündung- Lungenentzündung ist eine Entzündung des Lungengewebes. Sie entsteht durch verschiedene Mikroorganismen, insbesondere Bakterien. Lungenentzündung gehört zu den häufigsten Krankheiten, die weltweit und in unserem Land die meisten Todesfälle verursachen. Es ist die fünfthäufigste Todesursache in der Türkei. Insbesondere bei Säuglingen, Kindern, älteren Menschen und Menschen mit einer anderen bekannten Krankheit kann eine Lungenentzündung tödlicher sein. Jedes Jahr sterben weltweit 10 bis 12 Millionen Kinder unter 5 Jahren an einer Lungenentzündung. 90 % dieser Todesfälle ereignen sich in Entwicklungsländern. Lungenentzündung ist in unserem Land für 48 % der Todesfälle von Babys im Alter von 1 bis 12 Monaten verantwortlich.

Tuberkulose, also Tuberkulose- Tuberkulose-Krankheit ist eine Infektionskrankheit, die durch einen Mikroorganismus namens Mycobacterium tuberculosis verursacht wird. Es handelt sich um eine Krankheit. Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation wird diese Krankheit jedes Jahr bei etwa 8,4 Millionen Menschen diagnostiziert und 2 Millionen Menschen sterben an dieser Krankheit.

Bronchiektasie-Infektion- Bronchiektasie ist definiert als eine irreversible Ausdehnung aufgrund einer Wandzerstörung in den Ästen der Bronchien, die Luft von der Luftröhre zur Lunge transportieren (Bronchien mit einem Durchmesser von mehr als 2,5 mm). mm). Ursache hierfür sind meist frühere Lungeninfektionen. Masern und Keuchhusten, die im Kindesalter besonders schwerwiegend sind; Darüber hinaus kommt es nach einer Lungenentzündung und Lungentuberkulose zu einer Vergrößerung der Bronchien, einer Verschlechterung und Zerstörung der Bronchialwand in diesem Teil der Lunge. Vor allem in den Wintermonaten führen Infektionen der oberen Atemwege bei Bronchiektasenpatienten zu Bronchiektasie-Infektionen, die zu Beschwerden wie Husten, reichlich Auswurf und Fieber führen. Es passiert.

3.Was sind die Symptome von Infektionen der unteren Atemwege? 

Das wichtigste Symptom bei akuter Bronchitis ist Husten. Obwohl sich der Zustand normalerweise innerhalb weniger Tage bessert, kann die Genesung selten bis zu 2-3 Wochen dauern. Während am Anfang normalerweise ein trockener Husten auftritt, kann eine kleine Menge Auswurf vorhanden sein, der eine dicke, meist weiße und klebrige Konsistenz hat. Eine Entzündung, die sich in der Luftröhre und den Bronchien entwickelt, tritt im mittleren Teil der Brust hinter dem Brustbein auf und verursacht Schmerzen, die durch Husten verstärkt werden. Manchmal können sich leichtere Schmerzen auf die gesamte Brust ausbreiten; Durch die Belastung der Atemmuskulatur wird die Atmung häufiger und der Husten wird hartnäckig. Hustendauer und -häufigkeit nehmen bei Bronchitis bei Rauchern zu. Es kann Fieber auftreten. Die Diagnose einer akuten Bronchitis wird anhand einer guten Anamnese und einer körperlichen Untersuchung gestellt. Symptome einer Lungenentzündung – Lungenentzündung kann manchmal mit Krankheiten wie Grippe, Erkältung und Bronchitis verwechselt werden. Bei solchen Patienten, wenn das Fieber mit Schüttelfrost ansteigt und auf 39-40°C ansteigt, wenn sich der Allgemeinzustand des Patienten verschlechtert, wenn die Erkrankung schwerwiegend ist und lange anhält, wenn sie von dunklem, blutigem Auswurf begleitet wird und Brustschmerzen, sollte eine Untersuchung durchgeführt werden, unter Berücksichtigung der Möglichkeit einer Lungenentzündung. . Wenn Patienten häufig atmen, sollte die Erkrankung als schwerwiegend angesehen werden. Insbesondere bei Kindern ist eine Atemfrequenz von mehr als 40 pro Minute ein sehr wichtiger Befund und erfordert eine dringende Anmeldung bei einer Gesundheitseinrichtung.

Symptome einer Bronchiektasie Husten und Auswurf sind die häufigsten Symptome. Die Schwere des Hustens und die Menge des Auswurfs variieren je nach Prävalenz der Bronchiektasie.
Vergrößerte Bronchien, die ihre strukturellen Eigenschaften verloren haben, schwächen das Abwehrsystem der Lunge und verursachen häufig Infektionen. Da sich Mikroben in diesem geschädigten Bereich leicht ansiedeln können, erkranken Menschen mit Bronchiektasen häufig an Lungeninfektionen. Viren oder Bakterien, die bei anderen Menschen einfache Infektionen der oberen Atemwege verursachen, verursachen bei Patienten mit Bronchiektasen Lungeninfektionen. Während der Infektionsperiode treten Symptome wie Fieber, eine Zunahme der Auswurfmenge, eine Entzündung des Auswurfs und ein übelriechender gelbgrüner Auswurf sowie ein Blässegefühl und Bluthusten auf. Bei Patienten mit diffuser Bronchiektasie kann es zu Schlägen auf die Finger kommen. .

Symptome einer Tuberkulose-Erkrankung lassen sich in zwei Gruppen einteilen: allgemeine Beschwerden und lungenspezifische Beschwerden. Allgemeine Beschwerden sind Fieber, Nachtschweiß, Gewichtsverlust, Appetitlosigkeit und Müdigkeit, insbesondere abends. Zu den lungenspezifischen Beschwerden zählen Husten, der länger als zwei Wochen anhält, Auswurf, Aushusten unterschiedlicher Blutmengen, Brustschmerzen und Atemnot. Beschwerden beginnen meist mild und schreiten langsam voran. In der Zwischenzeit verbreitet der Patient Keime in seiner Umgebung und führt zu einer Ansteckung weiterer Menschen. Aus diesem Grund ist es für Menschen mit Husten und anderen Beschwerden, die länger als zwei Wochen andauern, sehr wichtig, so schnell wie möglich ein Gesundheitszentrum aufzusuchen.


 

4.Bei Infektionen der unteren Atemwege. Ist der Einsatz von Antibiotika notwendig?Viren (RSV, Rhinovirus, Influenzavirus usw.) sind der Erreger von 80–90 % der Erkrankungen der unteren Atemwege Infektionen des Magen-Darm-Trakts bei Kindern. Ebenso sind Viren die Ursache für 80–90 % der akuten Bronchitis bei Erwachsenen. Wenn klinische Befunde auf eine Virusinfektion hinweisen, kein hohes Fieber besteht und Symptome wie Bronchiolitis oder Bronchitis auftreten, sind Antibiotika in der Regel nicht erforderlich. Bei Vorliegen einer bakteriellen Infektion, insbesondere bei Verdacht auf eine Lungenentzündung, müssen jedoch Antibiotika eingesetzt werden. Auch wenn eine Sputumkultur entnommen wird, sollte unverzüglich mit der Antibiotikagabe gegen den möglichen Erreger begonnen werden, bis das Kulturergebnis vorliegt. Auch hier sollte bei Vorliegen einer Bronchiektasie-Infektion früher mit der Antibiotikagabe begonnen werden. Bei Vorliegen einer akuten Bronchitis mit bakterieller Sinusitis, die wir als sinopulmonale Infektion bezeichnen, sollten zusätzlich Antibiotika verabreicht werden. Allerdings beginnt nicht jeder Hustenpatient mit Antibiotika. Bei Verdacht auf eine Infektion sollte abgeklärt werden, ob es sich um eine virale oder bakterielle Infektion handelt und je nach Situation eine Antibiotikatherapie eingeleitet werden. Der unnötige Einsatz von Antibiotika führt zur Entwicklung resistenter Mikroorganismen, Nebenwirkungen und erhöhten Behandlungskosten. Wenn der Patient mit akuter Bronchitis jedoch 4-6 Tage lang Fieber hat, gelben oder grünen, dicken Auswurf hat, Raucher ist, eine Herzerkrankung oder Diabetes hat, ist die Gabe von Antibiotika notwendig.


 

5.Wie werden Erkrankungen der unteren Atemwege behandelt? Behandlung der akuten Bronchitis – Die Behandlung der akuten Bronchitis konzentriert sich auf die Beseitigung der Beschwerden. Es handelt sich um eine symptomatische Behandlung. Die Kontrolle des Hustens ist wichtig. Bei Verdacht auf eine bakterielle Infektion sollte eine Antibiotikabehandlung unter ärztlicher Aufsicht erfolgen. Bei vorhandener Schwäche ist Bettruhe erforderlich, bei Fieber sollte das Fieber gesenkt und reichlich Flüssigkeit zu sich genommen werden. Auf Rauchen sollte auf keinen Fall verzichtet werden. Behandlung chronischer Bronchitis – Wenn es bei Patienten mit chronischer Bronchitis zu einer akuten Verschlimmerung kommt, werden in der Regel Antibiotika in die Behandlung einbezogen, die der Arzt für angemessen hält, da auch bei Vorliegen einer Virusinfektion Bakterien hinzugefügt werden. Darüber hinaus werden Bronchialverengungen und Atemwegsödeme, die während Infektionsperioden auftreten können, zusammen mit schleimlösenden und schleimlösenden Medikamenten untersucht und bei Bedarf Bronchialdilatatoren und Atemwegsödem-lindernde Medikamente zur Behandlung hinzugefügt. Patienten mit chronischer Bronchitis wird empfohlen, insbesondere bei Grippeepidemien den Kontakt mit Erkrankten zu meiden, bei einem grippalen Infekt einen Arzt aufzusuchen und sich jedes Jahr im Herbst gegen Grippe impfen zu lassen. Auf Zigaretten zu verzichten, keinen Alkohol zu trinken und anderen das Rauchen nicht zu erlauben, ist die richtigste und notwendigste Maßnahme zum Schutz vor chronischer Bronchitis und COPD.

Behandlung einer Lungenentzündung – In vielen Fällen kann eine Lungenentzündung zu Hause unter Aufsicht eines Arztes behandelt werden. Schwere Fälle, ältere Patienten, Patienten, die eine Sauerstofftherapie oder Intensivpflege benötigen, erfordern einen Krankenhausaufenthalt. Die Behandlung variiert je nach Patient. Bei frühzeitigem Behandlungsbeginn und in Fällen, die ambulant behandelt werden können, sind die Ergebnisse zufriedenstellend. Allerdings ist die Sterblichkeitsrate bei schwerer Lungenentzündung mit verzögerter Diagnose und Behandlung hoch.

Behandlung von Bronchiektasen – Wenn bei der Computertomographie, medikamentöser Behandlung und Maßnahmen zum Schutz der Lunge weit verbreitete bronchiektatische Veränderungen in beiden Lungen festgestellt werden angewendet werden. Bei diesen Patienten sollten in Zeiten von Infektionsanfällen Antibiotika eingesetzt werden. Darüber hinaus sollten Sirupe verwendet werden, die den Schleim verdünnen und eine einfache Schleimentfernung ermöglichen, und bei Blutungen durch Auswurf sollten Ruhe- und blutungsorientierte Behandlungen angewendet werden. Darüber hinaus sollte Patienten, die eine medikamentöse Behandlung erhalten, eine angemessene Haltungsdrainage (positionsabhängige Drainage = Sputumentfernungstechniken) beigebracht werden, um den in den erweiterten Bronchien angesammelten Sputum zu entfernen.

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