Persönlichkeitsstörungen, bei denen es sich um anhaltende Verhaltensweisen und innere Erfahrungen handelt, die erheblich von den Erwartungen der Kultur, in der die Person lebt, abweichen, sind anhaltende Störungen, die sich in zwei oder mehr Bereichen der Kognition, der Affekte, der zwischenmenschlichen Funktionen usw. manifestieren Impulskontrolle, sind unflexibel und decken ein breites Spektrum persönlicher und emotionaler Zustände ab. ist ein Muster. Dieses anhaltende Muster verursacht klinisch signifikante Belastungen oder Beeinträchtigungen in sozialen, beruflichen oder anderen wichtigen Bereichen.
Ein allgemeiner Blick auf die Merkmale der APD zeigt, dass sich eine Verhaltensstörung, die bereits in jungen Jahren beginnt, zu asozialem Verhalten entwickelt hat Erwachsenenleben. ; Es wird behauptet, dass diese Menschen eine schwache Verhaltenskontrolle haben, ihnen Gewissen und Einfühlungsvermögen fehlen und sie unverantwortlich, manipulativ und betrügerisch handeln. Sie halten sich für groß und sind egozentrisch. Sie haben oberflächlichen Charme, sind aber nicht in der Lage, langfristige persönliche Versprechen zu erfüllen. Sie sind impulsiv und wütend.
Checkleys (1976) Definition von Psychopathie lautet wie folgt:
1. Oberflächlicher Charme und gute Intelligenz.
2. Fehlen von Wahnvorstellungen oder unrealistischen Gedanken
3. Fehlen psychoneurotischer Symptome
4. Misstrauen
5. Lügen, Unaufrichtigkeit
6. Abwesenheit von Reue und Scham
7. Unzulänglichkeit
8. Versäumnis, aus Erfahrungen zu lernen und schlechtes Urteilsvermögen
9. Pathologischer Egoismus und Unfähigkeit zu lieben
10. Ein allgemeines Fehlen vieler emotionaler Reaktionen
11. Mangelnde Einsicht
12. Verantwortungslosigkeit in zwischenmenschlichen Beziehungen
13. Fantastisches Verhalten (manchmal bei Alkohol- und Substanzkonsum)
14. Selten vorkommendes suizidales Verhalten
15. Sexualleben ohne Wahl
16. Fehler beim Zeichnen eines Lebensplans.
Ätiologie der antisozialen Persönlichkeitsstörung (AKD)
1. Psychologische Faktoren
In Bezug auf die Ätiologie von Psychologische Faktoren der APD werden durch psychodynamische und psychoanalytische Theorien, Lerntheorien und kognitive Theorien behandelt. Sowohl psychoanalytische als auch psychodynamische Theorien untersuchen APD als einen Faktor bei der Über-Ich-Entwicklung. Es wird auf einen Mangel oder eine Pathologie zurückgeführt. Psychoanalytische Theoretiker argumentieren, dass eine antisoziale Persönlichkeit aus einem pathologischen grandiosen Ego entsteht, wie bei der narzisstischen Persönlichkeit, und dass wütende Introversion bei APD besonders verbreitet ist. Aufgrund der Vernachlässigung oder des Missbrauchs des Kindes durch die Eltern verinnerlicht das Kind das Bild eines feindseligen Elternteils und empfindet den Elternteil als unzuverlässig und feindselig. Wenn diese Situation mit dem Fehlen eines liebevollen mütterlichen Objekts verbunden ist, kann das Grundgefühl des Vertrauens nicht gebildet werden und es kommt zu einer Fixierung im Trennungs-Individuationsprozess.
Aufgrund des genannten Prozesses kann das Kind nicht gewinnen Objektbeständigkeit. Da das Mutterobjekt als Feind und Fremder angesehen wird, kann das Kind keine Beziehungen zur Mutter aufbauen. Die notwendigen Bindungsbeziehungen und emotionalen Erfahrungen werden aufgelöst und durch sadistische, destruktive und kontrollbasierte Beziehungen zu anderen ersetzt.
Kernberg (2000), „malignes Narzissmus-Syndrom“ oder „asozial“. Er sieht APD, die er „Persönlichkeitsstörung“ nennt, als typische narzisstische Persönlichkeitsstörung und behandelt die Störung als pathologisches Objekt Beziehungen und Über-Ich-Pathologie. Laut Kernberg entwickeln diese Menschen aufgrund des Fehlens einer dauerhaften Beziehung zur Bezugsperson oder traumatischer Erfahrungen in der Kindheit einen Mangel oder eine Pathologie in ihrer Über-Ich-Entwicklung.
2. Kognitive Ansätze
Die kognitiv-verhaltensbezogene Formulierung der Störung zeigt, dass diese Personen eine Reihe eigennütziger kognitiver Verzerrungen hervorrufen. Dies sind jeweils Ausreden (wobei das Wollen oder Vermeiden von etwas das Verhalten rechtfertigt), Denken als Glaube (glauben, dass Gedanken und Gefühle immer wahr sind), persönliche Starrheit (glauben, dass die eigenen Entscheidungen immer gut und richtig sind) und Akzeptieren Emotionen als Beweise. Kognitiv (Glauben, dass das eigene Verhalten gerechtfertigt ist, weil man es für richtig hält), Denken, dass die Meinungen anderer über die eigenen Entscheidungen unwichtig sind, und geringe Ergebniswahrscheinlichkeit (Glauben, dass unerwünschte Dinge nicht passieren oder einen nichts angehen ) Dies sind die Verzerrungen, die durch diese Ansätze aufgedeckt werden.
Nach kognitiv-verhaltensbezogenen Ansätzen liegen die Überzeugungen der Person über sich selbst und andere unter den übertragenen Erkenntnissen. Diese Menschen nehmen sich selbst als starke und autonome Menschen wahr, die ihren eigenen Weg gehen (Einzelgänger), und sie sehen die Welt als einen grausamen, schwierigen Ort, an dem sie jederzeit getäuscht werden können. Ihre Wahrnehmung anderer ist, dass andere manipulativ, ausbeuterisch, schwach und schwach sind. Daher glauben Menschen mit APD, dass sie sich selbst schützen und aggressiver als andere sein müssen, sonst werden sie von anderen manipuliert. (Beck und Freeman, 1990).
Eine weitere Grundüberzeugung ist, dass sie immer Recht haben; Daher haben sie nicht das Bedürfnis, ihr Verhalten zu hinterfragen. Aufgrund ihres Misstrauens gegenüber anderen suchen sie wiederum keinen Rat oder Rat in Bezug auf ihr vergangenes, gegenwärtiges oder zukünftiges Verhalten. Da sie sich nur auf die Gegenwart konzentrieren, können sie die zukünftigen Konsequenzen ihres Verhaltens nicht vorhersagen (Beck und Freeman, 1990).
3. Lernansätze
Lernansatz Aus dieser Perspektive zeigt sich, dass Personen mit APD keine konditionierten Angstreaktionen erlernen, weshalb diese Personen Schwierigkeiten haben, Angst- und Vermeidungsreaktionen zu erlernen, die darauf abzielen, die Angst zu reduzieren. Darüber hinaus könnten Personen mit APD aufgrund der traumatischen Erfahrungen, denen sie in den frühen Phasen ihres Lebens ausgesetzt waren, operativ auf aggressives Verhalten konditioniert worden sein. Wenn man bedenkt, dass Menschen mit APS befürchten, von anderen verletzt oder getäuscht zu werden, wurde vermutet, dass ihr feindseliges, oppositionelles und manipulatives Verhalten als negative Verstärkung dient, um die Möglichkeit des Eintretens der oben genannten negativen Erwartungen zu verringern wahr und dient somit dazu, die Störung fortzusetzen (Millon & Everly, 1985). p>
4. Bindungstheorie
Die Bindungstheorie hat eine wichtiger Platz bei der Erklärung von AUD sowie bei der Erklärung vieler Psychopathologien. Die Bindungserfahrung mit der primären Bezugsperson wirkt sich auf die Selbst- und Fremddarstellungen des Kindes aus Es beeinflusst die Denk- und Verhaltensstrategien, die mit dem Weinen verbunden sind. An diesem Punkt können negative Erfahrungen wie Verlust oder Missbrauch dazu führen, dass das Kind negative Vorstellungen von sich selbst und anderen entwickelt oder bestimmte Denk- und Verhaltensstrategien entwickelt, die das Kind für Psychopathologie prädisponieren.
Langfristige Trennungen mit Betreuern kann dazu führen, dass der Vater asozial oder asozial wird. Es ist bekannt, dass Erfahrungen, die die Bindungsbeziehung stören, wie abweichendes Verhalten oder mangelnde Wärme und nachlässige Fürsorge der Mutter, mit APD verbunden sind.
A Eine Studie von Zanarini (1989) zeigte, dass 89 % der Menschen mit APD irgendwann in ihrer Kindheit davon betroffen waren. Sie zeigt, dass sie längere Zeit von ihren Betreuern getrennt waren und viele von ihnen körperlicher Misshandlung oder harten Disziplinarmaßnahmen ausgesetzt waren Praktiken Methoden Ausübungen. Andere Studien zeigen auch, dass Personen mit APD abweisende oder ängstliche Bindungsstile haben, was darauf hindeutet, dass sie nicht in der Lage waren, eine sichere Bindungserfahrung aufzubauen.
5. Psychosoziale Faktoren
Wenn psychosoziale Faktoren im Allgemeinen bewertet werden, zeigen Forschungsergebnisse, dass Menschen mit AUD meist aus niedrigen sozioökonomischen Schichten und ländlichen Gebieten stammen; dass sie in Städte oder ins Ausland abwanderten und unter schwierigen Bedingungen in unbebauten Slums lebten; Sie kommen aus unorganisierten, fragmentierten, chaotischen Familien, in denen familiäre Konflikte häufig sind und deren Eltern zu Alkoholismus, Glücksspiel, Kriminalität und übermäßigen Schlägen neigen. dass sie in ihrer Kindheit und Jugend sexuellem und körperlichem Missbrauch und Vernachlässigung ausgesetzt waren; Es zeigt sich, dass diese Menschen eine Vorgeschichte von elterlichem Verlust/Trennung und emotionaler Deprivation haben, insbesondere in den ersten Lebensjahren (Türkçapar, 2002).
Die Einstellungen der Eltern scheinen dies zu tun eine sehr wichtige Rolle unter psychosozialen Faktoren. . Dementsprechend sind die feindselige Haltung der Eltern, ihre unzureichende Vorbildfunktion (Fehlen einer Autoritätsperson zu Hause oder Eltern, die dem Kind wenig Anleitung bieten), inkonsistentes Disziplinarverhalten, missbräuchliches Verhalten, Verstärkung des Wutverhaltens des Kindes usw. Faktoren spielen eine wichtige Rolle bei der Entwicklung der Störung, indem sie mit biologischen Veranlagungen interagieren (Patterson, 2002).
Ein weiterer Faktor im Zusammenhang mit der Einstellung der Eltern, der bei der Ätiologie eine Rolle spielt, ist die „Kompetenz“ der Eltern, die im Allgemeinen als das Gegenteil von asozialem Verhalten angesehen wird. Sie hängt mit ihrer Auswirkung auf den Prozess des Kompetenzerwerbs zusammen. Es wurde verstanden, dass Erziehungsmerkmale wie Kontrolle, Disziplin, Nähe und positive Verstärkung mit Variablen wie akademischen Fähigkeiten, guten Beziehungen zu Gleichaltrigen und Selbstwertgefühl zusammenhängen, die auf den Erwerb von Kompetenz hinweisen. Andererseits hindern die oben genannten Erziehungsstile Menschen mit APD daran, Kompetenz zu erlangen.
Forschungsergebnisse zeigen, dass sexueller, emotionaler und körperlicher Missbrauch und Vernachlässigung in der Kindheit die wichtigsten Faktoren sind, die dabei eine Rolle spielen Die Ätiologie von AUD, zusammen mit vielen anderen Erkrankungen, weist darauf hin, dass es wichtige Faktoren gibt. Es ist bekannt, dass körperlicher und emotionaler Missbrauch mit schlechteren Ergebnissen bei Intelligenztests, weniger Empathie, kognitiven Defiziten, einem höheren Grad an Depressionen und Schwierigkeiten in der Beziehung zu Familie und Gleichaltrigen verbunden ist. Es wird auch berichtet, dass missbrauchte Kinder gegenüber Gleichaltrigen viel aggressiver sind und einige von ihnen als Opfer „missbräuchlich“ werden.
Ansätze, die die Ätiologie von Persönlichkeitsstörungen erklären im Allgemeinen und APD im Besonderen haben sich im Laufe der Zeit weiterentwickelt. Sie haben sich einem biopsychosozialen und ganzheitlichen Rahmen zugewandt.
Diese Ansätze scheinen die Störung aus einer Perspektive zu betrachten, die mit Objektbeziehungen und Bindungstheorien integriert ist, einschließlich Erklärungen für zwischenmenschliche Beziehungen und eine kognitiv-zwischenmenschliche Formulierung.
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