Was ist Schlafapnoe? Symptome und Behandlung

Meistens betrachten sie Schnarchen nicht als Beschwerde; Für uns ist das kein Grund, zum Arzt zu gehen.

Schlafapnoe

Wenn Sie jede Nacht regelmäßig schnarchen und sich tagsüber schläfrig und müde fühlen, haben Sie „ Schlafapnoe“. Es könnte sein. Obwohl Schlafapnoe eine Krankheit ist, die in der Gesellschaft genauso häufig vorkommt wie Asthma und Diabetes, blieb sie verborgen, da sie nicht diagnostiziert wurde. Da Ärzte diesbezüglich unerfahren sind, können sie ihre Patienten nicht anleiten. Leider ist die Schlafapnoe-Erkrankung auch unter Ärzten wenig bekannt, da sie in den letzten 20 Jahren definiert und entwickelt wurde. Es handelt sich um eine Krankheit, die sich als Folge einer Obstruktion manifestiert. Bei Patienten mit Schlafapnoe-Syndrom ist die Entspannung der Atemmuskulatur im Schlaf stärker ausgeprägt als bei gesunden Menschen und die Atemwege können nicht ausreichend offen gehalten werden. Und folglich; Die Atmung wird erschwert, die Sauerstoffaufnahme in das Gewebe ist unzureichend, da der Sauerstoffgehalt im Blut sinkt, ein Sauerstoffmangel führt zum Aufwachen des Patienten und dieser Wert normalisiert sich erst nach dem Aufwachen des Patienten. Charakteristisch für die Erkrankung sind Schwankungen des Sauerstoffgehalts im Blut. Dies wird in der Medizin als obstruktives Schlafapnoe-Syndrom bezeichnet.

Was sind die Symptome von Schlafapnoe?

Die meisten Patienten mit Schlafapnoe-Syndrom schnarchen nachts stark. Auch wenn die Patienten es selbst nicht merken, geben ihre Ehepartner an, dass sie Schwierigkeiten beim Atmen haben, von Zeit zu Zeit aussetzen und dann wieder atmen und dabei stark schnarchen. Diese respiratorischen Ereignisse wiederholen sich nachts viele Male, die Patienten sind sich dieser Situation jedoch nicht bewusst. Diese Atembeschwerden führen dazu, dass die Patienten an Hals, Kopf und Nacken schwitzen und oft nachts aufstehen, um auf die Toilette zu gehen. Die Häufigkeit des nächtlichen Toilettengangs ist einer der Hilfsfaktoren bei der Bestimmung der Schwere der Erkrankung.
Nach einem schlechten und minderwertigen Schlaf der Patienten Sie wachen morgens aus einem unruhigen Schlaf auf und haben häufig Kopfschmerzen und Refluxbeschwerden. Die Arbeitsleistung von Patienten, deren Konzentration nachlässt und deren Aufmerksamkeit beeinträchtigt ist, nimmt stark ab. Tagsüber beginnen sie beim Sitzen, nach dem Essen, bei einer Besprechung oder beim Zeitunglesen einzuschlafen. Bei verschiedenen Aktivitäten von Menschen mit schwerem Schlafapnoeproblem; Beispielsweise können sie beim Warten im Auto an der Ampel, am Steuer oder beim Bedienen einer Maschine einschlafen.

Was sind die Risikofaktoren für Schlafapnoe?

Der wichtigste Risikofaktor ist Fettleibigkeit. Das Risiko eines Schlafapnoe-Syndroms steigt mit der Zunahme des Body-Mass-Index und des Halsumfangs. Störungen in der Struktur von Nase, Rachen und Kiefer, einige endokrine Störungen (Hypothyreose, Akromegalie) und genetische Veranlagung zählen zu weiteren Risikofaktoren.
Neueste Studien haben gezeigt, dass Schnarchen und Schlafapnoe mit vielen sehr wichtigen Krankheiten verbunden sind. br >

Schlaf Wie wird Apnoe diagnostiziert?

Die Anamnese des Patienten wird erhoben, die Atemwege werden beurteilt und metabolische Risikofaktoren werden bestimmt. Im Schlaflabor wird der Patient für eine Nacht stationär aufgenommen und untersucht.

Tagesschläfrigkeit, unruhiger Schlaf, Schlaflosigkeit und extreme Müdigkeit Der Patient wacht mit einem Erstickungsgefühl und Kurzatmigkeit auf (oder diese Befunde werden vom Ehepartner mitgeteilt). Der Schlafapnoe-Test ist das wichtigste Stadium bei der Erkennung und Behandlung der Krankheit. Der Schlafapnoe-Test namens „Polysomnographie“ ist ein Test, bei dem Gehirnaktivität und Atemereignisse während der Nacht aufgezeichnet werden. Nachts Atembeschwerden als Folge des Schlaftests Die Diagnose der Krankheit wird gestellt, wenn die Werte auf einem pathologischen Niveau liegen. Bei Patienten mit berechneten abnormalen Atemwegsereignissen über dem akzeptablen Wert wird das „Schlafapnoe-Syndrom“ diagnostiziert.
Detaillierte Informationen zum Schlaftest finden Sie unter „Was sind die?“ Schlaftests?“

Gibt es eine Behandlung für Schlafapnoe? Wie wird es behandelt?

Schlafapnoe wird definitiv und effektiv behandelt. Die weltweit am weitesten verbreitete Schlafapnoe-Behandlung ist die Behandlung mit „kontinuierlichem positiven Nasendruck (CPAP)“. Dieses Schlafapnoe-Gerät erzeugt einen sehr empfindlichen positiven Druck, der während des Schlafs mit einem kleinen Gerät, das auf dem Bett platziert wird, durch die Nase reflektiert wird. Der Patient trägt im Liegen eine CPAP-Maske, und der Überdruck des Schlafapnoegeräts sorgt dafür, dass die Atemwege und der Kehlkopf während des Schlafs ständig geöffnet sind, als ob ein Airbag platziert wäre, und verhindert Apnoe und Schnarchen. Die CPAP-Maske oder Schlafapnoe-Maske, wie sie im Volksmund genannt wird, sollte personalisiert werden und das am besten geeignete Modell sollte für eine wirksame Behandlung ausgewählt werden.
Bei dieser Behandlung werden keine Medikamente verwendet und es wird kein chirurgischer Eingriff durchgeführt. Die Auswirkungen der Besserung sind unmittelbar nach der Behandlung am nächsten Tag sichtbar. Das Schnarchen hört auf, die Schläfrigkeit verbessert sich, Sie fühlen sich vital und wie neu geboren. Aufgrund der Störungen im Stoffwechsel der Patienten wird es schwierig, Gewicht zu verlieren und zu halten. Obwohl Operationen zur Öffnung der Atemwege die Atemunregelmäßigkeiten bis zu einem gewissen Grad beseitigen können, sind sie möglicherweise nicht immer vorteilhaft.
Eine chirurgische Behandlung wird nur bei einer kleinen Patientengruppe empfohlen. Insbesondere Patienten mit einer Gesichts-Kiefer-Störung und einer abnormalen Halsstruktur sollten sorgfältig ausgewählt werden. Denn die Krankheit kann nach einiger Zeit nach der Operation erneut auftreten. Das Verschwinden des Schnarchens nach chirurgischen Eingriffen bedeutet möglicherweise nicht, dass die Krankheit vorüber ist. Diese Behandlung besteht darin, die Atemwege zu öffnen, die der Patient im Schlaf nicht herstellen kann, indem er ihm eine Maske auf die Nase setzt und ihm Luft mit einem bestimmten Druck verabreicht. Um den angemessenen Druck bei dem als notwendig erachteten Patienten zu finden, wird nachts eine Druckanpassung ins Krankenhaus eingeliefert. Wenn der Druck angepasst und die Atemstörung korrigiert ist, h Asta schläft einen erholsamen Schlaf. Viele Menschen sind voreingenommen, wenn es darum geht, beim Schlafen Masken zu tragen. Doch selbst nach einer Nacht Nutzung wird es zu einem unverzichtbaren Gerät. Nachtschweiß der Patienten und das Aufstehen zur Toilette entfallen. Er wacht morgens ausgeruht und ausgeruht auf. Tagesmüdigkeit, Aufmerksamkeitsstörungen, Vergesslichkeit und depressive Beschwerden verschwinden. Indem Patienten das Abnehmen erleichtert wird, steigt der Erfolg bei der Behandlung von Blutdruck, Zucker und Hyperlipidämie. Noch wichtiger ist, dass das Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Schlaganfälle sinkt. Die Arbeitsleistung des Patienten, der tagsüber nicht schläft, steigt und das Risiko von Verkehrsunfällen durch plötzlich auftretende Schlafattacken während der Fahrt geht verloren. Wie die Patienten sagen: „Sie fühlen sich wie neugeboren.“ >

  • Sagen sie, dass Sie schnarchen?
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