Ein Gewebe, Organ oder Organe; Dabei handelt es sich um das Herausragen der umgebenden Wand aus der Höhle durch eine Schwachstelle, die normalerweise nicht vorhanden ist.
Ein Leistenbruch tritt bei Kindern im Gegensatz zu Erwachsenen auf, wenn sich die innere Mündung des Leistenkanals danach nicht mehr schließt Geburt. Während es bei 1–3 % der termingeborenen Babys auftreten kann, kann diese Häufigkeit bei Frühgeborenen bis zu zehnmal höher sein. Bei Jungen kommt es häufiger vor als bei Mädchen. Wenn es ein anderes Familienmitglied gibt, ist es wahrscheinlicher, dass man es bei anderen Familienmitgliedern sieht, oder wenn es bei einem der Zwillingskinder ist, ist es wahrscheinlicher, dass man es bei anderen Menschen sieht.
Das wird sichtbar, wenn das Kind weint, sich anstrengt oder längere Zeit herumläuft. Während es auf der rechten Seite häufiger vorkommt; Es kann linksseitig oder beidseitig sein. Nach einer Operation auf der einen Seite kann der Bruch auf der anderen Seite, der bis dahin nicht sichtbar war, sichtbar werden.
Der Dünndarm bei Jungen und die Eierstöcke bei Mädchen dringen normalerweise in den Bruchsack ein.
Normalerweise äußert es sich durch eine schmerzlose Schwellung. Der Leistenbruch, der gut sichtbar ist, wenn das Kind weint und sich anstrengt, kann verschwinden, wenn das Kind schläft und sich entspannt. Für die Diagnose genügt zwar die Betrachtung des Leistenbruchs, in Verdachtsfällen oder ähnlichen Fällen können jedoch einige Diagnosemethoden eingesetzt werden.
Die einzige Behandlungsmethode für Leistenhernien ist eine Operation. Die Operation ist nicht dringend, sollte aber so schnell wie möglich durchgeführt werden. Wenn keine Operation durchgeführt wird, besteht die Gefahr einer Hernienstrangulation (Einklemmung) und einer Gangrän (Strangulation). In diesen Fällen muss der Patient dringend operiert werden und bei Auftreten einer Gangrän kann es zum Verlust des hernierten Organs kommen. Da außerdem die durch den Kanal verlaufenden Hodengefäße (Eigefäße) unter Druck stehen, kann es in den folgenden Stunden zu Brandwunden im Hoden kommen.
Während der Operation wird der Bruchsack auf Höhe des Hodens abgebunden die innere Mündung des Leistenkanals. Wenn die Operation von einem Arzt durchgeführt wird, der keine chirurgische Erfahrung bei Kindern hat, außer einem Kinderchirurgen, ist das Risiko eines erneuten Auftretens der Hernie sehr hoch.
Patienten können in kurzer Zeit entlassen werden. etwa 2-3 Stunden nach der Operation. Nach der Operation ist, außer in einigen Sonderfällen, kein längerer Krankenhausaufenthalt erforderlich.
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