Vorbereitung vor der Operation
Die Vorbereitungsphasen können je nach durchzuführender Operation variieren. Grundsätzlich werden bei Patienten, die sich für eine Operation bewerben, Blutuntersuchungen durchgeführt. Wenn diese Ergebnisse eine Operation nicht verhindern oder eine Korrektur vor der Operation erfordern, wird der Patient an die Anästhesieklinik überwiesen. Der Anästhesist beurteilt den Patienten, ob die Anästhesie schädlich ist. Die Beurteilung eines Patienten ohne Komorbiditäten endet hier und die Genehmigung der Anästhesie wird in etwa einem halben Tag eingeholt. Liegen Erkrankungen wie Diabetes, Bluthochdruck oder die dauerhafte Einnahme von Medikamenten vor, werden von den zuständigen Abteilungen wie der Inneren Medizin und der Kardiologie Empfehlungen zu den Vorsichtsmaßnahmen während der Narkose eingeholt. Anschließend erhält der Patient einen Termin für die Operation.
Der Patient wird gebeten, am Morgen des Termintages um 8:00 Uhr hungrig in die Klinik für Allgemeinchirurgie zu kommen. Bei Operationen, die eine Darmreinigung erfordern, kann es sein, dass der Patient einige Tage vorher aufgenommen werden muss. Bei anderen Operationen wird der Patient am Tag der Operation ins Krankenhaus eingeliefert und der Patient, dessen Eingriffe abgeschlossen und vorbereitet sind, in Begleitung einer Krankenschwester in den Operationssaal geschickt.
Postoperative Nachsorge up
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Am Ende der Operation werden alle Patienten auf die Aufwachstation gebracht , ihre Schmerzen werden gelindert und es wird erwartet, dass sie aufwachen. Patienten, die zu ihm kommen, werden in Begleitung einer Krankenschwester in die Allgemeinchirurgie überwiesen. Vor allem ältere Patienten und Patienten mit Komorbiditäten werden in der ersten Nacht auf der Intensivstation belassen, um eine genauere Überwachung zu ermöglichen. Einige Stunden nach der Operation gehen die Patienten spazieren und beginnen am Abend der Operation, wenn nicht in den Darm eingegriffen wurde, flüssige Nahrung zu sich zu nehmen. Patienten, die keine Komorbiditäten haben, jung sind und keiner engmaschigen Überwachung bedürfen, werden in Begleitung ihrer eigenen Begleitperson auf ihr Zimmer gebracht. Sie dürfen in der Frühphase auch laufen und essen.
Patienten werden am nächsten Tag nach Eingriffen wie der Reparatur eines Leistenbruchs und einer Gallenblasenoperation entlassen. Sofern vom Arzt nicht anders angegeben, werden die Wunden, die bei der Entlassung mit einem Verband abgedeckt wurden, 3 Tage nach der Operation entfernt, wobei die Wunde offen bleibt, und den Patienten wird empfohlen, ein Bad zu nehmen. Fäden können nach 10-12 Tagen entfernt werden. Die erste Kontrolluntersuchung der Patienten erfolgt 1 Woche nach der Operation. vor der Operation Abhängig von den Merkmalen des Patienten teilt der Arzt dem Patienten mit, ob weitere Kontrolluntersuchungen anstehen.
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