Bei Hypsoadias, die im Volksmund als angeborene Beschneidung oder prophetische Beschneidung bezeichnet wird, befindet sich das Harnloch irgendwo an der Unterseite des Penis und nicht an der Spitze des Penis, wo es normalerweise sein sollte. Darüber hinaus entwickelt sich die Vorhaut an der Unterseite des Penis nicht unterschiedlich schnell und der Körper des Penis weist zur Unterseite hin eine unterschiedlich starke Krümmung auf (am deutlichsten zu sehen, insbesondere bei Erektion). Wenn sie nicht durch einen chirurgischen Eingriff behoben wird, kann es daher zu Problemen beim Wasserlassen (Unfähigkeit, im Stehen zu urinieren, Einnässen), psychischen Problemen aufgrund von Spott und der Unfähigkeit, in der Zukunft Geschlechtsverkehr zu haben, kommen. Obwohl die Ursache seiner Entstehung nicht mit Sicherheit bestimmt werden kann, werden einige genetische, hormonelle, umweltbedingte und chemische Ursachen dafür verantwortlich gemacht. Bei Vorliegen einer sehr schweren Hypospadie sollten auch angeborene Störungen der Geschlechtsorganentwicklung abgeklärt werden.
Es handelt sich um eine der häufigsten angeborenen Anomalien bei Jungen. Die Inzidenz beträgt 1 von 300 Jungen. Es gibt keinen eindeutigen Grund für ihr Auftreten.
Anomalien im Penis sollten durch eine sorgfältige Untersuchung erkannt und die Operation entsprechend geplant werden. Diese Kinder sollten niemals beschnitten werden, da bei der Operation die vorhandene Vorhaut verletzt werden kann.
Hypospadie, die nur durch eine Operation korrigiert werden kann, sollte sorgfältig von einem Spezialisten mit ausreichender Erfahrung in dieser Krankheit operiert werden, z Bei der Operation werden viele und dünne Stiche verwendet. Das ideale Alter für eine Operation bei Hypospadie liegt zwischen 6 und 18 Monaten. Ziel der Operation ist es, das Harnloch an die Spitze des Penis zu verlagern und ein gerades, nicht gekrümmtes Penisbild zu erhalten, das für den Geschlechtsverkehr geeignet ist. In derselben Sitzung wird auch die Beschneidung durchgeführt. Bei leichter Hypospadie, also wenn sich das Loch nahe an der Spitze befindet, kann die Operation oft in einer einzigen Sitzung behoben werden. Bei Kindern mit schwerer Penisverkrümmung werden jedoch im Allgemeinen Operationen in zwei Sitzungen bevorzugt. Nach der Operation werden die Kinder in der Regel noch am selben Tag entlassen, in sehr seltenen Fällen kann es jedoch erforderlich sein, dass sie einige Tage im Krankenhaus unter Beobachtung bleiben. Um Probleme bei der Heilung des neu geschaffenen Harnkanals zu vermeiden, wird ein Schlauch in den Kanal eingeführt und dieser Schlauch bis zu 7 Tage lang aufbewahrt.
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