Diabetische ambulante Gefäßchirurgie

Das komplexe klinische Bild, das Haut, Muskeln, Gelenke und Knochen aufgrund einer diabetesbedingten Infektion, Unterernährung des Fußes und einer Nervenbeteiligung betrifft, wird als diabetischer Fuß bezeichnet.

Arterielle Beteiligung bei Diabetes:

Bei Patienten mit Diabetes entwickelt sich die Arterienbeteiligung meist auf der Ebene der Kapillaren an den Endpunkten, wo die Gefäße dünner werden. Auf der Kapillarebene ist auch der Mechanismus beeinträchtigt, der für eine Nervenstimulation sorgt, die den Fluss des Gefäßes reguliert. Gleichzeitig kommt es aufgrund des Beitrags von Diabetes zur Arteriosklerose zu einem Verschluss großer Gefäße.

Als Folge einer diabetesbedingten Gefäßbeteiligung entwickelt sich im fortgeschrittenen Stadium eine kritische Unterernährung der Beine, die als diabetischer Fuß bezeichnet wird . In dieser Tabelle:

Diabetiker Fuß Nervenbeteiligung sowie Gefäßbeteiligung spielen eine wichtige Rolle in seiner Entwicklung.

35–60 % der diabetischen Fußgeschwüre/Nekrosen sind auf eine Nervenbeteiligung (neuropathisch) zurückzuführen.

  • In 25–55 % der Fälle liegt sowohl eine Beteiligung der Arterien als auch der Nerven vor (neuroischämisch).
  • In 15 % liegt eine isolierte Beteiligung der Arterien vor.
  • Allgemeines Nein Eine signifikante Gefäßbeteiligung wird bei 50 % der Patienten mit diabetischem Fuß festgestellt, eine signifikante Gefäßbeteiligung wird bei 50 % festgestellt.

    Risikogruppe hinsichtlich Gefäßbeteiligung


    Symptome und Anzeichen, die auf eine arterielle Beteiligung hinweisen bei DM

    Bewertung hinsichtlich der Gefäßbeteiligung bei Patienten mit Diabetes

    Behandlung bei diabetischen Fußpatienten mit arterieller Beteiligung

    Behandlung Ziel ist es, die Menge an Gewebesauerstoff durch Bereitstellung eines Blutflusses unter hohem Druck zu erhöhen.

    Behandlungen, die den Blutfluss bei diabetischen Füßen erhöhen

    1. Arzneimittelbehandlungen: gefäßerweiternde Medikamente

    2. Gefäßerweiterung mit Ballon (Endovaskuläre Eingriffe)

    3. Chirurgische Eingriffe (Bypass-Operationen)

    4. Hyperbare Sauerstofftherapie

    Ballon- oder chirurgische Revaskularisierungsentscheidung

    Operationsindikationen beim diabetischen Fuß

    Patienten, die für eine Operation nicht geeignet sind

     

    Präoperative Beurteilung

    Manchmal besteht während der Bypass-Anwendung ein Problem beim Erreichen der Vene im Bauchraum. In diesen Fällen wird nach einer Lösung gesucht, ohne den Bauch zu öffnen. Beispielsweise erfolgt bei einem Verschluss des linken Beins der Blutfluss aus dem rechten Bein (femorofemoraler Bypass). Manchmal erfolgt der Blutfluss zu den Beinen vom Achselbereich durch die Venen, die den Arm versorgen (axillofemoraler Bypass). Dabei handelt es sich um Anwendungen außerhalb der normalen Anatomie.

    Diese;

    Bypass von der Leiste zum im Kniebereich

    Medizinische Behandlung nach der Operation

    Im Allgemeinen 5-Jahres-Durchgängigkeitsraten

    Infolgedessen entwickelt sich kein diabetischer Fuß. Das Gefäßsystem sollte routinemäßig untersucht werden bei Patienten und es sollten Schutzmaßnahmen ergriffen werden. Bei der Behandlung des diabetischen Fußes aufgrund eines Gefäßverschlusses sollte das Ergebnis durch die Öffnung des Gefäßes mit einem Ballon oder Stent oder, wenn dies nicht möglich ist, durch die Anlage eines Bypasses zur Sicherstellung des Blutflusses angestrebt werden.

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