ZUSAMMENFASSUNG
In dieser Studie wurde die Häufigkeit des Substanzkonsums bei Kindern und Jugendlichen mit der Diagnose Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung (ADHS) und Impulsivität untersucht. Es wurde beobachtet, dass die Altersrate dieser Störung im Allgemeinen bei Kindern und Jugendlichen mit der Geburt beginnt und während der Pubertät zunimmt, wenn Hormone und Stimmung berücksichtigt werden. Betrachtet man die Hauptthemen der Studien, so lässt sich beobachten, dass der Großteil des täglichen Lebens impulsiver Kinder davon betroffen ist, mit Ausnahme des Substanzkonsums, und dass dieser Anteil mit dem Substanzkonsum zunimmt. In Studien gibt es eine Hypothese zwischen der Häufigkeit des Substanzkonsums bei Kindern mit diagnostizierter Impulsivität und Kindern ohne Impulsivität. Bei dieser Hypothesenbildung treten Probleme im Schul- und Familienleben mit der vollen Ausprägung alltäglicher Funktionsstörungen bei heranwachsenden Kindern mit und ohne Substanzkonsum auf. Da es sich um einen Übersichtsartikel handelt, wurden in der Bibliographie die Quellen, Zeitschriften, Bücher und Zitate genannt gebraucht.
Schlüsselwörter: Aufmerksamkeitsdefizit, Hyperaktivität, Kind, Jugendlicher, Impulsivität, Substanzkonsum
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Schlüsselwörter: Aufmerksamkeitsdefizit, Hyperaktivität, Kind, Jugendlicher, Impulsivität, Substanzkonsum
impuls reagiert lebhaft auf innere und äußere Reize ohne die Konsequenzen anderer berücksichtigen. Dies kommt besonders häufig bei Jugendlichen vor. Es wurde auch beobachtet, dass die langfristigen Folgen der Wirkung der Stimulanzien zunächst nicht berücksichtigt werden. Allerdings gibt es einige Details, die wir bei der allgemeinen Erläuterung des Konzepts beachten sollten. Impulsivität umfasst eine Vielzahl von Verhaltensweisen, die übermäßig riskant oder unangemessen, ungeplant und unreif sind und oft zu unerwünschten Konsequenzen führen. Impulsivität äußert sich in Merkmalen wie Unaufmerksamkeit, Ungeduld, Suche nach Aufregung, Vergnügen, Risikobereitschaft, der Annahme, weniger Schaden zu nehmen, und Extraversion. Impulsivität ist auch eines der Kernsymptome vieler psychiatrischer Störungen (Hollander und Evers, 2001:949-950). Impulsivität; Es kann als Persönlichkeitsmerkmal erklärt werden, das die Integration mit anderen externen Faktoren ermöglicht, die das Leben eines Menschen in jeder Hinsicht beeinflussen können.
Obwohl es ein notwendiger Faktor für das Überleben des Menschen ist, ist die Unfähigkeit, einen Impuls zu verhindern, der dem Einzelnen und seinen Mitmenschen schaden könnte, eine klinische Störung, die von Spezialisten häufig beobachtet wird. (Yazıcı & Ertekin, 2010) als Quelle ausgedrückt. Es wird als Ausdruck des Inneren und zugleich als dessen äußere Widerspiegelung beschrieben (Freud, 1923).
Wir überleben mit unseren Impulsen und lernen, mit ihnen umzugehen. Bei Personen mit dieser Störung werden Angst und Zweifel jedoch durch Adrenalin ersetzt. Sie denken an ihr eigenes Vergnügen und ignorieren die Gefahren. Durch Substanzkonsum wird das Lustzentrum der Person gesättigt und es kommt zur Entspannung. Der Substanzkonsum beeinflusst die Selbstkontrollmechanismen impulsiver Menschen und behindert die Bewegungsfreiheit der Person. Das Problem des Substanzkonsums ist biologischer Natur und schafft eine persönliche, mentale und erbliche Struktur. Impulsive Verhaltensweisen werden in drei Dimensionen diskutiert. Die erste davon besteht darin, die vorhandenen Informationen nicht zu nutzen, ohne die Konsequenzen des Verhaltens zu berücksichtigen. Letztere; Es geht nicht darum, auf die kleine Belohnung zu verzichten, die im Moment Freude bereiten wird, statt auf die große Belohnung, die man am Ende erhält. Schließlich der Dritte; Dabei handelt es sich um die Unfähigkeit, etablierte und in Verhaltensmuster integrierte Verhaltensweisen zu unterdrücken. Wenn diese drei Dimensionen zusammen bewertet werden, kann man sagen, dass Impulsivität die Fähigkeit behindert, die Situation einzuschätzen und flexibel auf die Verfolgung eines bestimmten Ziels bei sich ändernden Umweltbedingungen zu reagieren (Torregrossa et al., 2008:254). Wenn wir uns die Literatur ansehen, gibt es viele Studien zum Zusammenhang zwischen Impulsivität und Substanzkonsum. Die meisten Studien haben einen Zusammenhang zwischen Impulsivität und Substanzkonsum festgestellt. Die Hauptursachen können in der Lebensgeschichte der Kindheit oder biologischer Natur liegen. Impulsivität ist nicht nur ein mehrdimensionales Konzept, sondern auch der Hauptbestandteil vieler neurologischer und psychiatrischer Erkrankungen. (Horn et al., 2003).
Impulskontrollstörung In DSM5-TR wurden viele verschiedene Episoden erwähnt, beispielsweise die Verletzung von Eigentum oder Leben aufgrund der Unfähigkeit, ernsthaften aggressiven Impulsen zu widerstehen. Die in diesen Verhaltensweisen zum Ausdruck kommende Aggression steht in keinem Verhältnis zu den psychosozialen Auswirkungen. Diese Stimmungsschwankungen lassen sich nicht durch eine andere Persönlichkeitsstörung erklären oder sind nicht auf den physiologischen Einfluss einer allgemeinen Erkrankung zurückzuführen.
Impulskontrollstörungen, die nicht anderweitig klassifiziert sind
in DSM-IV-TR „Impulskontrollstörungen, die nicht anderweitig klassifiziert sind“ Sie werden unter der Überschrift „Kontrollstörungen“ zusammengefasst. Gemäß DSM-IV-TR sind die hier aufgeführten Störungen: intermittierende Explosionsstörung, Kleptomanie, Pyromanie, pathologisches Glücksspiel und Trichotillomanie. Andere Störungen als diese Störungen, die Impulsivität zeigen, wurden unter der Überschrift „Impulskontrollstörungen, sofern nicht anders angegeben“ zusammengefasst. Merkmale von Menschen mit diesen Störungen sind:
1. Sie sind nicht in der Lage, dem Drang oder Drang zu widerstehen, bestimmte Handlungen auszuführen, die für sie selbst oder andere schädlich sind. Sie können geplante oder ungeplante Maßnahmen ergreifen.
3. Ein Gefühl der Zufriedenheit und Erleichterung stellt sich ein, wenn man die Aktion durchführt. Sie können nach der Aktion Schuldgefühle oder Reue verspüren oder auch nicht.
Infolge der Aktion kommt es zu stark verstärktem impulsivem Verhalten, Gehirnerschütterungen, einer Verschlechterung der mentalen Struktur und einer Schädigung der hemmenden Kontrollfunktion. Diese Situation ähnelt dem Begriff Enthemmung, der auch in der Neuropsychologie und den kognitiven Neurowissenschaften verwendet wird. Obwohl einige positive Aspekte der Impulsivität hervorgehoben werden, besteht eine Tendenz zu Gewalt und Kriminalität usw., insbesondere bei der Person im Jugendalter. Es stellt eine dysfunktionale Grundlage für Verhaltensweisen dar, die von verschiedenen Gesellschaften als unangemessen erachtet werden, wie z. B. Verdejo et al., 2008.
Impulsive Aggressionen; Verbale oder körperliche Aggression gegen sich selbst oder eine andere Person, absichtlich oder ungeplant. Impulsivität ist eine Veranlagung. Daher wird Impulsivität als Verhaltensmuster und nicht als einzelne Handlung bezeichnet. Es handelt sich um schnelle und ungeplante Bewegungen, die bewusst ausgeführt werden, ohne die Möglichkeit zu haben, die Konsequenzen der Aktion abzuwägen. In Anbetracht dieses Merkmals unterscheidet es Impulsivität von zwanghaftem Verhalten und eingeschränktem Urteilsvermögen, also Verhaltensweisen, die durch Planung entstehen. Trotz dieser Erkenntnisse gibt es immer noch keine klare und umfassende Erklärung der Impulsivität und die Grenzen zwischen der „normalen“ und der „krankhaften“ Dimension sind nicht klar gezogen. Sack Hand in Hand zu sein oder diese Verhaltensweisen an den Tag zu legen, kann man erstmals im Kindesalter bemerken. Impulsiv oder impulsiv zu sein ist organisch. Der präfrontale Kortex und der orbitofrontale Kortex sind an der Kontrolle von Unterdrückungs-, Entscheidungs- und Antwortauswahlprozessen beteiligt. Der orbitofrontale Kortex spielt eine wichtige Rolle bei der Steuerung des Verhaltens auf der Grundlage des verfügbaren Wissens über die Konsequenzen des eigenen Handelns. Daher wird bei Menschen mit Frontallappenschäden häufig Impulsivität beobachtet. Die wichtigsten an der Impulsivität beteiligten Neurotransmitter sind Serotonin, Dopamin, Noradrenalin, Glutamat und GABA. Insbesondere wurde festgestellt, dass die Verringerung des Serotoninspiegels im Gehirn die Unterdrückung von Verhalten verringert. (Özdemir et al., 2012: 293-314) Es wird betont, dass bestimmte angeborene Eigenschaften mit Serotonin und Dopamin interagieren und wichtige Faktoren bei der Bestimmung des Impulsivitätsgrads sind (Robins, 2005). Dies wird angesichts einiger Verhaltensweisen, die in der Familie mit angeborener Kontrollstörung erlernt wurden, noch verstärkt. Bei impulsiven Kindern und Jugendlichen spielen die Einstellungen der Eltern eine wichtige Rolle. Wenn wir von einer Umgebung für Kinder sprechen, kommt uns zwar zuerst der Begriff „Freunde“ in den Sinn, doch die Menschen, die die engste Umgebung bilden, sind Familienmitglieder. Der Elternteil ist die erste Person, mit der das Kind während der Entwicklungsphase interagiert und Kontakte knüpft. Wenn wir die Persönlichkeitsstruktur des Kindes betrachten, werden die Einstellungen und Werturteile der Eltern sichtbar. Es zeigt sich deutlich, dass Eltern eine unbestreitbare Bedeutung für die Entwicklung und Veränderung von Kindern und Jugendlichen haben (Fisher & Rush, 2008).
Moeller et al. (2001) verwendeten drei Methoden zur Beurteilung der Impulsivität:
1. Verhaltenslabormessungen
2. Selbstberichtstests
3. Ereignisbezogene Potenziale
Eine Studie über impulsive Kontrollstörungen und Jugendliche
Öner et al. (2012) untersuchten Oberstufenschüler in der Türkei und junge Menschen im Alter von 13 bis 18 Jahren. Für diese Untersuchung wurden vom türkischen Statistikinstitut 6.294 Schulen und 3.028.092 Schüler ausgewählt, die dem Ministerium für Nationale Bildung (MEB) angeschlossen sind. Für das Datenerfassungstool wurde ein spezieller Fragebogen entwickelt. erge
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