Was ist Hypospadie und wie wird sie behandelt?

Bei einer Hypospadie liegt das Loch, durch das das Kind uriniert, unterhalb des Penis und nicht an der Spitze.

Der Harntrakt ist im Bereich zwischen diesem Loch und der Penisspitze nicht vollständig ausgebildet . Die Lage des Harnlochs kann überall am Körper des Penis liegen, in dem Bereich, wo Penis und Beutel zusammentreffen, sogar in dem Bereich namens Perineum in der Nähe des Anus. Bei weiter unten gelegenen Stellen ist die chirurgische Behandlung schwieriger.

Hypospadie wird in der Öffentlichkeit mit unterschiedlichen Namen bezeichnet; Man kann sagen, dass der Prophet beschnitten,

angeboren beschnitten oder halb beschnitten war. Der Hauptgrund dafür ist, dass die Vorderseite der Vorhaut bei Kindern unterentwickelt ist.

Hypospadie ist eine angeborene Erkrankung. Die genaue Ursache ist unbekannt.

Das Vorhandensein gleichzeitiger Anomalien des Urogenitalsystems und einer Hypospadie, insbesondere in schweren Fällen, spricht ebenfalls dafür, dass es sich um eine angeborene Erkrankung handelt. Es handelt sich um eine der häufigsten Erkrankungen in der kinderurologischen Praxis. Es kommt bei einem von 300 Jungen vor. Die Diagnose kann leicht durch eine sorgfältige körperliche Untersuchung bei der Geburt des Babys gestellt werden. Insbesondere

In schweren Fällen ist auch die Wahrscheinlichkeit anderer Erkrankungen des Urogenitalsystems höher. Aus diesem Grund muss in schweren Fällen eine Untersuchung des Harnsystems (Niere, Harnausflussrohre und Blase) erfolgen.

Die einzige Behandlungsmöglichkeit ist eine Operation. Da schmerzhafte Eingriffe am Penis zwischen dem 2. und 6. Lebensjahr, der sogenannten Phallusperiode, vermieden werden müssen, wenn das Kind seine sexuelle Identität entdeckt, sollte eine Hypospadieoperation vor dieser Periode durchgeführt werden. Als idealer Zeitraum für eine Operation werden 6–18 Monate empfohlen. Auch ein chirurgischer Eingriff während der Windelperiode ist pflegeleichter.

Der Hauptzweck der Operation besteht darin, das Harnloch, die sogenannte Harnröhre, an die Spitze des Penis zu bringen.

Eine eventuelle Krümmung des Penis muss korrigiert werden. Harnkatheter, sogenannte Stents

sind für die Genesung notwendig. Bei unerfahrenen Händen ist die Komplikationsrate sehr hoch. Die häufigste

Komplikation ist die Entwicklung einer Fistel; Das Harnloch ist an die Spitze des Penis verlagert, aber gelegentlich

Urin kommt aufgrund der Öffnung der Nähte aus mehr als einem Loch. Diese Komplikation

Fortschritt Bis zum Ablauf von 6 Monaten nach dem Eingriff ist kein Eingriff möglich. Allerdings

Es ist auch eine der am einfachsten zu behebenden Komplikationen. Weitere Komplikationen sind das vollständige Öffnen der Fäden,

Blutungen und die Entwicklung von Brandwunden auf der Haut des Penis.

Stenose und Krümmung des Penis sind weitere wichtige Komplikationen.

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