Eine Person hat möglicherweise keine Beschwerden, obwohl sie eine Herzerkrankung hat. Die Person weiß möglicherweise nicht einmal, dass sie eine Herzerkrankung hat. Schweigen aufgrund einer leichten Herzerkrankung ist möglicherweise nicht wichtig. Liegt jedoch eine schwere Erkrankung vor und verläuft diese geräuschlos, das heißt, sie verursacht keine Beschwerden beim Patienten, ist sie lebensbedrohlich. Erkrankungen des Herzens sind sehr vielfältig. Herzklappenerkrankungen können auf eine angeborene Erkrankung zurückzuführen sein oder sich im Laufe der Zeit aufgrund von Halsentzündungen im Kindesalter verschlechtern. Ein Defekt am Deckel führt dazu, dass der Deckel nicht vollständig schließt, wenn er geschlossen werden sollte, oder dass er sich nicht ausreichend öffnet, wenn er geöffnet werden sollte. Wenn der Defekt an den Klappen leicht ist, kann es sein, dass er jahrelang keine Symptome verursacht.
Es kann ein angeborenes Loch zwischen den Herzhöhlen geben. Wenn dieses Loch klein ist und die Funktion des Herzens nicht beeinträchtigt, kann es jahrelang still bleiben. Es kann versehentlich oder während eines diagnostischen Eingriffs im späteren Alter auftreten. Die effektivste und risikoloseste Methode zur Diagnose dieser Gruppe leichter Herzerkrankungen ist die echokardiographische Untersuchung, also die Untersuchung des Herzens mittels Ultraschall. Auf diese Weise wird das Herzproblem erkannt, aber da es mild ist, ist keine Behandlung erforderlich. Durch echokardiographische Untersuchungen, die alle paar Jahre durchgeführt werden, lässt sich feststellen, ob der Herzfehler fortschreitet oder im gleichen Ausmaß verbleibt. Wenn es fortschreitet, wird die notwendige Behandlung eingeleitet.
Stille „Ischämie“ ist eine ernste Erkrankung.
„Ischämie“ ist ein medizinisches Wort, das mangelnde Blutversorgung oder Insuffizienz beschreibt ein Taschentuch. Wenn Sie beispielsweise in medizinischen Berichten die Diagnose „ischämischer Bereich des Herzens“ sehen, heißt es, dass ein Bereich des Herzens nicht genügend Blut erhält. Bei einer koronaren Herzkrankheit kommt es zu einer Ischämie des Herzmuskels. Bei der koronaren Herzkrankheit handelt es sich um eine Form der Herzkrankheit, die als Folge einer Verengung und/oder eines Verschlusses der Koronararterien, also der Gefäße, die das Herz versorgen, aufgrund einer Krankheit namens Atherosklerose auftritt. Es handelt sich um eine schwere Krankheit, die Herzinfarkte, Herzversagen und plötzliche Todesfälle verursacht und eine der häufigsten Todesursachen in unserem Land und weltweit ist.
Bei koronarer Herzkrankheit kommt es zu einer Stenose im Herzen Gefäße stören die Blutversorgung des Herzmuskels, was dazu führt, dass einige Bereiche nicht mehr ausreichend mit Blut versorgt werden. Dies führt dazu, dass Sie diese nicht mehr erhalten. Anstrengungen, bei denen das Herz hart arbeiten muss, insbesondere schnelles Gehen, Treppensteigen
und Tragen von Gewichten Während dieser Zeiträume kommt es zu einer mangelnden Durchblutung des Herzens. Dieser Zustand äußert sich durch Schmerzen im Brustbereich. Schmerzen, die während
der Anstrengung in der Brust auftreten, haben die Form von Druck und Quetschen, breiten sich normalerweise auf die linke Schulter und den linken Arm aus, manchmal auch auf den Rücken, und werden gelindert, wenn die Anstrengung gestoppt wird. Sie sind die wichtigsten< br /> Anzeichen einer mangelnden Durchblutung des Herzens und einer koronaren Herzkrankheit. Und es ist eine Warnung an die Person mit Schmerzen: „Ihr Herz hat Probleme, gehen Sie sofort zum Arzt.“ Aber möglicherweise hat nicht jeder das Glück, solche Warnungen zu erhalten. Manchmal kann es vorkommen, dass die betroffene Person selbst bei starker Anstrengung keine Schmerzen oder Beschwerden hat, auch wenn eine ernsthafte Durchblutungsstörung des Herzens vorliegt, also eine Ischämie vorliegt. Daher kann man sich einer koronaren Herzkrankheit nicht bewusst sein. Aber eine Ischämie im Herzen ist eine Erkrankung, die den Weg zu schweren und tödlichen Rhythmusstörungen, also zum plötzlichen Tod, ebnet. Vor allem bei Diabetikern verläuft die koronare Herzkrankheit geräuschlos und kann eines Tages zu einem Herzinfarkt und plötzlichem Tod führen.
Wie können wir uns vor der Gefahr einer stillen Ischämie schützen? p>
Arteriosklerose und plötzlicher Tod. Personen, bei denen das Risiko einer koronaren Herzkrankheit besteht, sollten zunächst Vorkehrungen treffen.
Wer sind die gefährdeten Personen?
- Diejenigen, die eine genetische Veranlagung haben sind in ihrer Familie Verwandte ersten Grades
wie Mutter, Vater, Geschwister, in jungen Jahren, Personen mit einer Vorgeschichte von koronarer Herzkrankheit, Stent, Bypass-Operation, Herzinfarkt,
Herzinsuffizienz usw plötzlicher Tod,
- Personen mit Diabetes, hohem Blutdruck oder hohen Blutfettwerten,
- Personen, die rauchen und ähnliche schädliche Gewohnheiten haben, Personen, die einem Risiko ausgesetzt sind und nicht aufhören können,
- Personen, die dies nicht können Treiben Sie regelmäßig Sport und führen Sie ein stressiges Leben.
Menschen mit diesen Risiken müssen sich ab dem 30. Lebensjahr kardiologischen Untersuchungen und Untersuchungen unterziehen.
Der einfachste Test ist der Belastungstest, der unter ärztlicher Aufsicht durchgeführt wird. Während des Anstrengungstests, der durch Erhöhen der Gehgeschwindigkeit durchgeführt wird
, verspürt der Patient keine Brustschmerzen, die Diagnose „stille Ischämie“ wird jedoch gestellt, wenn im kontinuierlich überwachten EKG Anzeichen einer Ischämie erkennbar sind
. Anschließend werden die notwendigen weiteren
Untersuchungen und die entsprechende Behandlung festgelegt.
Auch wenn im Belastungstest keine Ischämie festgestellt wird, wäre es für Personen mit den oben genannten Risiken sinnvoll, diese Untersuchungen durchführen zu lassen Die Intervalle werden von Ihrem Arzt festgelegt. Der wirksamste Schutz ist natürlich ein gesunder Lebensstil. Es geht darum, die Risiken zu korrigieren, die durch die Befolgung seiner Regeln verändert werden können. Mit anderen Worten: Regelmäßige Bewegung, eine gesunde Ernährung, die nicht zu einer Gewichtszunahme führt, das Aufgeben des Rauchens und anderer schädlicher Gewohnheiten, das Erlernen von Möglichkeiten, mit Stress umzugehen, hohe Blutzucker-, Cholesterin- und Blutdruckwerte zu halten und diese unter Kontrolle zu halten Die Kontrolle mit regelmäßigen Medikamenten ist die wirksamste und kostengünstigste Methode zur Vorbeugung.
Wie wird eine stille Ischämie diagnostiziert?
Obwohl der Patient keine Beschwerden hat, treten Veränderungen auf, die auf eine Ischämie hinweisen im EKG im Belastungstest
deutet auf das Vorliegen einer stillen Ischämie hin. Der Nachweis von Bereichen mit geringer Blutversorgung im Herzen mittels Myokardperfusionsszintigraphie (medikamentöser Belastungstest) beweist das Vorliegen einer stillen Ischämie. Bei der Koronarangiographie werden der Durchmesser der Gefäße und der Stenosegrad der Gefäße bestimmt.
Wie wird eine stille Ischämie behandelt? Wenn der Patient für eine Erweiterungs- oder Bypass-Operation geeignet ist, werden diese Behandlungen angewendet. Wenn die Venen sehr dünn sind (schmaler als 2 mm) und Gefäßstenosen sehr häufig vorkommen, können diese Behandlungen nicht angewendet werden. Dann ist die natürliche Bypass-Behandlung mit EECP die einzige Behandlung, die angewendet werden kann.
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