Was ist das Problem oder der Unterschied in der sexuellen Entwicklung?
Es handelt sich um ein genitales Erscheinungsbild, das sich vom Erscheinungsbild eines Mädchens oder eines Jungen unterscheidet. Die in der Vergangenheit verwendeten Definitionen von „Hermaphrodit“ und „zwei Geschlechtern“ spiegeln nicht die Realität wider. Denn die meisten dieser Patienten sind eigentlich keine „Hermaphroditen“. Aus bestimmten Gründen gibt es unterschiedliche Grade von Unterschieden in der Entwicklung der äußeren Geschlechtsorgane. Es tritt bei etwa einem von 2000 Kindern auf.
Was sind die Ursachen für Probleme/Unterschiede in der sexuellen Entwicklung?
Genetik, einige Medikamente, die während der Schwangerschaft verwendet werden, Mangel oder Überschuss einiger ausgeschütteter Hormone nach der Geburt und im Jugendalter, Entwicklung der Genitalorgane. Dies kann zu Problemen und Unterschieden führen.
Was verursacht Probleme/Unterschiede bei der sexuellen Entwicklung?
Probleme oder Unterschiede bei der Geschlechtsidentität und der sexuellen Funktion, sexuell Orientierungsunterschiede, Angst vor Unzulänglichkeit in Bezug auf Sexualität, Schwierigkeiten bei der Annäherung an das andere Geschlecht. Wichtige Situationen wie das Aufschieben und Vermeiden einer Ehe können auftreten. Dies kann zu sozialer Anpassung und psychischen Problemen, Depressionen, Unsicherheit, dem Gefühl der Einsamkeit, Selbstvertrauen und Verhaltensproblemen sowie Selbstverletzung (Selbstmord) führen. Die Erkenntnis, dass die Person anders aussieht als das Geschlecht, das sie empfindet, kann traumatische Folgen haben.
Langfristig kann es zu einer Schädigung der Geschlechtsorgane kommen. Auswirkungen auf das Kind
Es gibt viele Gründe zur Besorgnis, beispielsweise die Größe des Penis bei Jungen, Amenorrhoe bei Mädchen, fehlendes Brustwachstum und Fehlen einer Gebärmutter, jahrelang angewendete Hormonbehandlungen und ob eine Chance auf Fruchtbarkeit besteht. Abhängig von der Art des Entwicklungsunterschieds kann es sich um eine „Geschlechtsdysphorie/Unzufriedenheit“ handeln wird mit unterschiedlicher Häufigkeit beobachtet (5-50 %).
Ein Junge, der wie ein Mädchen aussieht, kann ein Mädchen sein, das wie ein Junge aussieht.
Unterschiede in der sexuellen Entwicklung eines Mädchens oder Das Problem ist am häufigsten. Obwohl die Genetik und die Entwicklung der inneren Genitalorgane bei Kindern dieser Gruppe Mädchen sind, ähnelt ihr äußeres Genitalerscheinungsbild denen von Jungen. Unterschiede oder Probleme in der sexuellen Entwicklung des männlichen Typs sind das Gegenteil; Mit anderen Worten: Obwohl die genetische und innere Organentwicklung männlich ist, ist das äußere Genitalerscheinungsbild mädchenhaft. Es kann auch ein Problem der Geschlechtsdifferenzierung aufgrund einer Störung der Geschlechtschromosomen oder selten einer echten Bisexualität vorliegen.
Problem/Unterschied in der sexuellen Entwicklung� � Wie merkt man es? Auf welche Symptome sollte geachtet werden?
In welchen Fällen sollten Familien misstrauisch sein?
Es ist ein wichtiges Symptom, dass sich die äußere Genitalform des Babys vom typischen Aussehen eines Mädchens oder Jungen unterscheidet. Familienbaby;
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Im Genitalbereich ist nicht klar, ob es sich um ein Mädchen oder einen Jungen handelt.
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Das Kind dachte daran Sei ein Junge, der von Geburt an beschnitten ist und beide Eizellen nicht in der Tasche sind von Eiern zusammen mit beidseitiger Leistenhernie,
Es sollte ein Entwicklungsproblem oder ein Entwicklungsunterschied vermutet werden.
Es kann durch eine detaillierte Untersuchung im Säuglingsalter frühzeitig erkannt werden
Bei Babys muss eine detaillierte Genitaluntersuchung durchgeführt werden. Somit kann es schon früh in der Neugeborenenperiode erkannt werden. Bei Babys mit unterschiedlichem äußeren Genitalbild sollte die Chromosomenstruktur untersucht und die Keimdrüsen (Eierstöcke/Hoden) untersucht werden.
Um Verzögerungen bei der Diagnose zu vermeiden, sollte eine detaillierte und sorgfältige „Untersuchung des Genitalbereichs“ durchgeführt werden bei allen Kindern, die wegen irgendeiner Krankheit zum Arzt gehen. .
Das Ausbleiben der Menstruation während der Adoleszenz, das Ausbleiben der Brustbildung oder ein kleiner Penis sind ein wichtiges Symptom.
Eine frühzeitige Diagnose ist möglicherweise nicht möglich kann bei manchen Menschen möglich sein, weil die äußeren Genitalien im Säuglingsalter ein typisch männliches oder weibliches Aussehen haben. Im Jugendalter werden die Unterschiede zu Gleichaltrigen jedoch deutlich. In dieser Zeit sind Amenorrhoe, mangelnde Brustentwicklung und eine geringe Penisgröße wichtige Symptome.
Im Erwachsenenalter keine Kinder bekommen zu können, ist ein wichtiges Symptom.
Die Person hat möglicherweise solche Symptome ein männliches Aussehen, fühle mich aber wie eine Frau. Oder sie fühlt sich wie ein Mann, obwohl sie von außen als typisches Mädchen angesehen wird. Als Ergebnis von Untersuchungen, die aufgrund der Unfähigkeit, nach der Heirat Kinder zu bekommen, durchgeführt wurden, können sexuelle Entwicklungsprobleme oder Unterschiede im Erwachsenenalter auftreten.
Wann nimmt das Geschlecht bei Kindern Gestalt an?
Geschlechtsspezifische Verhaltenssymptome treten bei Kindern im Alter zwischen 2 und 6 Jahren stärker auf. In dieser Zeit erkennen Kinder weitgehend ihre Geschlechtsorgane und erwerben ihre sexuelle Identität. Um große Bedenken und Verwirrung zu vermeiden, gehen Sie in diesem Alter richtig auf das Kind zu. Das ist wichtig.
Was sind die wichtigen Faktoren bei der Entwicklung der sexuellen Identität?
Das Kind zeigt mehr Verhaltensweisen, die dem Geschlecht entsprechen, als das es sich identifiziert. Geschlecht, genetische Struktur und Hormone spielen eine wichtige Rolle bei der Entwicklung der sexuellen Identität. Allerdings Geschlecht; Es ist möglicherweise nicht mit der Chromosomenstruktur und den Sexualorganen kompatibel.
Wie sollte mit Geschlecht bei Kindern umgegangen werden?
Ein multidisziplinärer Ansatz ist unerlässlich
Ein multidisziplinärer Ansatz ist für Kinder mit Sexualität unerlässlich Entwicklungsprobleme oder Unterschiede. Die Beurteilung sollte durch ein multidisziplinäres Komitee erfolgen, das aus vielen Ärzten bestehen kann, insbesondere einem pädiatrischen Endokrinologen, einem Kinderpsychiater und einem Kinderchirurgen oder Kinderurologen. Diese Kommission bewertet das zukünftige Sexualleben, die Psychologie, die Erwartungen, die Fruchtbarkeit, das soziale Umfeld sowie die Familie und das Kind, falls älter, des Einzelnen, indem sie den möglichen Nutzen und Schaden der anzuwendenden Behandlungen oder Ansätze berücksichtigt.
Auch die Familie und das Kind sollten in die Auseinandersetzung mit der aktuellen Situation einbezogen werden. ; Ängste und Erwartungen sollten berücksichtigt werden
Bei der Beurteilung dieser Kinder ist eine enge Kommunikation mit der Familie und dem Kind, das das Alter des Verstehens und Wahrnehmens erreicht hat, notwendig. Die Familie und das Kind sollten in den Prozess einbezogen werden und ihre Anliegen und Erwartungen sollten berücksichtigt werden. Abgesehen von einigen dringenden und lebenswichtigen Sondersituationen sollte nach Möglichkeit immer das Kind die endgültige Entscheidung über seine Zukunft treffen.
Wie sollte der Nachsorge- und Behandlungsansatz bei Problemen/Unterschiede in der sexuellen Entwicklung aussehen?
Die Art des Vorgehens kann je nach Alter, in dem die Erkrankung festgestellt wird, variieren. Für den gesündesten Ansatz ist es sehr wichtig, den Zustand frühzeitig zu erkennen.
Die äußeren Genitalien von Kindern mit einer definitiven Diagnose und keinem Verdacht auf Geschlechtsunterschiede können entsprechend dem Geschlecht, in dem sie erzogen werden, korrigiert werden. Allerdings sollten bei Kindern, deren zukünftiger Status ungewiss ist oder die hinsichtlich der sexuellen Identität zögern, nicht dringende Behandlungen auf ein späteres Alter verschoben werden und es dem Einzelnen ermöglicht werden, seine eigene Zukunft zu bestimmen.
Darüber hinaus sollte über eine mögliche Zukunft nachgedacht werden Unzufriedenheit mit dem Geschlecht und möglicher Wunsch nach einer Geschlechtsumwandlung. Es sollte keine Operation durchgeführt werden, die nicht reversibel ist. Der Eingriff sollte nicht durchgeführt werden.
Welche Art von Operationen werden in der Praxis bei denjenigen durchgeführt, die für einen chirurgischen Eingriff in Betracht gezogen werden? ? Ist es fertig?
Im männlichen Geschlecht; Gesunde, unentwickelte und geschädigte Reste weiblicher innerer Geschlechtsorgane können entfernt werden. Das kleine und missgebildete Geschlechtsorgan kann zu einem Penis geformt werden. Direkt unter dem Penis kann ein Eibeutel angelegt und der Hoden, falls vorhanden, in diesen Beutel gelegt werden. Wenn kein Hoden vorhanden ist, kann eine Prothese in den Beutel gelegt werden.
Für weibliches Geschlecht; Das in Form eines Penis gewachsene Geschlechtsorgan kann durch einfaches Verstecken, ohne es abzuschneiden, in eine Klitoris verwandelt werden. Von hier aus kann die Vagina, die in den Harnschlauch mündet, abgetrennt und in den Genitalbereich geführt werden. Aus der Vorhaut können Genitallippen hergestellt werden. Wenn keine echte Vagina verfügbar ist, kann eine künstliche Vagina aus Gewebe wie Haut oder Darm hergestellt werden.
Die Erfahrung des Expertenteams ist sehr wichtig
Aufgrund des zukünftigen Sexuallebens, der Fruchtbarkeit und schwerwiegender psychosozialer Probleme dieser Kinder wurde eine Gruppe von Experten gebildet, die die notwendige Ausbildung erhalten haben und Die diesbezügliche Erfahrung muss diese untersuchen, nachverfolgen und ggf. behandeln.
Welche Behandlungsmöglichkeiten gibt es?
Eine bloße anatomische Gestaltung von Organen ist keine Lösung. Eine hormonelle und psychologische Behandlung und Nachsorge, die über viele Jahre andauern wird, ist sehr wichtig.
Wie soll an diese Kinder herangegangen werden? Wie sollte man handeln?
In jeder Lebensphase dieser Personen muss ein multidisziplinärer Teamansatz vorhanden sein und lebenslange Unterstützung bereitgestellt werden.
Der Arzt, die Familie und die Umwelt tragen eine große Verantwortung. Kinder zu verurteilen kann zum Selbstmord führen!
Diese Kinder haben ein hohes Potenzial, ein normal funktionierendes Individuum in der Gesellschaft zu werden. Die Privatsphäre des Kindes muss respektiert werden. Es können schwerwiegende Probleme auftreten, wie z. B. häufige Genitaluntersuchungen, das Fotografieren und das daraus resultierende Gefühl, ein „Geschöpf“ zu sein.
Erwachsene mit sexuellen Entwicklungsproblemen oder -unterschieden sind nicht auf ihren Zustand zurückzuführen; Tatsächlich haben sie aufgrund des Verhaltens und der Wahrnehmung der Familie, des Arztes und der Gesellschaft ernsthafte Probleme.
Grundlegende Punkte, die es zu beachten gilt:
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Namensgebung und Registrierung sollten auf einen multidisziplinären Ansatz verschoben werden. .
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Die Erziehung muss konsistent und unparteiisch sein und dem Geschlecht und dem sexuellen Status entsprechen.
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Geschlechterrollen (Spielzeug, Spiele, Freundes- und Aufmerksamkeitsbereich) sollten frei gelassen werden.
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Das Kind darf Entscheidungen über seinen Körper treffen. Das Gefühl, dass das Kind zur Welt kommen wird, sollte vermittelt werden.
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Das Kind sollte während der Untersuchung nicht beleidigt sein und die Genitaluntersuchung sollte mit Erlaubnis durchgeführt werden.
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Die Aufklärung des Kindes sollte schrittweise je nach Alter und Entwicklungsstand erfolgen.
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Psychosoziale Unterstützung sollte bis zum Erwachsenenalter fortgesetzt werden.
SLOGANS
Die Genitaluntersuchung von Babys sollte ab dem Moment der Geburt eingehend durchgeführt werden Bei der Geburt und bei verdächtigen oder unterschiedlichen Babys sollte die Situation frühzeitig erkannt und ein korrektes und unparteiisches Vorgehen ergriffen werden.
Durch den richtigen Ansatz können diese Personen Verbesserungen erzielen, die ihre Lebensqualität steigern, wie z. B. den Aufbau enger Freundschaften, das Verlieben, die sexuelle Funktionalität, Heiratschancen und die Geburt von Kindern.
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