SIND KURZE IMPLANTATE BEI ​​KNOCHENDEFIZIENZ ZUVERLÄSSIG?

(Konsensbericht 2015)

Kurze Implantate bei Knochendefiziten oder Verwendung längerer Implantate durch Erhöhung der Knochenhöhe durch Knochentransplantation mit fortgeschrittenen Operationen?
Wir, Kiefer- und Gesichtschirurgen beraten Einer der verwirrendsten Punkte sind die Behandlungsmöglichkeiten für Patienten mit eingeschränkter Knochenhöhe.
Wenn unser Patient ein Implantat benötigt und unser Patient nicht über eine ausreichend hohe Knochenstruktur verfügt, haben wir zwei Möglichkeiten.
/> Durch die Durchführung fortschrittlicher chirurgischer Eingriffe können wir die Knochenhöhe erhöhen und das ideale Implantat platzieren. Wenn es in unserer Klinik einen Implantatkandidaten mit begrenzter Knochenhöhe gibt, ist eine sehr sorgfältige und sehr gute Entscheidung erforderlich Analyse und Anwendung der richtigen Behandlungsoption beim richtigen Patienten.

Das ist der Punkt der Sache. Es ist kompliziert und erfordert viel Erfahrung.

Bei dem Patienten sind kurze Implantate garantiert ein erfolgreiches Ergebnis und bei dem Patienten eine Knochentransplantation unbedingt erforderlich ist.

Wir möchten unserem Patienten eine Implantatbehandlung garantieren, die er über viele Jahre hinweg nutzen kann. .

Ich hätte gerne Sie Ich muss wissen, dass ich viele Artikel lesen und beide Arten von Operationen hunderte Male durchführen muss, bevor ich eine Entscheidung zu diesem Thema treffen kann.
Aber was sagt die ganze Welt wissenschaftlich dazu und was sagen die neuesten Erkenntnisse? Forschung vorschlagen? ,
Da ich weiß, dass es nicht richtig wäre, allein auf der Grundlage unserer eigenen klinischen Erfahrungen zu studieren, ohne diese zu lesen und zu befolgen, möchte ich Ihnen den neuesten Konsensbericht von Wissenschaftlern mitteilen, die diese gelesen und untersucht haben Ich habe alle Artikel zu diesem Thema gelesen und unparteiisch einen Konsensbericht veröffentlicht.

ZUSAMMENFASSUNG DES NEUESTEN ZU DIESEM THEMA VERÖFFENTLICHTEN KONSENSBERICHT

Es besteht ein Bedarf an Idealen Knochenpräsenz, um eine erfolgreiche Osseointegration für implantatgetragene Prothesenzähne zu gewährleisten.
Der zu implantierende Knochen muss eine erfolgreiche Primärstabilität aufweisen (er muss ausreichen, um eine anfängliche Haftung zu gewährleisten) und über ausreichend Volumen verfügen, um das Implantat vollständig zu umgeben.

Eine ideale Implantatlänge beträgt 10 mm und mehr. Tatsächlich ist es viel bequemer, 12–13 mm lange Implantate zu verwenden, sofern geeigneter Knochen vorhanden ist.

Viele Studien haben gezeigt, dass die ideale oder lange Implantatlänge bei der langfristigen Retention wesentlich erfolgreicher ist .
Ich persönlich habe diese Art von Aktion schon seit 16 Jahren Als Kiefer- und Gesichtschirurg, der Operationen durchführt, kann ich aufgrund der Hunderten von Artikeln, die ich gelesen habe, und meiner persönlichen Erfahrung leicht sagen, dass lange Implantate erfolgreicher sind.

Leider hat nicht jeder Patient die ideale Knochenhöhe um diese Implantatlängen anzuwenden.

Dies ist in diesem Fall die vorhandene Knochenhöhe unseres Patienten, die Qualität und das Volumen dieses Knochens sowie die Bedürfnisse unseres Patienten, sein Alter, sein systemischer Zustand, seine Rauchgewohnheiten und sein Körperbereich Fehlende Zähne und sogar die soziale Situation unseres Patienten sind sehr hilfreich bei der Festlegung des Behandlungsprotokolls, das wir anwenden werden.

BEHANDLUNGSMÖGLICHKEITEN BEI FÄLLEN MIT SEHR SCHWEREM KNOCHENMANGEL

Bei Patienten mit sehr schwerem Knochenmangel gibt es keine andere Möglichkeit als die Knochenregeneration. Wenn die Knochenregeneration in einem Bereich wie einer Sinusaugmentation erfolgt, werden mit Partikelknochentransplantaten sehr gute Ergebnisse erzielt.
Es ist nicht erforderlich, dem Patienten Knochen zu entnehmen und ein zweites Operationsfeld anzulegen. Es ist sogar möglich, mit partikulären Knochentransplantaten mit der GBR-Methode unter Verwendung nicht resorbierbarer Membranen sehr schönen Knochen zu erzeugen. Dies ist die Verwendung von eigenem Knochen.
Ramus-Blocktransplantate im Mund sorgen für vorhersehbareren Erfolg und das ist mein Favorit.
In Fällen, in denen viel umfassenderer und breiterer Knochen erforderlich ist, erreiche ich die besten Ergebnisse, indem ich ein Transplantat aus dem Beckenknochen, dem sogenannten Hüftknochen, entnehme.
Dieser Bereich ist wie die Knochenbank des Körpers und Es ist möglich, bei Bedarf genügend Knochen zu entfernen, um einen kompletten Oberkiefer zu reparieren.

Diese Operationen sollten in sehr erfahrenen Händen von einem Team durchgeführt werden, das sich in seiner Arbeit bestens auskennt.
Unter Vollnarkose . Hierbei handelt es sich um Operationen, die einen Krankenhausaufenthalt von einigen Tagen erfordern.

Es gibt jedoch eine Gruppe von Patienten, deren Knochenstruktur etwa 6–9 mm beträgt, was wir als Grauzone bezeichnen. Um bei diesen Patienten die ideale Implantatgröße zu erreichen, sollte eine vertikale Höhenoperation oder 6–8 mm kurze Implantate gewählt werden?

Der veröffentlichte Konsensbericht von 2015 zeigte, dass Knochentransplantationsanwendungen mit kurzen Implantaten und langen Implantaten erfolgreich waren ähnliche Erfolgsraten.

Aber Knochentransplantationsanwendungen erfordern längere Behandlungszeiten, längere Erholungszeiten und längere Dies bringt viele Komplikationen und zusätzliche Kosten mit sich.

Bei begrenztem Knochenangebot erscheint die Verwendung von 6–8 mm kurzen Implantaten logischer.

 

Wenn jedoch kurze Implantate verwendet werden sollen, sind das vorhandene Knochenvolumen und die Knochenqualität sehr wichtig.

Wenn wir kurze Implantate bevorzugen, verwende ich breitere Implantate als Implantate mit Standarddurchmesser und versuche, die Anzahl zu erhöhen.

Standard-Implantatdurchmesser von 3,5-3. Ich verwende keine kurzen Implantate mit einem Durchmesser von 8 und 4 mm.
Mit anderen Worten, es ist nicht möglich, ein Implantat mit einem Durchmesser von 3,5-3 zu verwenden. 4 mm und eine Länge von 6 mm, um Kaubelastungen dauerhaft zu tragen.

Deshalb ist es 6-8 mm lang. Wenn ich kurze Implantate verwenden möchte, versuche ich, Implantate mit a zu verwenden Durchmesser von 5 oder 6 mm und erhöhen die Anzahl der Implantate. Wenn jedoch nicht genügend Knochen dafür vorhanden ist, führe ich fortgeschrittene Transplantationsverfahren durch.

Andernfalls ist es sehr schwierig, über einen garantierten Erfolg zu sprechen, und diese Frage sollte ausführlich mit dem Patienten besprochen werden. Wenn der Patient keine fortgeschrittenen chirurgischen Eingriffe wünscht, sollte er/sie wissen, dass die Verwendung kurzer und dünner Implantate nicht sehr lange hält. Aus diesem Grund führe ich fortgeschrittene Knochenaufbauverfahren durch.

Wenn die verbleibende Knochenhöhe weniger als 5 mm beträgt, ist ein vertikaler Knochenaufbau erforderlich, um das Implantat einzusetzen.

Da Es gibt viele bewährte Verfahren für diese Operationen. Es gibt Techniken. Hierbei handelt es sich um Sinuslift-Operationen, die wir sehr häufig im Oberkiefer-Seitenzahnbereich durchführen.

Diese Methode, die nur bei vertikalen Knochendefiziten im Oberkiefer-Seitenbereich eingesetzt werden kann, ist äußerst erfolgreich.
Für andere Regionen werden intraorale oder extraorale Operationen durchgeführt. Ich führe vertikale und horizontale Knochenerhöhungsoperationen durch, indem ich etwas Knochen aus dem Beckenknochen entnehme, den wir Beckenknochen nennen.
In solchen Fällen, wenn möglich, finde ich Es ist richtiger, die Transplantation durch Knochenentnahme aus der Innenseite des Mundes durchzuführen. Wenn jedoch die Transplantatmenge, die durch den Mund entnommen werden kann, nicht ausreicht, bevorzuge ich eine Beckenknochentransplantation.

Wenn fortgeschrittene Knochenreparaturen durchgeführt werden, die ein ernstes Anwendungsgebiet der Kieferchirurgie darstellen Durch sehr erfahrene Chirurgen sind die Ergebnisse sehr erfolgreich und dieser Erfolg ist vorhersehbar. Es ist ein Erfolg.
Ich führe diese Art von Operation oft durch. Obwohl es für Patienten und uns Ärzte relativ ermüdend und kostspielig ist, ist es effektiv. Die Ergebnisse sind bei Würfelhänden sehr erfolgreich und erfreulich.

Allerdings ist die postoperative Erholungsphase solcher Operationen länger, relativ mühsamer und ihre Kosten sind höher, da zusätzliche Kosten wie Krankenhausaufenthalte usw. anfallen Allgemeinanästhesie kommen hinzu.

Abgesehen davon verwende ich auch eine neue Anwendung namens BOX-Technik, obwohl ihr Anwendungsbereich relativ begrenzt ist.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass kurze Implantate sehr erfolgreich funktionieren Knochendefizite mit der richtigen Indikation und der richtigen Patientenauswahl. Es erscheint sinnvoll, kurze Implantate zu verwenden, um den Patienten bei fortgeschrittenen Operationen nicht zusätzlich zu belasten und die Kosten und Risiken von Komplikationen zu minimieren.

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