Gastroösophageale Refluxkrankheit (GERD)

Die gastroösophageale Refluxkrankheit (GERD) ist die häufigste Erkrankung des Verdauungssystems. Unter gastroösophagealem Reflux versteht man den Rückfluss von Mageninhalt in die Speiseröhre. Tatsächlich ist gastroösophagealer Reflux ein normales Ereignis, das 10–50 Mal am Tag nach dem Essen auftreten kann. Da dieser Zustand nur kurze Zeit anhält, wird er möglicherweise nicht bemerkt oder verursacht nur sehr leichte Symptome. Die gastroösophageale Refluxkrankheit (GERD) tritt auf, wenn die Häufigkeit und Anzahl des gastroösophagealen Refluxes zunimmt und die Symptome beginnen, die Person zu stören, oder wenn sich eine Schädigung der Innenwand der Speiseröhre ohne Symptome entwickelt. Sie wird zu einer Krankheit, wenn sie den Schlauch beschädigt ( Ösophagitis). Der wichtigste Faktor, der eine Refluxkrankheit verursacht, ist Säure. Säure verursacht das Auftreten einer gastroösophagealen Refluxkrankheit, da sie häufiger und länger verbleibt und höhere Konzentrationen in der Speiseröhre erreicht. Es wird angenommen, dass sie 10–15 % ausmacht. Da die Empfindlichkeit der Speiseröhre gegenüber Säure bei jedem Menschen unterschiedlich ist, variiert auch die Schwere der Befunde. Die häufigsten Symptome von GERD werden als Brennen hinter dem Brustbein und bitteres Wasser im Mund beschrieben. GERD tritt bei Männern und Frauen gleich häufig auf, die Barrett-Metaplasie, eine unerwünschte Folge dieser Krankheit, kommt jedoch häufiger bei Männern vor. Barrett-Metaplasie tritt als Folge einer längeren GERD auf. Dabei handelt es sich um eine zelluläre Veränderung am unteren Ende der Speiseröhre aufgrund von Reflux. Es besteht das Risiko, dass sich dieser Zustand in eine Krebsart am unteren Ende der Speiseröhre verwandelt.

                 Die GER-Erkrankung betrifft nicht nur das Verdauungssystem, sondern auch die Atemwege. Chronischer Husten, Asthma, Rachen und Rachenentzündung, Heiserkeit, Stimmvertiefung können auftreten. Solchen Problemen kann eine Refluxkrankheit zugrunde liegen.

                Die Endoskopie ist bei der Diagnose und Behandlung der Refluxkrankheit obligatorisch und im Allgemeinen die Methode der ersten Wahl. Das Ausmaß der Schädigung und die dadurch verursachten Probleme werden bewertet. Gleichzeitig werden der Magen und der obere Teil des Zwölffingerdarms untersucht und bei Bedarf Biopsien entnommen.

               Die Goldstandardmethode bei der Diagnose der gastroösophagealen Refluxkrankheit ist der Ösophagussäuretest, d. h. PH METER. Es handelt sich um eine Diagnosemethode, die 24-Stunden-Messungen und -Aufzeichnungen durchführt, um versteckten Reflux bei Patienten mit normaler Endoskopie zu erkennen. Bei Personen mit offensichtlicher Ösophagitis ist die Durchführung eines pH-Messgeräts nicht zwingend erforderlich.

                        


 

                  VIEW Die Krankheit wird in nicht-erosive Refluxkrankheit, erosive Refluxkrankheit und Barrett-Ösophagus eingeteilt. Barrett-Ösophagus tritt bei 10–15 % der Patienten mit GER auf. Veränderungen auf Zellebene, die wir Dysplasie nennen, entwickeln sich bei 5 % der Patienten mit Barrett-Syndrom. Es besteht ein enger Zusammenhang zwischen diesen Veränderungen und Krebs am unteren Ende der Speiseröhre . . Das Timing kann durch Schlafmuster erheblich beeinflusst werden. Halten Sie Ihr Gewicht im Normbereich, vermeiden Sie das Rauchen, tragen Sie keine enge Kleidung, vermeiden Sie übermäßiges Essen bei einer Mahlzeit, gehen Sie nicht sofort nach dem Essen zu Bett, halten Sie das Kopfende des Bettes hoch, meiden Sie Lebensmittel, die Beschwerden hervorrufen (z. B. Kaffee, Schokolade, fetthaltige und frittierte Lebensmittel) sind nur einige davon.

    REFLUX-PATIENTEN, FÜR DIE EINE OPERATION EMPFOHLEN WIRD:

1-Personen mit schwerem Reflux

2 -Diejenigen, die ständig Reflux-Medikamente einnehmen müssen

3-Medikamente während der Einnahme Diejenigen, die sich wohl fühlen, deren Symptome jedoch wieder auftreten, wenn sie die Einnahme von Medikamenten abbrechen

4-Diejenigen, die eine Wunde in der Speiseröhre haben, die trotz der Einnahme von Medikamenten nicht heilt

5-Diejenigen, die an Barrett leiden -artige Läsionen in der Speiseröhre oder Patienten mit blutender Refluxkrankheit

6-Patienten mit schweren Atemproblemen aufgrund von Reflux, deren Husten und Heiserkeit sich trotz medikamentöser Behandlung nicht bessern

7- Patienten im jungen und mittleren Alter

8-Schluckbeschwerden, Hiatushernie (Patienten mit Hiatushernie, d. h. der Speiseröhren-Magen-Verbindung oder dem oberen Teil des Magens, der über das Zwerchfell rutscht)

    

 

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