ASTHMA bedeutet wörtlich Verengung der Atemwege und Kurzatmigkeit. Wenn wir unseren Patienten „Asthma“ sagen, reagieren die Eltern, als ob wir „Krebs“ sagen würden, und bekommen Angst. Sind Sie sicher? fragt er, wird wütend und konsultiert manchmal einen zweiten Arzt. Wenn wir jedoch von Bronchitis sprechen, ist die Reaktion SO LEICHT; IST BRONCHITIS SCHWIERIG ODER SCHWER? Es werden Fragen gestellt, wie zum Beispiel: „Handelt es sich um eine allergische Bronchitis?“ Und der Patient geht davon aus, dass es sich um eine gut behandelbare Krankheit handelt, akzeptiert die Diagnose unbesorgt und beginnt sofort mit der Behandlung. Mit anderen Worten: Die Benennung der Diagnose Asthma-Bronchitis, die beide mit ähnlichen Mechanismen auftreten, ist für die Familie wichtig. Die Familie fragt sich, ob dies verschwinden wird oder ob es eine eindeutige Behandlung gibt oder nicht, wenn es um ASTHMA geht, aber wenn es um BRONCHITIS geht, beginnen sie sofort mit der Medikation, ohne weitere Erläuterungen. Ja, natürlich sind keine zwei Diagnosen gleich. Asthma ist eine wiederkehrende entzündliche Erkrankung der Atemwege.
Es ist die häufigste chronische Erkrankung bei Kindern in unserem Land. Diese Rate wird mit 6- ausgedrückt. 8 %. Keuchende und pfeifende Atemgeräusche, die bei empfindlichen Menschen in Anfällen auftreten. Atemnot und Husten, insbesondere nächtlicher Husten und Husten am Morgen, gehören zu den wichtigsten Symptomen. Die Ursachen von Asthma werden in zwei Kategorien untersucht: allergisch und nicht-allergisch. allergisch. Obwohl Asthma in allen Altersgruppen auftreten kann, leiden Kinder unter 2 Jahren normalerweise an Bronchiolitis, Bronchitis und etwas Schleim. Die Diagnose wird mit Namen wie „pfeifendes Kind“ gestellt, und einige davon sind medizinisch, andere werden in verwendet umgangssprachliche Begriffe, um tatsächlich zu sagen, dass Ihr Kind Atemprobleme hat. Manchmal sind die Patienten so vorübergehend, dass Ärzte zwei Diagnosen gleichzeitig stellen können.
Wenn die Krankheit allergisch ist; Wenn ein Elternteil in der Familie eine Krankheit wie Asthma, allergische Rhinitis, Heuschnupfen oder Ekzeme hat, wird er auf jeden Fall befragt. So wie die Augen unseres Kindes denen seines Onkels ähneln, können auch bronchiale allergische Empfindlichkeiten wie Hausstaub und Pollen ihm ähneln. Mit anderen Worten: Allergien können genetisch vererbt sein. Andererseits kann unser Kind jedoch im Laufe der Zeit empfindlich werden und eine entwickeln allergische Reaktion auf irgendeinen Stoff, auch wenn dieser nicht in der Familie vorkommt. Wenn wir einem 5-jährigen Patienten manchmal sagen, dass er eine Pollenallergie hat, wie kann es sein, dass er diese bisher noch nicht hatte? er fragt. Es ist jedoch eine bekannte wissenschaftliche Tatsache, dass sich Allergien im höheren Alter entwickeln.
Bei Asthma und Bronchitis, bei denen keine Allergie vorliegt. Wir sehen vor allem Kinder, die nachts trinken und dadurch eine Refluxkrankheit entwickeln. Eine weitere große Gruppe, bei der keine Allergie vorliegt, sind unsere Patienten, die aufgrund viraler Erkrankungen der oberen Atemwege an einer Bronchialstenose leiden. In diesem Fall werden die meisten Kinder, die wir vor allergenen Faktoren wie verschmutzter Luft schützen, ihre Exposition gegenüber Virusinfektionen reduzieren, ihre Widerstandskraft mit Impfstoffen und einigen Medikamenten erhöhen, mit der Nachtfütterung aufhören und Reflux behandeln, bei der Behandlung dieser Krankheit erfolgreich sein .
Die häufigsten Allergene, denen wir begegnen, sind: Hausstaub und Milben, Pollen, sich häutende Haustiere, Schimmelpilze. Im Kampf dagegen ist es wichtig, die Luftfeuchtigkeit in Innenräumen bei etwa 50 % zu halten, Kleidung nicht zu Hause zu trocknen und Gegenstände, die viel Staub enthalten, wie flauschige Wollspielzeuge, Kleidung und Teppiche, von der Wohnung fernzuhalten Wir empfehlen, die Räume, die das Kind häufig nutzt, täglich mit einem Staubsauger zu reinigen, der Wasser aufnimmt oder über einen HEPA-Filter verfügt.
Es ist wichtig, dass in keinem Raum geraucht wird und dass der rauchende Elternteil seine Hände und seinen Mund reinigt und sogar seine Kleidung wechselt, bevor er das Kind berührt, damit der Geruch keinen Husten auslöst. Die Diagnose Asthma-Bronchitis kann durch eine ärztliche Untersuchung gestellt werden. Dies ist nicht erforderlich um einen Film zu machen oder eine Analyse durchzuführen. Untersuchung Auch wenn die Atemgeräusche des Kindes in diesem Moment normal sind, heißt das nicht, dass es keine Asthma-Bronchitis hat.
Eine Person, die gehustet und Schleim erbrochen hat Wenn Sie pfeifende Atemgeräusche hatten und diese Symptome in der Vergangenheit mehrmals hatten, können Sie von einem Arzt weiterbeobachtet und zum Zeitpunkt der Symptome untersucht und diagnostiziert werden. Wenn es sich bei der Bronchitis nicht um Asthma handelt, können daher beim ersten Treffen einige Tests durchgeführt werden, wie z Röntgenaufnahme des Brustkorbs oder ein Atemfunktionstest, wenn die Person älter als 5 Jahre ist und verträglich ist, und einige Blutuntersuchungen können durchgeführt werden. Bei Verdacht auf eine Allergie ein Bluttest und, wenn das Alter angemessen und verträglich ist, eine Hautallergie Ein Pricktest kann durchgeführt werden. Ein weiterer Faktor, der die Diagnose bestätigt, ist die Reaktion des Patienten auf die Medikamente.
Bei der Behandlung werden zunächst die Symptome unter Kontrolle gebracht, dann wird versucht, Anfällen vorzubeugen, der Bedarf an Medikamenten wird minimiert; das Ziel ist, dass das Kind wie alle Kinder seinen Alltag erfüllen kann. Schulung im Umgang mit den gegebenen Medikamenten. Der Arzt sollte sie dem Patienten selbst verabreichen. Der Patient sollte regelmäßig nachuntersucht werden und die Dinge, die er tun sollte und was nicht der Fall sein sollte, sollte im Detail erklärt werden. Wenn Asthma erneut auftritt. Bronchitis-Patienten mit Bronchitis sollten jedes Jahr zwischen September und Ende Dezember eine Grippeimpfung erhalten.
Es gibt viele Fragen darüber, was man füttern und was nicht, und ich würde Ihnen raten, kein Wunder zu erwarten. vor allem aus Wachteleiern. In einigen Studien sind in unserem Land Traubenkernpulver und fertige Sirupe erhältlich. Obwohl angegeben wird, dass es Patienten gibt, die von der kalten Verabreichung von Kurkuma profitieren, ist die Hauptsache, regelmäßige Mahlzeiten einzunehmen und alles zu konsumieren Mischkost. In der Zeit, in der der Husten stark ist, können Kräutertees wie Salbei und Linde sowie das Trinken von viel Wasser Linderung verschaffen, indem sie den Schleim verdünnen. Die Behandlung von Asthma und wiederkehrender Bronchitis ist eine Teamarbeit. .Hier ist die regelmäßige Einnahme durch die Familie wichtig Die Einhaltung der verordneten Medikamente, die regelmäßige Kontrolle durch den Arzt, die Compliance des Kindes mit den verwendeten Medikamenten und Geräten, die korrekte Diagnose und Medikamentenanwendung durch den Arzt sowie die richtigen Umweltvorkehrungen führen zum Erfolg der Behandlung.
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