Demenz (Alzheimer-Demenz)

Demenz bedeutet wörtlich Verlust oder Verschlechterung des Geistes und wird im Volksmund Demenz genannt. Demenz; Es zeigt einen Verlauf in Abhängigkeit von der Schwere der Beeinträchtigung grundlegender Fähigkeiten wie die Erledigung alltäglicher Aktivitäten, Kochen, Reparieren, die Verwendung von Haushaltsgegenständen, die Pflege seiner Hobbys sowie Waschen und Anziehen, bei denen es sich um Selbstpflegeaktivitäten handelt. Da Demenzkranke in der Anfangszeit dazu neigen, sich für ihre Vergesslichkeit zu schämen und eigene Unzulänglichkeiten zu vertuschen, können sie nur bei guter Beobachtung von ihren Angehörigen wahrgenommen werden. Erstens wird es aufgrund des Fehlers, Namen zu vergessen, Menschen zu verwirren und Informationen im Zusammenhang mit der jüngsten Erinnerung zu verlieren und aufzuzeichnen, als „Alter“ bewertet und von seinen Verwandten trivialisiert. Später kommt es neben Unfällen in der Küche wie Kochdefiziten oder dem Vergessen des Essens auf dem Herd auch zu Vergesslichkeit, angefangen damit, dass er frühere Reparaturarbeiten nicht mehr durchführen kann, sich im Haus verirrt, oder sich nicht zurechtfinden und sich verlaufen. Beobachtet werden Probleme wie eine Verlangsamung der Bewegungen oder des Sprechens, Reizbarkeit aufgrund verminderter Fähigkeiten, Wut, eine Verschlechterung des Schlaf- und Appetitniveaus und letztendlich eine Abnahme der Selbstfürsorge und die Unfähigkeit, den täglichen Bedarf ohne Hilfe zu decken. Diese Situation ist ein Zeichen dafür, dass sowohl auf ihn als auch auf seine Angehörigen ein sehr schwieriger Prozess wartet.

Die für Demenz typischen Symptome wie Schwäche, Taubheitsgefühl, Gesichtsfeldverlust sind nicht die Symptome, die wir normalerweise offenbaren mit klassischer neurologischer Untersuchung; Es kommt zu Symptomen wie Vergesslichkeit, Sprachbehinderung, Orientierungsschwierigkeiten, Schwierigkeiten beim Urteilen und Problemlösen, Erkennungsstörung, Beeinträchtigung der manuellen Fähigkeiten, Persönlichkeitsveränderungen, Ängste, Unruhe, Unruhe, aggressive Haltung, Wahnvorstellungen und Halluzinationen aufgrund der Zerstörung in den Bereichen des Gehirns, in denen geistige Funktionen ausgeführt werden.

Die Symptome des Demenzsyndroms können in drei Hauptkategorien eingeteilt werden:

1. Kognitiv,
2. verhaltensbezogen,
3. funktionell (Aktivitäten des täglichen Lebens).

Unter den kognitiven Symptomen gehört das häufigste Symptom, wenn auch nicht absolut, zum Gedächtnisbereich. Der Patient oder seine Angehörigen beschweren sich darüber, immer wieder dieselben Fragen zu denselben Themen zu stellen, persönliche Gegenstände zu verlieren, Termine zu vergessen, Essen auf dem Herd liegen zu lassen oder zu vergessen, dass der Herd eingeschaltet war. Er beklagt sich darüber, krank zu sein. Die Beeinträchtigung der visuell-räumlichen Funktionen äußert sich zunächst an unbekannten Orten und allmählich in Form von Orientierungsschwierigkeiten und manchmal auch darin, sich an vertrauten Orten zu verlaufen. Sprachbehinderungen beginnen in einem frühen Stadium mit Schwierigkeiten beim Benennen und einer Einengung des Wortschatzes und entwickeln sich allmählich zu einer Sprachstörung, bei der das Verständnis beeinträchtigt ist, was bei der Alzheimer-Krankheit deutlicher zutage tritt, oder zu einer stockenden Sprachstörung, bei der auch die grammatikalische Struktur beeinträchtigt ist beeinträchtigt, was bei einer fortschreitenden Sprachstörung deutlicher zu erkennen ist. Es sollte berücksichtigt werden, dass die Hauptbeschwerde eines Patienten mit fortschreitender Sprachstörung, nämlich Schwierigkeiten beim Finden von Worten, vom Patienten und seinen Angehörigen häufig als „Vergesslichkeit“ geäußert wird. Aufgrund praktischer Fertigkeitsbeeinträchtigungen kann der Umgang mit einfachen gängigen Geräten (Kamm, Schere, Zahnbürste, Geschirr etc.) beeinträchtigt sein. Er kann Objekte mit seinen fünf Sinnen wahrnehmen, hat jedoch möglicherweise Schwierigkeiten, sie zu benennen und zu beschreiben. Wenn wir ihm zum Beispiel einen Stift zeigen, sieht er ihn, kann aber nicht erkennen, dass es ein Stift ist, oder er hört einen Anruf, erkennt aber nicht, dass es ein Anruf ist. Er schaut in das Gesicht von jemandem, den er sehr gut kennt, aber kann nicht erkennen, wer es ist. Aufgrund einer Beeinträchtigung im Bereich der exekutiven Funktionen neigt der Patient dazu, die geistige Flexibilität einzubüßen; Sie können einige Redewendungen oder Sprichwörter nicht interpretieren, es fällt ihnen schwer, ihr Verhalten zu planen, über individuelle und soziale Probleme nachzudenken und angemessene Lösungen für die Probleme zu finden, mit denen sie im täglichen Leben konfrontiert sind.

Zu den Verhaltenssymptomen gehört die Bedeutungslosigkeit des Patienten Mimik, wenig Sprechen, langsame Bewegung, Verlust der Vitalität, übermäßige Anforderungen an den Geschlechtsverkehr, die zum Verlust der Impulskontrolle führen, übermäßiges oder gar kein Essen, unangemessenes Verhalten in sozialen Umgebungen, missbräuchliche Sprache oder sexuelle Belästigung und Worte. Darüber hinaus Menschen mit Denkstörungen; Es gibt viele Störungen, wie z. B. die Beschuldigung von Verwandten des Diebstahls, die Untreue des Ehepartners, die selbst gegenüber einem zehnjährigen Kind bis zur Eifersucht reichen kann, Beschwerden über das Verlassenwerden und manchmal der Gedanke, dass dies nicht mein Haus ist und Sie vergiften werden Ich, Medikamentenunverträglichkeit und die Vorstellung, dass andere ihre Verwandten ersetzen. Mit Menschen reden oder sie sehen, die er nicht sehen kann, Essen schmeckt wie Gift, Wahrnehmung ist erkennbar. Depressionen, Angstzustände, Unruhe, Weinen und Lachen, die nicht mit der Stimmung vereinbar sind, sowie Aggressivität und zwecklose Bewegungen wie das Falten von Laken mit der Hand, das Umherwandern von Räumen, das Öffnen und Schließen von Türen können beobachtet werden.

Funktionell Zu den Symptomen gehören die Fortsetzung der Arbeit, Reisen außerhalb des Hauses. Sie haben Schwierigkeiten, Aktivitäten wie Einkaufen, Finanzaufgaben (Rechnungszahlungen, Bankgeschäfte usw.) auszuführen, Alltagsgeräte zu benutzen, Hobbys nachzugehen, den Haushalt zu führen und auf Selbstfürsorge zu achten oder Hygiene (Anziehen, Waschen, Füttern, Toilettengang usw.). .
Der Zerstörungsprozess bei Demenz, insbesondere beiAlzheimer-Demenz; Es wird gesagt, dass der menschliche Entwicklungsprozess umgekehrt abläuft, nämlich im Säuglingsalter, in der frühen/späten Kindheit und im Jugendalter. Dementsprechend verhält sich der Patient vor Beginn der Alzheimer-Demenz wie ein Heranwachsender, der zwar weitgehend unabhängig ist, für einige Entscheidungen jedoch die Aufsicht eines Erwachsenen benötigt. Er ähnelt einem 7- bis 12-jährigen Schulkind mit leichter Demenz, das zu Hause und an vertrauten Orten außerhalb des Hauses ein gewisses Maß an Unabhängigkeit erlangt hat, aber bei komplexen Funktionen, die soziale Beziehungen und Urteilsvermögen erfordern, immer noch Aufsicht benötigt. Die Person mit mittelschwerer Demenz ähnelt in etwa einem Vorschulkind im Alter zwischen 2 und 6 Jahren, das im häuslichen Leben und bei grundlegenden Alltagsaktivitäten wie Anziehen, Waschen und Essen noch Aufsicht benötigt. Es ähnelt einem 0- bis 2-jährigen Baby mit schwerer Demenz, das 24 Stunden am Tag vollständig auf die Eltern (Betreuer) angewiesen ist, um zu überleben. Das schwere Universum selbst, also in der Endphase der Zerstörung, wenn alle motorischen und sprachlichen Fähigkeiten nach und nach verloren gehen und völlig bettlägerig werden; Sie kann als das Gegenteil der dynamischen Entwicklung des Säuglingsalters verstanden werden, in der sich Sitzen, Gehen, Sprechen und Toilettenbeherrschung entwickeln, und kann in Unterstadien unterteilt werden. Zu den beim Patienten beobachteten Schlafstörungen gehören das Aufspringen aus dem Bett beim Träumen, Schlagen, Stürze, Sprechen, Schreien, Schwierigkeiten beim Einschlafen, Schlafstörungen. Übermäßige Schläfrigkeit am Tag wird mit Symptomen wie zu frühem Aufwachen am Morgen beobachtet.

Alzheimer-Demenz ist die häufigste, da sie fast 60 % der Betroffenen betrifft. aller Demenzerkrankungen. Andere Ursachen für Demenz werden meist als Folge medizinisch bedingter Krankheiten gesehen. Zum Beispiel zerebrovaskuläre Erkrankungen, Parkinson-Krankheit, Stoffwechselerkrankungen.

Alzheimer-Demenz betrifft Gehirnzellen. Die Diagnose einer Alzheimer-Demenz erfolgt durch eine klinische Untersuchung und eine Reihe von Tests. Darüber hinaus wird die Diagnose mit unterstützenden bildgebenden Verfahren und Laborbefunden geklärt.

Die bei der Alzheimer-Demenz eingesetzten Medikamente sind Medikamente, die gegen diese Verwaschung entwickelt wurden. Dies zeigt, wie wichtig eine frühzeitige Diagnose und Behandlung ist und wie sehr sie die Lebensqualität der Patienten und ihrer Angehörigen beeinträchtigt. Da diese Krankheit schnell und zerstörerisch verläuft, führt sie zu einer Verkürzung der aktuellen Alterungsperiode, da sie eine Voraussetzung für unzureichende Pflege und körperliche Erkrankungen ist. Ziel der Behandlung wird es sein, den Alterungsprozess durch diese Krankheit möglichst wenig zu beeinträchtigen und zu verhindern, dass die Krankheit in einem schweren und kurzen Zeitraum auftritt.

Neben einer entsprechenden medikamentösen Behandlung danach Die Untersuchung des Arztes ist eine sehr wichtige, unterstützende und informative Therapieschulung für den Patienten und die Angehörigen des Patienten mit dieser Krankheit. Es wird geteilt, wie wichtig es ist, ein erleichtertes Leben zu führen und wie die Patientenbetreuung bei der Behandlung aussehen sollte.

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