Alles über verfassungsmäßige Kleinwuchsform

Was ist konstitutioneller Kleinwuchs?

Konstruktiver Kleinwuchs ist die häufigste Ursache für Kleinwuchs bei Jungen.

Die genetische Struktur ihrer Familien ist für das Wachstum von Kindern sehr wichtig. So sehr, dass unter normalen Umständen die potenzielle Erwachsenengröße eines Kindes durch Berechnung der Größe beider Elternteile abgeschätzt werden kann.

Konstruktive Kleinwuchsform ist eigentlich ein normaler Zustand. Kinder mit strukturellem Kleinwuchs wachsen entsprechend dem genetischen Potenzial, das sie von ihren Eltern erhalten. Die Erwachsenengröße dieser Kinder entspricht der Genetik, die sie von ihren Familien erhalten.

Wenn der Ernährungszustand von Kindern mit strukturellem Kleinwuchs beurteilt wird, stellt man im Allgemeinen fest, dass sie einen geringen Appetit und eine geringe Gewichtszunahme haben, die ihrem Alter entspricht.

Das zeigt sich Das Knochenalter von Kindern mit strukturellem Kleinwuchs ist im Vergleich zu ihrem Alter zurückgeblieben. Die Verzögerung des Knochenalters kann bis zu 2 oder sogar 4 Jahre dauern.

 

Wie wachsen Kinder mit strukturell geringer Körpergröße?

Strukturelle Körpergröße Das Höhenwachstum und die Gewichtszunahme kleiner Babys verlangsamen sich nach 3–6 Monaten. Dieser langsame Verlauf hält normalerweise bis zum Alter von 2-3 Jahren an. Nach 2-3 Jahren setzt das Wachstum wieder normal ein. Die Körpergröße von Kindern mit strukturellem Kleinwuchs liegt entweder im 10.–25. Perzentil oder unter dem 3. Perzentil. Da sie altersgemäß wachsen, entwickeln sie sich parallel zur aktuellen Perzentilkurve. Allerdings ist auch ihre Gewichtszunahme gering. Mit anderen Worten: Kinder mit konstitutioneller Kleingröße weisen eine normale Wachstumsrate auf.

Kinder mit strukturellem Kleinwuchs kommen normalerweise später in die Pubertät als ihre Altersgenossen. Aufgrund der verzögerten Pubertät beginnen sie, sich immer weiter von der Wachstumskurve zu entfernen. Wenn sie jedoch in die Pubertät kommen (Durchschnittsalter 14), werden sie größer als ihr Alter und schließen mit ihren Altersgenossen auf. Sie erreichen ihre Erwachsenengröße, die sich nach der Körpergröße von Mutter und Vater richtet. Ein ähnlicher Wachstumsverlauf in der Familie ist in 60-90 % der Fälle anzutreffen.

 

Größenberechnung anhand der Körpergröße von Mutter und Vater:

  • Addition

  • Größe der Mutter und des Vaters werden addiert

  • 13 Änderung

  • 13cm werden für den Jungen hinzugefügt

  • Für ein Mädchen werden 13 cm abgezogen

  • Es wird in zwei Teile geteilt.

  • Beispiel: Naz: 160 cm und Ufuk: 180 cm

  • Addition

  • 160 + 180 = 340 cm

  • 13 Änderung

  • Für Cemile     340 cm – 13 = 327 cm

  • Für Cem     340 cm + 13 = 353 cm

  • Zweiteilung

  • Für Cemil     327 cm / 2 = 163,5 cm

  • Für Cemil     353 cm / 2 = 176,5 cm

  •  

    Wann sollte ein Kind mit strukturellem Kleinwuchs untersucht werden?

    Kinder mit strukturell geringer Körpergröße haben keine Pathologien wie ernährungsbedingte, genetische oder hormonelle Erkrankungen. Daher reicht es aus, diese Kinder nach der Erstuntersuchung und Tests weiterzubetreuen. Denn Kinder müssen altersgerechte Wachstumsschübe zeigen.

    Wenn jedoch eine der folgenden Situationen vorliegt, müssen diese Kinder untersucht werden:

  • Wenn es viele kleine gibt Einzelpersonen in der Familie

  • Wenn bei der Untersuchung und den Untersuchungen des Kindes ein Problem festgestellt wird

  • Wenn die Körpergröße des Kindes zu klein ist im Vergleich zu Gleichaltrigen

  • Jahresgröße Wenn ihr Wachstum nicht ausreicht

  • Wenn die geschätzte Erwachsenengröße zu gering ist nach Familie und Gesellschaft

  • Wenn die Pubertät trotz Erreichen des 14. Lebensjahres nicht eintritt

  •  

    Was ist die Behandlung für konstitutionellen Kleinwuchs?

    Konstitutioneller Kleinwuchs ist eher eine Form des normalen Wachstums als eine Störung. Bei Kindern mit strukturell geringer Körpergröße besteht kein Behandlungsbedarf, da sie entsprechend der genetischen Vererbung, die sie von ihren Familien erhalten haben, größer werden. Nach der ersten Untersuchung und Tests sollten diese Kinder beobachtet werden, bis sie eine gesunde Erwachsenengröße erreichen. Reicht der Höhenzuwachs bei der Nachuntersuchung jedoch nicht aus, kann eine Behandlung erforderlich sein. Andererseits kann eine Verzögerung des Höhenwachstums (und/oder eine Verzögerung der Pubertät) bei manchen Kindern psychische Probleme verursachen, die einer Behandlung bedürfen.

     

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