Mit geschlossenem Weg; Es werden Ovarialzystenoperationen, Myomoperationen, Tubenligaturen und Öffnungsoperationen sowie Hysterektomie durchgeführt.
Die laparoskopische Hysterektomie kann bei allen Patientinnen angewendet werden, bei denen die Gebärmutter entfernt werden muss, und bei fast allen Erkrankungen. p>
Laparoskopische Hysterektomie. Anwendbare Krankheiten;
Myome, Uterusblutungen, die sich nicht bessern, wiederkehrende Blutungen nach der Menopause, Adenomyose, Endometriose, Beckenorganprolaps (in Fällen, in denen die Eierstöcke nicht entfernt werden können), Entzündliche Erkrankungen des Beckens, zystische oder solide Adnextumoren, die nicht heilen, chronische Schmerzen im Beckenbereich, Probleme mit dem Gebärmuttermund, Krebsprävention zervikales intraepitheliales Neoplasma, früher invasiver Gebärmutterhalskrebs, Endometriumhyperplasie mit Atypie, Endometriumkrebs
Absolute Kontraindikationen für Laparoskopische Eingriffe im Sinne der Anästhesie sind Schockzustand, erhöhter Hirndruck, schwere Myopie oder Netzhautablösung. Eine Vorgeschichte von bullösem Emphysem oder Spontanpneumothorax stellt eine relative Kontraindikation dar.
Diese Operation wird unter Vollnarkose durchgeführt und der Bauch wird mit Gas aufgeblasen, indem eine Verres-Nadel, eine 10-mm-Kamera, in den Bauchnabel des Patienten eingeführt wird eingeführt und 2 oder 3 Stücke von 5 mm werden in den Bauch eingeführt. Chirurgische Instrumente werden in den Bauch eingeführt und die Operation wird unter Verwendung dieser Instrumente durchgeführt, ohne den Bauch zu öffnen und ihn auf einem Bildschirm zu betrachten. Die Gebärmutter wird normalerweise vaginal entfernt.
Nach der Hysterektomie bleibt die Patientin 1-2 Tage im Krankenhaus. Danach erholt es sich in der Regel innerhalb von 1–2 Wochen. Es kommt 1,5 Monate lang zu leichten Vaginalblutungen, die dann aufhören. Die Menstruation der Patientin stoppt nach der Operation, aber sie tritt nicht in die Wechseljahre ein, wenn ihre Eierstöcke nicht entfernt werden.
Eine Hysterektomie hat keine negativen Auswirkungen auf die Sexualität der Frau. Sexualität ist nur in den ersten 1,5 bis 2 Monaten, der Erholungsphase, verboten. Danach geht es wieder los und es geht weiter wie vorher, es besteht kein Schutzbedarf.
Obwohl es bei jeder Patientin anders ist, dauert es in der Regel zwischen 1 und 2 Stunden, wenn es von einem erfahrenen Gynäkologen durchgeführt wird.
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