Entwicklung, Reifung und Kontrollsequenz von Blasen-Darm-Sklerose bei Kindern:
• Stuhlkontrolle in der Nacht
• Stuhlkontrolle tagsüber
• Urinkontrolle tagsüber
• Nächtliche Urinkontrolle
Was ist eine Störung beim Wasserlassen? Sie entsteht durch fälschlicherweise erworbene schlechte Harndranggewohnheiten bei neurologisch normalen Kindern während des Toilettentrainings. Es kommt häufig bei Kindern im Grundschulalter vor (10 %). Es ist die häufigste Ursache für Harninkontinenz bei Kindern.
Obwohl es bei Kindern häufig vorkommt, wird seine Diagnose übersehen. Wenn keine ordnungsgemäße Nachsorge und Behandlung durchgeführt wird, kann es zu Nierenversagen kommen.
Was sind die Ursachen?
• Frühzeitige schwierige und falsche Toilette Training bei kleinen Kindern
• Verzögerung des Wasserlassens bis zur Rückkehr nach Hause, indem man in der Schule nicht auf die Toilette geht und Manöver abhält > Was sind die Symptome?
• Die Blase wird kleiner oder größer p>
• Der Innendruck der Blase steigt
• Das Wasserlassen wird beeinträchtigt
• Der Schließmuskel ist beim Wasserlassen geschlossen. (Blasenpforte) kann sich nicht vollständig entspannen.
• Die Blase entleert sich nicht vollständig und es bleibt Urin zurück
Die Folgen sind schwerwiegend!
• Es entsteht eine Harnwegsinfektion
• Es kommt zu schwerer Verstopfung
• Es kommt zum Urinaustritt von der Blase zur Niere
• Es kommt zu einer Nierenschädigung
Wie wird sie diagnostiziert? Als Symptom (Beschwerde); Neben Dringlichkeitssymptomen wie häufigem Wasserlassen (>7), plötzlichem Harndrang und leichter Harninkontinenz treten häufig Harnverhaltssymptome (Inkontinenz) wie übereinanderschlagen der Beine und Hocken auf. Darüber hinaus werden wichtige Befunde wie intermittierendes Pressen oder seltenes Wasserlassen (<4) beobachtet, beispielsweise wenn zu Hause morgens oder in der Schule den ganzen Tag nicht uriniert wird. Die Diagnose kann bei 90 % dieser Kinder durch detaillierte Befragung der klinischen Beschwerden mittels Symptomskala, sorgfältige Bauch-, Rücken-, Anus- und neurologische Untersuchung, Harnultraschall und Harnentleerungstest (Uroflowmeter) gestellt werden. In seltenen Fällen können invasive (destruktive) Tests wie Zystourethrographie, Urodynamik und ein Tagebuch über Blasen-Darm-Funktionsstörungen erforderlich sein.
Inkontinenz (Harninkontinenz am Tag)
Tagsüber Bei Kindern, die im Wachzustand Urin verlieren, ist die Situation ernst. Eine Nieren- und Harnwegsinfektion führt zu schweren Nierenschäden und psychischen Problemen. Dieses Problem verschwindet nicht von alleine und die Ursache muss gefunden und richtig behandelt werden. Kinder mit Harninkontinenz haben möglicherweise sogar schlechte Beziehungen zu Freunden in der Schule, weil sie stinken. Die meisten dieser Kinder leben isoliert in der Schule und ihre schulischen Erfolge können abnehmen.
Ursachen der Inkontinenz (Tagesharninkontinenz)
• Hintere Harnröhrenklappe (Vorhang am Blasenausgang).
• Blasenentleerungsstörung
• Neuropathische Blase (gelähmte Blase)
BEHANDLUNG Zweck der Behandlung
• Linderung von Beschwerden wie Inkontinenz, häufigem Wasserlassen und plötzlichem Harndrang
• Entspannung der Schließmuskeln (Beckenbodenmuskulatur) beim Wasserlassen, Sicherstellung eines normalen Wasserlassens, Reduzierung des Restharns, Reduzierung einer hohen Blase Druck und sorgt für eine normale Blasenkapazität
• Lindert Harnfunktionsstörungen, Verstopfung, Harnwegsinfektionen und VUR und beugt Nierenschäden vor
Behandlungsschritte
• Standard-Urotherapie: Aufklärung, Information und Verhaltensbehandlung
• Alternative Urotherapie: Biofeedback und Neuromodulation
• Invasive Behandlung: Arzneimitteltherapie und interventionelle Behandlung
Standardschulung und Informationen zur Urotherapie
• Die Familie sollte durch Vertrauen informiert und motiviert werden,
• Es sollte von Anfang an angegeben werden, dass die Behandlung eine Weile dauern wird lange Zeit,
• Die normale Blasenfunktion sollte erklärt werden,
• Das aktuelle Problem (falsche Gewohnheiten) und seine Unterschiede zum Normalen sollten erklärt werden.
Rationale Essgewohnheiten
• Flüssigkeitsaufnahme: Obwohl sie je nach Alter des Patienten variiert, sollten 2 Getränke pro Tag bei schulpflichtigen Kindern vorhanden sein. Liter (8 Gläser) Wasser sollten es sein verbraucht. Fanta, Cola und alle Arten von säurehaltigen Getränken sollten gemieden werden.
• Nahrungsaufnahme: Anstelle von Lebensmitteln, die die Blase reizen und Verstopfung verursachen, sollte viel Gemüse und Obst verzehrt werden.
Rationelle Toilette. Gewohnheit
• Die Hälfte der Verstopfungen geht mit Harninkontinenz tagsüber oder nachts einher. Wenn sich die Verstopfung bessert, erholen sich 2/3 der Patienten spontan. Daher ist die Korrektur von Darmbeschwerden bei der Behandlung von Blasenbeschwerden unerlässlich.
• Toilettengang Aufklärung: Das Kind sollte kurz vor dem Schlafengehen und beim Aufwachen auf die Toilette gebracht werden. Er/sie sollte tagsüber alle 2 Stunden auf die Toilette gehen. In türkischen Toiletten (Toilette) sollten die Füße Kontakt zum Boden haben. Bei Mädchen sollte die Unterwäsche bis zu den Knöcheln heruntergezogen werden, damit die Beine beim Urinieren geöffnet sind.
• Toilettentyp: Toiletten in ausreichender Anzahl in den Schulen vorhanden, altersgerecht und geeignet für die Hygiene ist wichtig, um Störungen beim Wasserlassen vorzubeugen und für die Genesung solcher kranken Kinder. Es hält.
• Stuhlgang: Der Darm muss jeden Tag regelmäßig und bequem entleert werden. Ist der Darm entspannt, sinkt das Risiko von Harnwegsinfektionen und Störungen beim Wasserlassen.
Alternative Urotherapie
Biofeedback (Training der Beckenbodenmuskulatur) Kann angewendet werden für Kinder über 5 Jahren, wenn sich die geistige Reife entwickelt hat. Die Compliance der Blasenmuskulatur und des Schließmuskels wird eingeführt. Die Schließmuskelentspannung wird am Computer erlernt. Dadurch wird eine normale Funktion der Blase gewährleistet.
Auf beiden Seiten des Anus und an einem Bein werden Elektroden auf der Haut angebracht. Diese Muskeln werden entspannt, indem dem Kind beigebracht wird, die Muskeln rund um die Harnwege spielerisch zusammenzuziehen und zu entspannen. Der Hauptzweck besteht darin, eine vollständige Entleerung der Blase und des Darms sicherzustellen, indem die Blase des Kindes beim Sitzen auf der Toilette gelockert wird. Dadurch werden Harnwegsbeschwerden, Harnwegsinfektionen und Harninkontinenz deutlich reduziert.
Kegel-Übung: Hierbei handelt es sich um die Übungsvariante des Biofeedbacks, die zu Hause ohne Computer durchgeführt wird. Das Kind stärkt die Muskeln rund um die Harnwege und den Anus, indem es vorgibt, Urin zu halten und Stuhlgang zu machen. Dabei handelt es sich um einen Vorgang, der durchgeführt wird, um den Schließmuskel durch eine sehr geringe Dosis elektrischer Stimulation zu stärken, zu entspannen und zu kontrollieren.
Invasive Behandlung Medikamentöse Behandlung
• Vorbeugende Antibiotika werden verabreicht, um Harnwegsinfektionen vorzubeugen.
• Anticholinergika werden verabreicht, um die Blase zu entspannen durch Entspannung der Muskeln und Reduzierung des Drucks in der übermäßig kontrahierten Blase.
• Zur Behandlung und Vorbeugung von Verstopfung werden Einläufe und Abführmittel verabreicht.
• Nachts schlafen, um die Blase zu entleeren Entwässerung und TAC werden tagsüber durchgeführt.
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