Hämorrhoidalleiden

Was ist eine Hämorrhoidenerkrankung?

Hämorrhoiden sind natürliche anatomische Strukturen, die bei jedem Menschen vorhanden sind. Der Zustand, bei dem sich diese Strukturen im Laufe der Zeit aus verschiedenen Gründen verformen und Probleme im Analbereich verursachen, wird als Hämorrhoidalleiden bezeichnet. Hämorrhoidenerkrankungen sind eine Erkrankung, die behandelt werden muss. Es kann zu Problemen wie Analschwellungen, Schmerzen und Blutungen kommen, die die Lebensqualität beeinträchtigen.

Symptome einer Hämorrhoidenerkrankung

Bei einer Hämorrhoidenerkrankung können die Symptome je nach Krankheitsstadium variieren . Im Krankheitsstadium 1–2 ist das erste Symptom eine rektale Blutung, während im Krankheitsstadium 3–4 eine Analschwellung und Schmerzen auftreten können. Bei einer thrombosierten Hämorrhoidalerkrankung kommt es zu einer harten und schmerzhaften Schwellung im Analbereich.

Diagnose einer Hämorrhoidalerkrankung

Patienten mit einer Hämorrhoidalerkrankung zögern im Allgemeinen, zum Arzt zu gehen. Er versucht, seine Behandlung vom Hörensagen durchzuführen. Allerdings gibt es viele Erkrankungen, die ähnliche Beschwerden im Analbereich verursachen. Es muss eine Differenzialdiagnose gestellt werden. Ungefähr 60 % der Menschen mit Rektumkarzinom gehen davon aus, dass ihre Beschwerden durch eine Hämorrhoidalerkrankung verursacht werden. Aus diesem Grund verzögert sich ihre Behandlung.

Die Diagnose einer Hämorrhoidenerkrankung wird durch eine proktologische Untersuchung gestellt. Das Problem wird normalerweise durch die Untersuchung durch einen erfahrenen Chirurgen geklärt. Zur Differenzialdiagnose können jedoch manchmal weitere Untersuchungen erforderlich sein. Die wichtigste davon ist die Koloskopie. etk

 

Behandlung von Hämorrhoidalleiden

Hämorrhoidalleiden werden in der Regel durch Veränderungen im Lebensstil, in der Ernährung und beim Stuhlgang verursacht, was bei 90 % der Fall ist %. Es kann mit Schulung und einigen Medikamenten ohne chirurgischen Eingriff behandelt werden. Chronische Verstopfung oder Durchfallanfälle können Hämorrhoidenerkrankungen auslösen. Bei längerem Toilettengang besteht die Gefahr einer Hämorrhoidalerkrankung. Der familiäre Einfluss spielt bei vielen Patienten eine wichtige Rolle bei der Entwicklung der Krankheit.

 

Chirurgie bei Hämorrhoidalleiden

Die Behandlung kann unter Praxisbedingungen durchgeführt werden einer Hämorrhoidalerkrankung im Frühstadium; Es kann mit Techniken wie Radiofrequenzbehandlung, Sklerotherapie, Hämorrhoidenbandligatur und in geeigneten Fällen Laserbehandlung behandelt werden.

Die Methode der Ligatur der Hämorrhoidalarterien mit Doubleler wird bei der Behandlung ebenfalls angewendet.

 


 

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Was verursacht Hämorrhoidenerkrankungen?

Viele Faktoren sind bei der Entwicklung einer Hämorrhoidenerkrankung wirksam. Wenn wir die wichtigsten Faktoren auflisten; Wir können es wie folgt zusammenfassen: Familiär, berufsbedingt, Verstopfung, Durchfall, Stuhlgangsgewohnheiten, Schwangerschaft, Stress...

 

Verschwinden Hämorrhoidenerkrankungen von selbst?

Die Hämorrhoidalerkrankung befindet sich im Anfangsstadium und kann von selbst verschwinden. Mit anderen Worten: Wenn der Verstopfungs- oder Durchfallanfall vorüber ist und die Schwangerschaft beendet ist, kann sich die Hämorrhoidenerkrankung zurückbilden. Bei einer fortgeschrittenen Hämorrhoidalerkrankung ist jedoch eine Behandlung erforderlich. Für eine schnellere Genesung und um ein Fortschreiten der Krankheit zu verhindern, sollte professionelle Hilfe in Anspruch genommen werden.

 

Hämorrhoidalleiden: Wichtige Informationen

Mehr als 50 % der Menschen im Alter 50-Jährige haben Hämorrhoidenprobleme.

Schätzungsweise wurde bei 10 Millionen Menschen in den Vereinigten Staaten eine Hämorrhoidenerkrankung diagnostiziert, was einer Prävalenz von 4,4 % entspricht.

Wenn diese Rate zutrifft Auf unser Land übertragen, ereignen sich jedes Jahr 3,7 Todesfälle. Das bedeutet, dass Millionen Menschen wegen Hämorrhoidenproblemen behandelt werden.

In Korea, England und Österreich durchgeführte epidemiologische Studien ergaben, dass 14 bis 39 Prozent der Bevölkerung an Hämorrhoiden erkranken. Die meisten von ihnen verliefen jedoch asymptomatisch.

Im proximalen Teil der Linea dentatus befindet sich quaderförmige Schleimhaut und im distalen Teil finden sich unter dem keratinisierten Plattenepithel Polster, die reich an Arterien, Venen, Lymphgefäßen und Bindegewebe sind.

Diese Konzentration konzentriert sich auf das Zifferblatt bei 3,7,11 Uhr. Struktur

Es wird Corpus cavernosum hemorrhoidalis genannt.

Treitz-Band (Hämorrhoidalschlinge) .

Parks-Bänder.

Die normale Struktur physiologischer Hämorrhoidenpolster. Durch die Degeneration des an der Venenfunktion beteiligten Bindegewebes (fibroelastisches Stroma) treten die Hämorrhoidenpolster hervor distal, und infolgedessen entwickelt sich die Krankheit.

Während der Analkanal in Ruhe ist, wird das durch die Hämorrhoidenarterien strömende Blut durch das Venengeflecht leicht zurück in den Venenkreislauf transportiert. Das kavernöse System schwillt nicht an.

Situationen, die eine venöse Stauung verursachen, wie z. B. Pressen bei schwierigem Stuhlgang, Schwangerschaft und mehrfachem Stuhlgang, können zu venöser Ausdehnung, Schleimhautödem-Ischämie, Thrombus und Blutungen führen.

Progressive anatomische Degenerationsgenetik. Sie verursacht Hämorrhoidenerkrankungen aufgrund der Veranlagung.

 

Die Grundlage einer Hämorrhoidenerkrankung ist eine innere Hämorrhoidenerkrankung.

Die Untersuchung einer Hämorrhoidenerkrankung sollte unter den folgenden Bedingungen durchgeführt werden:

Eine Umgebung, die respektiert Persönlichkeitsrechte, eine proktologische Tabelle, eine geeignete Lichtquelle und die notwendige Infrastruktur für die Differentialdiagnose.

Hauptdifferentialdiagnose der Hämorrhoidenerkrankung;

 

Sklerotherapie (bei Erkrankungen des Grades I–III)

Es handelt sich um die Injektion von 3–5 ml sklerosierendem Material in die Spitze innerer Hämorrhoiden.

Interne Hämorrhoiden, die gezielt behandelt werden sollen, werden mit einer langen intravenösen 21-Gauge-Nadel oder einer Spinalnadel verwendet. 1–3 ml sklerosierendes Material werden in die Submukosaebene injiziert.

Eine Schwellung sollte mit der Lösung entfernt werden. Wenn die Injektion zu oberflächlich erfolgt, wird der Bereich fest und weiß und die Injektion sollte sofort abgebrochen werden, um das Risiko einer Schleimhautnekrose zu minimieren.

Infrarot-Koagulationsmethode:

Infrarotlichtwellen werden in Wärme umgewandelt, was zu einer Proteinnekrose innerhalb der Hämorrhoiden führt.

Dadurch entsteht Weiß auf der Schleimhaut von etwa 3 mm Breite und 3 mm tief. , wird als Bleicheffekt gesehen.

Im Vergleich zur Gummibandligatur ist die Infrarotkoagulation mit mehr Rezidiven verbunden, verursacht aber weniger Komplikationen und weniger Beschwerden nach dem Eingriff.

Ein bis zwei Wochen Im Laufe der Zeit zieht sich die prolobitierte Hämorrhoidenschleimhaut zurück, was zu einem geschrumpften oder abgetragenen Bereich führt.

 

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