Häufige Missverständnisse über Aufmerksamkeitsdefizit- und Hyperaktivitätsstörungen

ADHS (Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung) hat eine neurobiologische Grundlage, daher sollten Kinder mit ADHS nur medikamentös behandelt werden. Bei 70–80 % der medikamentös behandelten Kinder mit ADHS ist ein Rückgang der Symptome zu beobachten. Eine Verringerung der Symptome bedeutet jedoch nicht das Verschwinden der Störung. Eine medikamentöse Behandlung sollte in Betracht gezogen werden, wenn der Kinderpsychiater dies für erforderlich hält. Darüber hinaus ist psychopädagogische Unterstützung erforderlich, um die Verhaltens- und Schulentwicklung sicherzustellen. Andernfalls erfüllt die medikamentöse Behandlung ihren Zweck nicht.

ADHS gibt es eigentlich nicht, das ist die Schuld der Eltern, die ihre Kinder nicht disziplinieren können. Wissenschaftliche Untersuchungen zeigen, dass ADHS eine biologisch bedingte Störung ist, deren Ursachen jedoch nicht vollständig geklärt sind. Es wird vermutet, dass es durch ein Ungleichgewicht der Neurotransmitter verursacht wird, die das Gehirn zur Verhaltenskontrolle und einen abnormalen Glukosestoffwechsel im Zentralnervensystem verwendet.

ADHS wird hauptsächlich durch schlechte Erziehung und mangelnde Disziplin und was auch immer verursacht Nicht alles, was Kinder mit ADHS wirklich brauchen, sind solche Scheinbehandlungen. Es handelt sich um eine altmodische Disziplin. Manche Eltern denken, dass das Fehlverhalten des Kindes ihr moralisches Problem sei und halten es manchmal für ihre eigene Schuld. Es gibt Studien zur Familieninteraktion, die zeigen, dass die bloße Anwendung von Disziplinarmaßnahmen ohne medizinische Intervention das Verhalten des Kindes mit ADHS eher verschlechtert als verbessert.

ADHS entsteht als Folge falscher Einstellungen. Schlechte Ernährung, Zucker, Zusatzstoffe, normale Bleimengen und eine negative Einstellung der Eltern verursachen keine ADHS. ADHS ist genetisch und biologisch bedingt. Allerdings kann das Verhalten der Eltern ihre Fähigkeit beeinträchtigen, das ADHS-Verhalten des Kindes zu kontrollieren. Darüber hinaus haben einige Studien Beispiele dafür geliefert, dass der Konsum von Alkohol und Drogen während der Schwangerschaft zu ADHS führen kann.

Kinder mit ADHS unterscheiden sich nicht von ihren Altersgenossen. Jedes Kind hat Schwierigkeiten, aufmerksam zu bleiben und still zu sitzen. Wenn ADHS-Merkmale im Alter zwischen 3 und 7 Jahren auftreten, wenn die Symptome schwerwiegender und schwerwiegender sind als bei Gleichaltrigen, wenn in vielen Umgebungen dieselben Symptome auftreten, kann das Verhalten zu erheblichen Störungen im akademischen und sozialen Leben des Kindes führen. Wenn es Symptome verursacht, kann man nicht sagen, dass alle Kinder davon betroffen sind.

ADHS verschwindet, wenn Kinder erwachsen werden. ADHS tritt nicht nur bei Kindern auf; einige Studien zeigen, dass ADHS ein Leben lang anhalten kann. 70–80 % der mit ADHS diagnostizierten Kinder haben diese Symptome auch in ihrer Jugend weiterhin. Es wird beobachtet, dass 30–65 % von ihnen auch im Erwachsenenalter weiterhin alle klinischen Symptome aufweisen. Unbehandelt kann es bei Menschen mit ADHS zu Drogenmissbrauch, Depressionen, Schulversagen, beruflichen Problemen und Eheproblemen kommen. Bei angemessener Behandlung können viele Menschen mit ADHS ein produktives Leben führen.

Kinder mit ADHS brauchen ständige Verstärkung. Tatsächlich brauchen sie mehr positive Verstärkung als andere Schüler. Positive Verstärkung allein reicht nicht aus, um Verhalten zu erwerben und beizubehalten, und eine kontinuierliche Verstärkung ist in realen Lebensumgebungen nicht anwendbar.

Alle Schüler mit ADHS sollten Sonderpädagogikangebote erhalten. Kommt es zu erheblichen Störungen in der Erziehung des Kindes und besteht diesbezüglich ein Wunsch, kann eine Sonderpädagogik erforderlich sein.

Kinder mit ADHS lernen, sich einfach zu entschuldigen und Ausreden zu finden, anstatt die Verantwortung für ihr Verhalten zu übernehmen. Der psychosoziale Aspekt der Behandlung besteht darin, solchen Problemen vorzubeugen. Psychologische Berater, Lehrer und Ärzte bringen Kindern bei, dass ADHS eine schwierige Erkrankung ist, die Anstrengung erfordert und keine Entschuldigung oder Schuld darstellt.

ADHS ist eine eingebildete Störung, tatsächlich gibt es keine solche Krankheit. Seit Beginn des Jahrhunderts durchgeführte Forschungen haben objektiv gezeigt, dass es Menschen mit Schwierigkeiten bei der Impulskontrolle und Hyperaktivität gibt.

Alle Kinder mit ADHS haben Lernschwierigkeiten. 10–33 % der Kinder mit ADHS haben auch Lernbehinderungen.

Schüler mit ADHS können nicht in regulären Klassenzimmern lernen. Wenn der Lehrer entsprechende Vorkehrungen trifft und die Unterrichtsabläufe strukturiert, können mehr als die Hälfte dieser Kinder in Regelklassen unterrichtet werden.

Alles, was das Kind mit ADHS will, sollte getan werden. Ein solcher Ansatz verstärkt lediglich das impulsive Verhalten dieser Kinder.

Medikamente, die bei der Behandlung von ADHS eingesetzt werden, verursachen Sucht. Es führt zu . Der ordnungsgemäße Gebrauch dieser Medikamente führt nicht zu Gewöhnung oder Sucht.

Medikamente zur Behandlung von ADHS führen zu geistiger Behinderung und Unfruchtbarkeit. Solche Gedanken sind Ansichten, die keine wissenschaftliche Grundlage haben. Obwohl es Forschungsergebnisse gibt, die belegen, dass diese Medikamente Kinder im Allgemeinen verlangsamen, ist eine geistige Behinderung oder Unfruchtbarkeit nicht möglich.

Keine Forschung hat gezeigt, dass die Einnahme von Stimulanzien bei Kindern mit ADHS dauerhafte Verhaltens- oder Bildungsvorteile mit sich bringt. Untersuchungen haben gezeigt, dass Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit ADHS von einer Behandlung mit stimulierenden Medikamenten profitieren.

Wenn sich Lehrer ausreichend anstrengen, können mit stimulierenden Medikamenten wirksamere Ergebnisse erzielt werden. Multimodell-Untersuchungen zeigen, dass diese Vorstellung falsch ist.

Es ist nicht möglich, ADHS bei Kindern oder Erwachsenen zu diagnostizieren. Obwohl Wissenschaftler noch keinen einzigen Test zur Diagnose von ADHS entwickelt haben, wurden klare Diagnosekriterien entwickelt.

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