Myombehandlung

Was ist ein Myom?

Myom ist ein Tumor, der von der Gebärmuttermuskulatur ausgeht und in die Gebärmutter hinein oder aus dieser heraus wächst. Die Antwort auf die Frage Was verursacht Uterusmyome? ist nicht klar. Myome sind gutartig. Es ist die häufigste Erkrankung bei Frauen und tritt bei fast jeder fünften Frau auf. Am häufigsten kommt es bei Frauen im gebärfähigen Alter zwischen 15 und 45 Jahren vor.

Myombehandlung

Es ist sehr wichtig, vor der Myomoperation die Größe des Myoms der Patientin, die Lage in der Gebärmutter und die Art des Myoms zu bestimmen. Hierzu kommen Ultraschall und Magnetresonanz (MR-Untersuchung) zum Einsatz.

Was sind die Symptome eines Myoms?

●Unregelmäßige Menstruation, übermäßige Menstruationsblutung, ununterbrochene Menstruation, intermittierende Blutung, anhaltende Schmierblutung Beginn der Menstruation

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●Schmerzen, Leistenschmerzen (chronische Beckenschmerzen), Bauchschmerzen, Schmerzen während der Menstruation (Dysmenorrhoe), Schmerzen beim Geschlechtsverkehr (Dyspareunie)

●Harninkontinenz tritt auf, wenn das Myom auf die Blase drückt

●Verstopfung, Schmerzen und Belastung können während der Anwendung auftreten die große Toilette. Myome können Blähungen verursachen, Myome, die auf den Darm drücken, können eine Gaskompression dahinter verursachen.

●Unfruchtbarkeit

Myomsymptome bei Alleinstehenden

Gleiche wie bei verheirateten Frauen, die entbunden haben. Die oben erwähnten Beschwerden gelten auch für Singles.

Myome können Unfruchtbarkeit verursachen

Myome können die Struktur der Gebärmutter stören und befinden sich in der Gebärmutter, in der sich das Baby befindet setzt sich fest und führt zu einer Fehlgeburt, einem Eierstock und einem Eileiter. Es kann die Befruchtung beeinträchtigen und die Befruchtung verhindern und so zu Unfruchtbarkeit führen.

Myome sind gutartig…

Myome sind gutartig, werden selten krebsartig. Der einzige Unterschied zu einem Zeichen von krebsartigen Myomen ist das schnelle Wachstum des Myoms. Wenn eine tastbare Myom-Masse im Bauchraum vorliegt Wenn sich der Durchmesser des Myoms während der Nachuntersuchung innerhalb weniger Monate schnell vergrößert, kann ein Krebsverdacht vorliegen.

Wie folgt man Myomen, was ist zu beachten?

MyomeDie meisten Myome verursachen keine Beschwerden, sie werden zufällig entdeckt, bei einer aus anderen Gründen durchgeführten Ultraschalluntersuchung. Myom-Nachsorge, wird alle 3 Monate durchgeführt. Wenn sich das Myom nicht vergrößert und keine Beschwerden vorliegen, wird es mit 6-monatigen und jährlichen Nachuntersuchungen fortgesetzt. Wenn beim Patienten Blutungen, Schmerzen, Harninkontinenz, Blähungen, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr und Unfruchtbarkeit auftreten, kann eine chirurgische Myomoperation erforderlich sein. Eine Myomoperation kann laparoskopisch durchgeführt werden, also eine geschlossene Myomoperation. Für eine geschlossene Myomoperation muss das Myom eine bestimmte Größe haben und sich an einer geeigneten Stelle in der Gebärmutter befinden.

Welche Arten gibt es? Anzahl der Myome je nach Lokalisation? strong>

●Intramurale Myome sind Myome, die sich im Uterusmuskel befinden. Sie wachsen innerhalb der Gebärmutter oder aus der Gebärmutter heraus. Wenn es in die Gebärmutterschleimhaut eindringt, kann es eine Schwangerschaft verhindern oder dazu führen, dass eine anhaltende Schwangerschaft zu einer Fehlgeburt führt. Insbesondere bei Fehlgeburten nach drei Monaten sollte der Verdacht auf ein Myom bestehen.

Submuköse Myome sind Myome auf der inneren Gebärmutterschleimhaut, die in die Gebärmutterhöhle hineinwachsen. Unfruchtbarkeit und < starke>Ursache einer Fehlgeburt< Sie können /strong> sein. Sie werden mit einem Kamerasystem namens Hysteroskopie durch Eingriff von unten aufgenommen. Damit es von unten entfernt werden kann, muss es in die Gebärmutterhöhle hineingewachsen sein und darf nicht an der Gebärmutterwand anliegen. Submuköse Myome, die zu mehr als 50 % in die Gebärmutterhöhle reichen, können durch eine Hysteroskopie entfernt werden. Liegen sie tiefer, innerhalb der Gebärmuttermuskulatur, werden sie laparoskopisch entfernt.

Subseröse Myome sind Myome, die von der Muskelschicht außerhalb der Gebärmutter in die Bauchhöhle wachsen. Dies sind die Myome, die am wenigsten Beschwerden hervorrufen. Sie können gestielt sein und sehr große Größen erreichen.

Zervixmyome sind Myome, die sich im Gebärmutterhals befinden und in die Vagina eingewachsen sind.

Myome Behandlung

Myombehandlung, mit offener und geschlossener Operation erledigt. Mit meinem erfahrenen Team führe ich geschlossene Myomoperationen durch. Vor der Operation wird mittels Ultraschall und MRT-Untersuchung die Lage des Myoms eindeutig bestimmt. Da es sich um eine gebärmutterschonende Operation handelt, sind die Ergebnisse der Analyse wichtig Es besteht kein Krebsrisiko in der Gebärmutter. Myome sind gutartig, das Krebsrisiko liegt bei eins zu 1000.

Wie wird eine geschlossene Myomoperation durchgeführt?

Bei einer geschlossenen Myomoperation wird der Patient unter Vollnarkose eingeschläfert. Durch den Eintritt durch den Nabel wird das Innere des Bauches mit einem Kamerasystem betrachtet, die Lage von Gebärmutter und Myom erfasst. Durch Öffnen von 2 bzw 3 Löcher in der Leistengegend, Die notwendigen Werkzeuge für die Myomoperation werden platziert. Aus diesen Löchern wird das Myom mit einem speziellen Laparoskopiegerät entfernt. Bei der Laparoskopie, also der geschlossenen Operation, ist der Krankenhausaufenthalt sehr kurz, der Patient kann über Nacht bleiben und manchmal sogar noch am selben Tag entlassen werden. Nach einer geschlossenen Operation kann der Patient Flüssigkeit zu sich nehmen, Wasser trinken, Nahrung zu sich nehmen, hat weniger Schmerzen und kann sehr früh innerhalb von 2-3 Stunden gehen.

Bei der offenen Myomchirurgie kann eine Regionalanästhesie, die wir Epidural nennen, durch Betäubung der Taille angewendet werden. Je nach Wunsch des Patienten und klinisch notwendigen Bedingungen kann auch eine Vollnarkose durchgeführt werden. Bei der offenen Operation erfolgt ein kleiner Schnitt im Unterbauch, der Krankenhausaufenthalt kann 1-2 Tage betragen, Beweglichkeit und Nahrungsaufnahme sind in der Regel nach 6-8 Stunden gegeben. Mit dem Hüftkathetersystem werden sehr starke Schmerzmittel verabreicht, so dass der Patient nahezu keine Schmerzen verspürt.

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