Was ist Anal Crack?

Im Volksmund wird es als Riss oder Riss im Anus bezeichnet. Hierbei handelt es sich um Risse, die im Analkanal entstehen und bis zur äußeren Hautschicht reichen. Sie tritt meist bei starker Belastung aufgrund von Verstopfung oder aufgrund von Reizungen bei langanhaltenden Durchfallanfällen auf. Manchmal kann es zusammen mit chronischen Darmerkrankungen auftreten. Die Lage der Analfissur beginnt am Übergang von Haut und Schleimhaut und verläuft nach innen. Nach Auftreten einer Analfissur wird der Stuhlgang aus zwei Gründen schwieriger. Nach der Rissbildung quetschen Patienten unwillkürlich ihren Anus, wodurch sich der Riss beim Stuhlgang weiter ausdehnt. Beim Stuhlgang treten starke Schmerzen auf. Aus Angst vor Schmerzen wollen sie nicht auf die Toilette gehen und verzögern den Stuhlgang so weit wie möglich. Nach dieser Verzögerung verhärtet sich der Stuhl, der Stuhlgang wird schwieriger und die Heilung des Risses verzögert sich. Es entsteht also ein Teufelskreis. Obwohl Analfissuren in jedem Alter auftreten können, treten sie häufig bei jungen und mittleren Erwachsenen auf. Sie tritt bei Männern und Frauen gleichermaßen häufig auf.

Analfissuren werden auf zwei Arten definiert: akut und chronisch. Hinsichtlich der Beschwerden gibt es keinen Unterschied zwischen akuten und chronischen Rissen. Risse, die nicht innerhalb eines Monats heilen, gelten als chronisch. Die Lage von Analfissuren im Analkanal liegt im Allgemeinen weiter hinten und ist in der 12-Uhr-Position sichtbar, wenn sich der Patient in der Bauchlage befindet. Bei 6 Uhr ist es seltener zu sehen. Analrisse befinden sich selten an den Seitenwänden.

Alle Risse beginnen tatsächlich als akute Risse, und während einige von ihnen heilen, heilen andere nicht und werden zu chronischen Rissen. Der Grund dafür, dass akute Risse nicht heilen und chronisch werden, liegt darin, dass der durch den akuten Riss in diesem Bereich entstandene Riss dazu führt, dass sich die Muskeln im Analkanal, die wir Schließmuskeln nennen, unwillkürlich zusammenziehen, was zu einer verminderten Durchblutung dieses Kanals führt Bereich. Dieser Eingriff verursacht Schmerzen. Die im Analkanal auftretenden Schmerzen verstärken die Schwere des Analspasmus (Kontraktion im Anus) und verringern die Durchblutung des hinteren Teils des Analkanals, also des Bereichs, in dem der Riss infolge des Spasmus auftritt, und Dadurch verzögert sich die Heilung der dort entstandenen Wunde. Eine Wunde, die nicht heilt, verursacht weiterhin Schmerzen früher und der Zyklus beginnt von neuem. Wenn sich dieser Zyklus wiederholt, ist es unvermeidlich, dass der Riss chronisch wird.

Es gibt drei Befunde bei chronischen Analrissen, die üblicherweise als Riss-Trio bezeichnet werden:

·        Hautfalte außerhalb der Analkanal,

·        Analkanal. vergrößerte Papille

·        tiefe Rissbasis.

Diese Risse können manchmal tief genug werden, um die Muskelschicht sichtbar zu machen. Bei verspäteter Behandlung kommt es zu Komplikationen wie einem Abszess an der Rissbasis und einer verfistelten chronischen Analfissur. Diese Komplikationen verursachen eine Analstenose, die zu einer Verengung des Analkanals führt und den Stuhlgang für den Patienten zur Qual macht.

Obwohl nicht bekannt ist, was eine Analfissur verursacht, werden Faktoren hervorgehoben, die die Analschleimhaut belasten. Dies sind: Unregelmäßige Stuhlgangsgewohnheiten (starkes Pressen usw.) Chronische Verstopfung Chronischer Durchfall Schwangerschaft Trauma Anatomische Veranlagung Analoperation Entzündliche Darmerkrankung

Was sind die Symptome einer Analfissur?

Die Hauptbeschwerde sind Schmerzen im Anus, die beim Stuhlgang sehr stark werden und danach als Krampf anhalten können.

Diese Schmerzen können von einigen Tropfen hellrotem Blut begleitet sein Der Stuhlgang.

Der Patient hat eine bestehende Verstopfung oder Durchfall. Es kann auch vorkommen.

Körperliche Untersuchung der Analfissur: Sie sollte sehr vorsichtig durchgeführt werden, da sie viel verursachen kann Schmerz. Aus diesem Grund erfolgt die Diagnose durch die Betrachtung von Rissen und Hautfalten bei gutem Licht, ohne zu viel vom Analkanal zu berühren. Zusätzlich kann man bei leichter Berührung der Seiten mit der Fingerkuppe erkennen, dass die Schließmuskeln verkrampft sind.

Differentialdiagnose:

Im Vorhandensein von mehr als einem Analriss oder einem Riss außerhalb der Stelle, an der er sein sollte. Bei der Differenzialdiagnose sollte das Vorliegen von entzündlichen Grunderkrankungen des Darms, Tuberkulose, Syphilis, AIDS, Analabszess und Analkrebs beurteilt werden. Direkte mechanische Traumata, die zur Bildung von Analrissen führen können, sollten nicht ignoriert werden. Es ist wichtig, die der Analrisse zugrunde liegenden Faktoren zu identifizieren und zu beseitigen, um ein Wiederauftreten der Krankheit zu verhindern.

 

Analrissbehandlung.

Analfissur Was sind die Behandlungen gegen Heißhunger?

1)      Änderung der Essgewohnheiten; Es ist wünschenswert, tagsüber mehr faserige Lebensmittel zu sich zu nehmen und viel Wasser zu trinken. Er/sie wird gebeten, sich von scharfem Essen und tierischen Lebensmitteln fernzuhalten.

2)      Die Stuhlgangsgewohnheiten sollten angepasst werden: Man sollte nicht auf die Toilette warten und täglich auf die Toilette gehen. wenn möglich morgens. Man sollte versuchen, Durchfall und Verstopfung zu vermeiden. Der Stuhlgang sollte ohne große Anstrengung erfolgen. Es sollte nicht längere Zeit auf der Toilette verbracht werden.

3)      Beim Füttern und Reinigen sollten die Hygienevorschriften so weit wie möglich eingehalten werden.

4)      Sitzbad mit heißem Wasser; 3 bis 4 Mal am Tag 15 bis 20 Minuten lang in heißem Wasser sitzen. Die Anzahl und Dauer des Sitzens im heißen Wasser kann am Anfang häufiger erfolgen.

5)      Es sollte bequeme Kleidung getragen werden.

6)      Einfache schmerzlindernde Cremes können 3-4 mal täglich verwendet werden.

Darüber hinaus Allgemeine unterstützende Behandlung, auch Spezialbehandlungen gehören zur Behandlung von Analfissuren. Wir können die spezifische Behandlung von Analfissuren in drei Hauptkategorien einteilen. Dabei handelt es sich um Medikamente, Botox-Behandlungen und Operationen. Diese speziellen Behandlungen werden bei Patienten mit chronischen Analfissuren eingesetzt.

a)      Medikamente:

Akute Analfissuren können mit einigen lokalen Medikamenten behandelt werden in den letzten Jahren entwickelt.

b)  Botox-Injektion:

In diesem Bereich befindet sich ein Muskel, der gegen unseren Willen arbeitet. Durch eine Injektion in diesen Muskel werden diese Muskeln gelähmt und somit ist der Krampf gelöst.

c)      Chirurgische Behandlungsmethoden für Analfissuren:

Die chirurgische Behandlung von Analfissuren besteht darin, einen Teil des unwillkürlich kontrahierenden Muskels im Analkanal abzuschneiden . Auf diese Weise kann sich der geschwächte Muskel nicht zusammenziehen und der Spasmus wird gelöst. Da es zu keinen Krämpfen kommt, wird die Blutversorgung dieses Bereichs erhöht und die Heilung beschleunigt.

Nach einer Analfissurenoperation kann der Riss erneut auftreten, wenn auch selten. Der wichtigste Faktor bei dieser Wiederholung ist Tritt das Wiederauftreten vor Ablauf von 6 Monaten auf, wurde entweder eine unzureichende Operation durchgeführt oder der Patient leidet möglicherweise an anderen Krankheiten, die den Riss verursacht haben. Tritt der Riss nach 6 Monaten erneut auf, kann ein Faktor, der den Analriss verursacht hat, immer noch vorhanden sein.

 

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