1-Ab welchem Alter treten Herzerkrankungen bei Kindern am häufigsten auf?
Die Ursachen, Symptome und Ausbruchszeiten von Herzerkrankungen bei Kindern unterscheiden sich von denen bei Erwachsenen. Herzerkrankungen im pädiatrischen Alter lassen sich grundsätzlich in zwei große Gruppen einteilen: „angeboren“ und „erworben oder nicht angeboren“. Wenn eine detailliertere Klassifizierung gewünscht ist; Herzerkrankungen im Kindesalter; Es umfasst viele verschiedene Gruppen wie angeborene strukturelle Herzerkrankungen, erworbene Herzerkrankungen, rheumatische Herzerkrankungen, Herzerkrankungen, die mit Rhythmusstörungen einhergehen, Erkrankungen des Herzmuskels oder der Herzmembranen, Herzinsuffizienz und Bluthochdruck. Daher variiert der Zeitpunkt, zu dem die Krankheit auftritt und diagnostiziert wird, je nach der zugrunde liegenden Ursache. Während beispielsweise die meisten angeborenen strukturellen Herzerkrankungen dank körperlicher Untersuchung und fortschrittlicher Diagnosetools in den frühen Lebensstadien, wie der Neugeborenenperiode und dem Säuglingsalter, diagnostiziert werden können, bleiben einige von ihnen stumm und können in späteren Stadien mit anderen Befunden auftreten des Lebens. Rheumatische Herzerkrankungen, die indirekt durch Infektionserreger ausgelöst werden, treten häufig bei Kindern im Alter zwischen 5 und 15 Jahren auf. Herzrhythmusstörungen können angeborene oder erworbene Ursachen haben und in verschiedenen Phasen der Kindheit auftreten. Symptome, die aufgrund einer Verengung und eines Verschlusses der Herzkranzgefäße auftreten, was bei Erwachsenen häufig vorkommt, sind im Kindesalter sehr selten, es sei denn, es liegt eine familiäre Hypercholesterinämie vor.
2-Wie kann man verstehen, dass Ihr Kind hat eine Herzerkrankung? Welche Symptome treten häufiger auf?
Die Symptome von Herzerkrankungen im Kindesalter variieren mit dem Alter. In der Neugeborenenperiode und im Säuglingsalter tritt Schwitzen in Situationen auf, in denen das Baby sich anstrengt, z. B. bei Blutergüssen, Schwierigkeiten beim Füttern, mangelnder Gewichtszunahme und Entwicklungsstörungen sowie beim Füttern. Atembeschwerden und häufiges Atmen können in dieser Zeit ebenfalls Symptome einer Herzerkrankung sein. Häufige Atemwegsinfekte und leichte Müdigkeit sind die Hauptsymptome im späteren Alter. Bei Schulkindern und Jugendlichen kann es zu Ohnmachtsanfällen, Brustschmerzen, Herzklopfen, Schmerzen und Schwellungen in den Gelenken kommen. Bei Anstrengung im Alltag kann es zu schneller Ermüdung und Atemnot kommen. Nach einer körperlichen Untersuchung nach solchen Beschwerden kann die Diagnose einer Herzerkrankung durch erweiterte diagnostische Tests bestätigt werden. Einer der in unserem Land am häufigsten verwendeten diagnostischen Tests ist die Rhythmusbewertung mittels EKG, die Ultraschalluntersuchung namens Echokardiographie sowie strukturelle und funktionelle Untersuchungen des Herzens. In einigen Fällen, in denen eine weitere Untersuchung erforderlich ist, kann in vielen Zentren unseres Landes zu Diagnose- und Behandlungszwecken eine Herzangiographie durchgeführt werden. Ein weiterer Punkt, der nicht vergessen werden sollte, ist, dass es Herzerkrankungen gibt, die geräuschlos verlaufen, ohne immer deutlich sichtbare Symptome. Für diese Situationen gibt es Befunde, die nur durch eine kinderärztliche Untersuchung im Rahmen der regelmäßigen Nachsorge gesunder Kinder festgestellt werden können. Wenn diese Patienten speziell auf ihr Herz untersucht werden, können Herzerkrankungen in einem frühen Stadium erkannt werden. In diesem Sinne ist es für Eltern wichtig, die Nachuntersuchung ihrer Kinder bei gesunden Kindern einzuhalten, auch wenn diese gesund erscheinen.
3-Welche Herzerkrankungen treten bei Kindern in unserem Land am häufigsten auf?
In unserem Land treten sie aufgrund von im Kindesalter auf Sowohl angeborene als auch erworbene Ursachen werden in der medizinischen Weltliteratur beschrieben. Alle definierten Herzerkrankungen können in unterschiedlicher Häufigkeit auftreten. Darüber hinaus können in unserem Land alle Herzerkrankungen im Kindesalter mit fortschrittlichen Diagnosemethoden und Behandlungsmethoden diagnostiziert und behandelt werden. Abhängig von der Art der Erkrankung können diese Erkrankungen medikamentös oder bei Bedarf auch mit einer Herzangiographie und verschiedenen Operationen behandelt werden. Bei entsprechender Diagnose und Behandlung sind negative Folgen wie ein hoher Lungenblutdruck aufgrund von Herzerkrankungen, die früher häufig vorkamen, heute seltener. Bei entsprechender Behandlung von Infektionserregern kommen rheumatische Erkrankungen der Herzklappen und Herzversagen heute seltener vor. Daher wird die Bedeutung einer frühzeitigen Diagnose und Behandlung von Herzerkrankungen bei Kindern deutlich. Wenn diese Patienten frühzeitig diagnostiziert und angemessen behandelt werden, können viele lebenswichtige Komplikationen verhindert werden.
Vier-Eltern Ist jedes Kind mit einer Herzerkrankung ein Kandidat für eine Herzerkrankung?
Es ist bekannt, dass das Risiko, dass Kinder an einer Herzerkrankung leiden, höher ist, wenn die Eltern an einer angeborenen Herzerkrankung leiden oder in der Familie eine Erbkrankheit vorliegt höher als normal. Allerdings sind die Ursachen für angeborene Herzfehler multifaktoriell und Herzerkrankungen können häufig auch ohne genetische Veranlagung auftreten. Insbesondere bei Vorliegen genetisch bedingter Erkrankungen in der Familie oder bei schwangerschaftsbedingten Risikoschwangerschaften wird ab der Frühschwangerschaft ein pränatales Screening mit einer diagnostischen Abklärung, der sogenannten fetalen Echokardiographie, durchgeführt, um das mögliche Risiko zu ermitteln und entsprechende Vorbereitungen für das Kind bei der Geburt zu treffen .
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