Was sind Meningeome? Wie wird es behandelt?

Meningeome sind Tumoren, die von den Membranen, den Meningen, ausgehen, die das Gehirn und das Rückenmark umgeben, das Nervengewebe von außen drücken, langsam wachsen und als gutartig gelten, da die Wahrscheinlichkeit einer Ausbreitung sehr gering ist.

Was sind Meningeome?

Meningeome können sehr große Ausmaße erreichen, beispielsweise einen Durchmesser von 5 cm. In seltenen Fällen werden Meningeome, die schnell wachsen und krebsähnliches Verhalten zeigen, als atypische oder anaplastische Meningeome bezeichnet. Meningeome machen 20 % der Hirntumoren und 10 % der Wirbelsäulentumoren aus. Bei der Neurofibromatose Typ 2 steigt die Wahrscheinlichkeit eines Meningeoms noch mehr. Die häufigsten Beschwerden und Befunde sind der über Wochen oder Monate anhaltende Tumorerfolg, Schwäche oder Lähmungen, Sehverlust und Sprachstörungen, je nach Lokalisation des Tumors. Die MRT liefert detaillierte Informationen über das Gehirn und identifiziert Meningeome. Wenn der Tumor den Schädel befallen hat oder wenn der Tumor qualifiziert ist, ist BBT hilfreich.
Es gibt drei grundlegende Behandlungsansätze: A- FolgeB- ChirurgieC- Strahlentherapie
Folge: Meningeome wachsen oft langsam und können an Größe zunehmen um 1-2 mm pro Jahr.
In den folgenden beiden Fällen ist eine jährliche MRT-Nachsorge angebracht.
A- Patienten mit kleinen Tumoren, die keine Ödeme im angrenzenden Hirngewebe verursachen und mittelschwere bis mittelschwere Tumoren verursachen leichte Beschwerden, die die Lebensqualität nicht beeinträchtigen,
B- Patienten mit sehr langsam fortschreitenden Befunden und Ohnmachtsanfällen, deren Ohnmachtsanfälle mit Medikamenten kontrolliert werden können, ältere Patienten.
Operation: Sie kann von einfach bis sehr riskant variieren, sensibler chirurgischer Ansatz. Der Erfolg hängt von der Lage des Tumors, seiner Entfernungsfähigkeit und der Erfahrung des Chirurgen ab.
Ziele der Operation sind:
Die Gewinnung von Tumorgewebe zur Bestätigung der Diagnose. Pathologen unterteilen Meningeome in drei Kategorien: Grad 1: gutartig, sehr langsam wachsend, macht 75 % aller Meningeome aus. Grad 2: atypisch, normalerweise langsam wachsend, kann aber wiederkehren. Grad 3: anaplastisch, mehr Es handelt sich um eine schnell wachsende bösartige Erkrankung Gruppe.
15 % der Meningeome können erneut auftreten und werden in diesem Fall höhergradig. Die Entfernung einer ausreichenden Menge Tumor trägt dazu bei, die normale Hirngewebefunktionsstörung wiederherzustellen oder den Druck zu senken.
Die Geschwindigkeit der Tumorentfernung kann bei einer Operation variieren. Bei der Entfernung des gesamten Tumors kann ein Teil des Tumors belassen werden, wenn es zu Nebenwirkungen kommt, die die Lebensqualität beeinträchtigen. R. Wenn der Tumor die großen Arterien oder Venen des Gehirns erfasst und sich auf das tiefe Nervengewebe ausgebreitet hat, sinkt die Chance auf eine vollständige Entfernung des Tumors und das Risiko von Komplikationen steigt. In einigen Fällen kann der Chirurg vor der Operation eine Embolisierung des Tumors mit reichlich Blutversorgung verlangen, wodurch die Gefäße, die den Tumor versorgen, verstopft werden. Bei tiefen und operativ unzugänglichen Tumoren oder bei älteren Patienten kann häufig eine Strahlentherapie in Betracht gezogen werden. Junge Patienten unter 50 Jahren sollten darüber informiert werden, dass strahlenbedingter Krebs 10 Jahre nach der Strahlentherapie auftreten kann, obwohl die Wahrscheinlichkeit gering ist.

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