Bei wem wird der Excimer-Laser angewendet?
∙ Bei Myopie, Astigmatismus und Hyperopieüber 18 Jahren strong>ist implementiert.
∙ Wenn sich die Augenzahl weiter verbessert, muss abgewartet werden. ∙ Wenn jedoch im letzten Schritt ein Anstieg von bis zu 0,50 auftritt, kann der Excimer-Laser ohne Wartezeit angewendet werden.
Wer braucht einen Excimer-Laser?
Excimer-Laser-Myopie, auch bekannt als Augenzeichnung Sie Folgende Personen mit Astigmatismus oder Weitsichtigkeit wünschen sich:
∙ Diejenigen, die keine Brille oder Kontaktlinsen tragen möchten,
∙ Deren Nasenstruktur ist nicht für das Tragen einer Brille geeignet strong>oder für Personen, die aus verschiedenen Gründen keine Brille tragen können,
∙ Kontaktlinsenfür Personen, die Schwierigkeiten beim Aufsetzen und Abnehmen haben,
∙ Sportlich, oder p>
∙ Wer für das Tragen einer Brille oder Kontaktlinsen für berufliche Zwecke nicht geeignet ist, kann von dieser Methode profitieren.
Bei wem kann der Excimer-Laser nicht angewendet werden?
∙ Syndrom des trockenen Auges oder
∙ Der Excimer-Laser wird bei einigen Augenerkrankungen nicht eingesetzt, die mit einer Verformung und Ausdünnung der Hornhautschicht des Auges fortschreiten, wie z. B. Keratokonus
∙ Keratoglobus.
∙ Glaukom,
∙ Uveitis,
∙ Herpes (Fieberbläschen) Im Auge wird der Excimer-Laser nicht bei Patienten mit Keratitis und solchen mit erheblichen Oberflächendefekten in der Hornhaut angewendet.
∙ Patienten über dem mittleren Alter, Wenn Katarakt vorliegt oder sein Beginn.
∙ Wenn die Netzhaut einen Riss oder ein Loch aufweist, kann die Laserbehandlung 20–30 Tage nach der Netzhautummantelung durchgeführt werden.
∙ Für diejenigen mit einem Auge?
Außerdem;
∙ Rheuma und
∙ Im aktiven Stadium von Kollagengewebeerkrankungen, Morbus Bechterew, p>
o Polymyositis,
o Dermatomyositis,
o Sklerodermie, stark>
o Sjögren-Syndrom
o Systemischer Lupus erythematodes
∙ Fortgeschrittener oder unkontrollierter DIABETES, ∙ Schwangere Frauenund
∙ Der Laser sollte nicht bei Personen angewendet werden, die eine Hormontherapie erhalten.
Aus diesem Grund sollte sich der Patient einer vollständigen Augenuntersuchung unterziehen und fragen, ob bei ihm noch andere Krankheiten vorliegen.
Auf welchen Teil des Auges wirkt sich der Laser aus?
Wenn wir das Auge mit einer Uhr und die Hornhautschicht, auf die wir den Laser anwenden, mit dem Glas vergleichen Bei einer Uhr erzeugt der Laser eine neue Linse in der Hornhautschicht, die dem Glas der Uhr ähnelt, und sorgt so für eine Art Verdunstung im eingestellten Ausmaß. Beim Verdampfen entsteht nie Wärme. Die Tiefe der verdunsteten Hornhautschicht variiert je nach Augengröße. Da der effektive Abstand des Excimer-Lasers klein genug ist, um in Mikrometern gemessen zu werden, können die Laserstrahlen die inneren Schichten des Auges nicht erreichen und keine Schäden an anderen Geweben verursachen.
Methoden
∙ PRK
∙ PTK
∙ LASEK
∙ SMILE
∙ NO-TOUCH PRK
∙ EPI-LASIK
∙ LASIK
∙ I-LASIK (Intralase - LASIK)
∙ Topographiebasiert
∙ Wellenfront
Für wen und wie wird die PRK-Methode angewendet?
PRK bei Augenerkrankungen mit geringer Dioptrie und insbesondere bei Augen mit dünner Hornhaut, deren Hornhautschicht nicht sichtbar ist nicht für LASIK geeignet und wird in einigen Sonderfällen angewendet.
Beim PRK-Verfahren, der ersten Laseranwendungsmethode, wird der Excimer-Laser auf die Oberfläche aufgebracht, indem die Epithelschicht abgekratzt wird ( wie die Schale einer Zwiebel) auf der Oberfläche der Hornhautschicht. Nach dem Eingriff befestigen wir eine ungeschützte Kontaktlinse am Auge und schicken den Patienten nach Hause. Da der Körper die Epithelschicht in der Regel innerhalb von 3 Tagen regeneriert, lassen wir die Kontaktlinse 3 Tage im Auge und entfernen sie dann. Um Störungen durch zu viel Licht und Sonne zu vermeiden, erhalten die Patienten vorübergehend auch dunkle Spezial-Sonnenbrillen aus weichem Kunststoff. Bei der No-Touch-PRK-Methode wird die Epithelschicht mit einem Laser gereinigt, ohne die Augenoberfläche mit einem Werkzeug zu berühren, und anschließend wird die PRK-Methode angewendet. Allerdings geht man bei dieser Methode davon aus, dass die Dicke der Epithelschicht bei allen Menschen gleich ist. Dies kann sich auch auf das Ergebnis auswirken.
Wer und wie wird die LASIK-Methode angewendet?
Patienten mit Myopie, Astigmatismus und Hyperopie werden gebeten, die Hornhautschicht zu entfernen. Die Lasik-Methode kann bei jedem angewendet werden, dessen Dicke und Augenzustand geeignet sind.
Bei der LASIK-Methode wird eine dünne Schicht der Hornhaut von einer Seite mit einem Mikrokeratom oder seit einigen Jahren mit einem Intralase-Laser abgehoben , und diese Schicht wird nach der Anwendung des Lasers wieder geschlossen.
Bei diesen Methoden geben wir den Patienten vorübergehend eine dunkle, spezielle Weichplastik-Sonnenbrille, um zu verhindern, dass sie durch zu viel Licht und Sonne gestört werden. Es wird empfohlen, dass Patienten 1–2 Nächte mit dieser Brille schlafen.
Was ist der Unterschied zwischen LASIK- und i-LASIK-Methoden (Intralase-LASIK)?
LASIKDie Methode ist eine 140 -Grad-Strahl durch die Hornhaut mit einem Werkzeug namens Keratom. Es wird durch Entfernen einer 160 Mikrometer dicken Schicht aufgetragen. Bei dieser Methode entspricht die Dicke der geschnittenen Hornhautschicht möglicherweise nicht immer der gewünschten Dicke und manchmal können Probleme auftreten. Diese Probleme wurden mit einem Lasergerät namens Intralase gelöst.
Bei der Intralase-LASIK (i-LASIK)-Methode entfernen wir eine Schicht der gewünschten Dicke (normalerweise 100–110 Mikrometer), viel glatter und von allen Seiten gleich dick die Hornhaut in einem Vorgang, der 15 Sekunden dauert.
Heilungszeit
Mit der direkten Lasermethode, die wir PRK und No-Touch PRK nennen stark>, das Auge wird nach dem Eingriff geschlossen. Kontaktlinsen bleiben 3 Tage lang und während dieser Zeit treten Brennen, Stechen, Schmerzen und verschwommenes Sehen auf. Der Patient fühlt sich nach 3 Tagen erleichtert und sein Sehvermögen wird klarer.
Bei der Lasik- und Intralase-Lasik-Methode wird die abgetragene Hornhautschicht nach dem Lasereingriff wieder verschlossen, so dass nur ein leichtes Brennen und Stechen auftreten kann, da die Oberflächenschicht erhalten bleibt an Ort und Stelle. Leichtes Gewicht am nächsten Tag Vom Laser ist bis auf den Schaden keine Spur mehr übrig.
Unmittelbar nach der Lasik-Operation können Patienten ohne Brille sehen und nach Hause zurückkehren.
Patienten, die sich einer Lasik- und insbesondere i-LASIK-Operation unterziehen, können am nächsten Tag zur Arbeit gehen.
Gibt es eine Rückerstattung für meine Augennummer?
Einige Obwohl es bei Patienten zu einer leichten Rückkehr der Augenzahl kommen kann, ist es nahezu unmöglich, dass die Augenerkrankung wieder auf die vorherige Zahl zurückkehrt. Es ist möglich, die Rückkehr mit Medikamenten zu verhindern oder zu stoppen.
Können Kontaktlinsen nach dem Excimer-Laser verwendet werden?
Personen, die dies wünschen, können nach dem Excimer-Laser farbige oder farblose Kontaktlinsen verwenden Verfahren. .
Was passiert, wenn ich meine Augen bewege, während der Laser angewendet wird?
Darüber müssen Sie sich keine Sorgen machen. Bei Excimer-Lasern dauern die Laserimpulse sehr kurz. Um jedoch dem Risiko vorzubeugen, dass Patienten ihre Augen bewegen, verfügt jedes Gerät über eine Art Radarsystem, das die Bewegungen des Auges überwacht. Sobald der Patient seine Augen bewegt, stoppt der Laserimpuls, und wenn der Patient wieder richtig sieht, wird die Laseranwendung fortgesetzt.
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