Ernährung beginnt zunächst physiologisch und dann psychologisch im Mutterleib. Sobald Mütter zum ersten Mal erfahren, dass sie schwanger sind, beginnen sie, ihre Essgewohnheiten für die Entwicklung ihrer Babys zu ändern. In diesem Stadium beginnen nicht nur der Einfluss der Mutter, sondern auch der Vater und andere Familienälteste als die Mutter Einfluss auf die Ernährung der Mutter zu nehmen. Tatsächlich beginnt das Kind im Mutterleib dank der Essgewohnheiten und -inhalte der Mutter, sich mit den Essgewohnheiten der Außenwelt vertraut zu machen. Nach der Geburt setzt sich dieser Prozess mit der Muttermilch fort. Ein gesundes und normales Fütterungsverhalten hängt von der guten Entwicklung der emotionalen Kommunikation zwischen Mutter und Baby ab. Viele Gründe beeinflussen die emotionale Entwicklung. Ängstlich, aufdringlich, nicht in der Lage zu fühlen, was das Baby in diesem Moment will, Depression der Mutter, Konflikte zwischen den Eltern können als Beispiele für einige negative Gründe genannt werden.
Das Essverhalten von Kindern beginnt in späteren Phasen während sie im Mutterleib sind. Nach der Geburt bestimmen Umweltfaktoren und die Interaktion zwischen Mutter und Kind das Essverhalten. Die Hauptnahrungsquelle des Babys in den ersten 6 Monaten nach der Geburt ist die Muttermilch. In dieser Zeit benötigen Babys keine Zusatznahrung. Aus Gründen wie niedrigem Geburtsgewicht oder Ernährung kann die Säuglingsnahrung jedoch unter ärztlicher Aufsicht ergänzt werden Schwierigkeiten. Nach 6 Monaten beginnt schrittweise die Umstellung auf Ergänzungsnahrung. In der Zwischenzeit wird empfohlen, Kindern Muttermilch zu geben.
Zwischen dem 6. und 9. Monat ist die Zeit für den Übergang zum halbkontinentalen Stillen. In dieser Zeit können Kinder, die an das Stillen gewöhnt sind, reflexartig Nahrung herausdrücken mit ihren Zungen. Diese Situation kann von Müttern so interpretiert werden, dass das Baby das Essen nicht mag. Die Übergangszeit zum Halbkontinent ist wichtig für die Entwicklung der Ess- und Schluckmuskulatur bei Kindern. Es ist möglich, dass Kinder ihr Essverhalten verzögern und sich ihr Essverhalten aufgrund des späten Einsetzens dieser Phase bei ängstlichen Müttern nicht etabliert. Die Gabe von pürierter Nahrung über einen längeren Zeitraum verzögert diese Entwicklung erheblich. Mit der Gewöhnung an das Essen entsteht dieser Reflex verschwindet. Nach 9 Monaten, mit der Entwicklung ihrer Sprache, werden sie an grobe Lebensmittel herangeführt. Dank der Zeit, die sie im Mutterleib verbringen, und dann durch die Muttermilch sind Babys bereits mit dem Geschmack von Lebensmitteln vertraut. Dank der Immunglobuline, die von den Abwehrzellen der Mutter in der Muttermilch produziert werden, werden Babys vor Mikroben aus der äußeren Umgebung geschützt.
9. Wenn Kinder ab dem ersten Monat beginnen, ihre Umgebung und ihren eigenen Körper kennenzulernen, sind Handlungen wie das Herausnehmen der aufgenommenen Nahrung, das Wiederaufnehmen, das Verschmieren, das Ausschütten und das Werfen von Nahrungsmitteln sinnvoll völliger Teil der normalen Entwicklung. Es ist wichtig, in diesen Zeiträumen nicht wütend zu werden und so viel wie möglich zuzulassen, damit die folgenden Zeiträume angenehm und sicher verlaufen. Ab dem 1. Lebensjahr beginnt dank der Weiterentwicklung der Zähne und der motorischen Entwicklung die Phase der Selbsternährung von der Flasche auf den Löffel. Ab dem 1. Lebensjahr hören Babys auf, Babys zu sein, und beginnen, Kinder zu werden. Er fängt nun an, wie andere Familienmitglieder mit seinem eigenen Teller, seiner eigenen Gabel und seinem eigenen Löffel am selben Tisch zu essen.
Dank seiner verbalen Kommunikation und seiner körperlichen Entwicklung beginnt er nun, seine Essensvorlieben auszudrücken. Aus diesem Grund treten in dieser Zeit am häufigsten Ernährungsprobleme auf. Meistens greifen Familienmitglieder in dieses System ein, indem sie an etwas ersticken, sich eine Gabel in die Augen stecken, es herumschütten, ihre Kleidung beschmutzen oder weniger essen. Übermäßig ängstliche und akribische Verhaltensweisen der Eltern (z. B. keine Gabel geben, ihm nicht erlauben, neue Speisen zu probieren, sich nach jedem Löffel den Mund abwischen usw.) hindern Kinder daran, den Genuss des Essens zu genießen. Auch die mangelnde Freude am Essverhalten des Kindes wirkt sich negativ auf die Entwicklung einer gesunden Ernährung aus. Normalerweise haben Babys vor dem 1. Lebensjahr einen großen Appetit auf Wachstum und Entwicklung, aber nach dem 1. Lebensjahr nimmt die von Kindern aufgenommene Nahrungsmenge ab, da sich Wachstum und Entwicklung verlangsamen. Dieser Rückgang führt bei vielen Eltern dazu, sich Sorgen darüber zu machen, ob sie krank sind, warum sie nicht essen, oder ihre bestehenden Bedenken verstärken sich.
Mit zunehmendem Alter nachlassender Appetit, mit Ausnahme von Wachstumsphasen, ist ein normaler Prozess. Während Sie in den ersten Monaten stärker zunehmen, ist es völlig normal, dass diese Gewichtszunahme nachlässt.
Die häufigsten Ernährungsprobleme in Familien:
- Nahrungsmittelverweigerung (das Essen kleiner Mengen oder überhaupt kein Essen) ,
- Essenswählerisch (Auswahl einiger weniger Lebensmittel, immer darauf bestehen, diese Lebensmittel zu essen) ,
- Unfähigkeit, je nach Alter auf feste oder halbfeste Nahrung umzusteigen,
- Unfähigkeit, sich selbst zu ernähren,
- Nahrungsmittel behalten im Mund,
- Schluckbeschwerden(Schlucken ohne zu kauen). oder zu viel Kauen),
- Erbrechen a.
Diese Probleme treten bei etwa30% der sich normal entwickelnden Kinder und bei etwa 60% der Kinder mit Entwicklungsverzögerungen auf. Diese Probleme können in kurzen Zeiträumen und mit geringerem Schweregrad als Teil der normalen Entwicklung auftreten. Wenn jedoch die Schwere und Dauer des Problems zunimmt und unser Kind dementsprechend an Gewicht verliert oder seine Entwicklung zum Stillstand kommt, müssen wir dies tun Holen Sie sich Hilfe von Kinder- und Jugendpsychiatern. Nach wissenschaftlichen Diagnosekriterien werden Ernährungs- und Essstörungen bei Säuglingen und Kleinkindern in drei Untergruppen eingeteilt. Dies sind:
1) Ruminationsstörung
2) Pica
< stark >3) Es handelt sich um eine Fütterstörung bei Säuglingen und Kindern.
Ruminationsstörung:
Wiederholtes und willkürliches Aufstoßen des Mageninhalts der Mund nach Übelkeit, Erbrechen und Ekel. Es ist eine Situation des Herbeiführens und Kauens. Dieses Verhalten beginnt, wenn das Kind alleine ist, die Hand vor den Mund legt und sich erbricht. Anschließend kann er dies mithilfe seiner Bauchmuskeln tun. Sie genießen es, wenn ihnen der Mageninhalt in den Mund gelangt. Das Alter, in dem dieses Verhalten beginnt, liegt zwischen 3 und 12 Monaten und kommt häufiger bei Männern vor. Die Entstehung dieses Verhaltens ist auf die geringe oder fehlende Kommunikation und Interaktion zwischen Mutter und Kind sowie auf die körperliche und emotionale Vernachlässigung des Babys zurückzuführen. Babys, die kein emotionales Vergnügen empfinden können, können dieses Vergnügen selbst bereitstellen, indem sie solche Verhaltensweisen entwickeln. Die Entwicklung von Wiederkäustörungen kann auch durch das Austreten von Mageninhalt in die Speiseröhre (ösophagealer Reflux) ausgelöst werden.
Pika:
Nicht ernährungsphysiologisch. Es handelt sich um eine Situation, in der Kinder ständig nicht essbare Substanzen essen.
Um Beispiele für diese Substanzen zu nennen:
- Haare,
- Gips,
- Stoff,
- Sand,
- Kreide,
- Farbe,
- Stein,
- Erde,
- Gummi,
- Bleistift,
- Radiergummi…
Kinder sind das Ergebnis des Verzehrs dieser Substanzen Sie leiden unter Anämie, Durchfall, Verstopfung, Magen- und Darmproblemen. Pica beginnt normalerweise, wenn Kinder gehen und sich fortbewegen. Alle Kinder erkennen die Gegenstände, die ihnen im Alter von 9 Monaten und darüber hinaus zur Verfügung stehen. Sie steckten es zusammen mit dem Streichholz in den Mund. Bei Pica entwickeln sich sowohl die Dauer als auch das Verhalten, dieselben Substanzen zu bevorzugen. Pica kommt bei Jungen häufiger vor als bei Mädchen. Die Pica-Entwicklung tritt häufiger bei Entwicklungsverzögerungen, tiefgreifenden Entwicklungsstörungen und psychotischen Störungen auf. Obwohl einige Studien zeigen, dass sich nach einer Pica eine Anämie entwickelt, zeigen einige Studien, dass sich eine Pica nach einer Anämie entwickelt. Studien haben einen engen Zusammenhang zwischen finanziellen Unzulänglichkeiten, emotionalem und körperlichem Missbrauch sowie familiären Konflikten und Pica gezeigt. Darüber hinaus haben auch nahe Verwandte von Kindern mit Pica eine Vorgeschichte von Pica.
Essstörung bei Babys oder Kleinkindern:
Essstörung bei Babys oder Kleine Kinder standen in den letzten Jahren im Vordergrund. Es handelt sich um ein aufkommendes Problem. Probleme im Zusammenhang mit Unterernährung beginnen mit der Geburt des Babys. Die Interaktion zwischen Mutter und Baby ist sehr wichtig. Wenn die Mutter unglücklich, ängstlich, desinteressiert oder störend ist, merkt das Baby dies sehr schnell. Das Baby braucht eine glückliche und friedliche Mutter, um zu überleben. Aufgrund der Lebensumstände müssen die meisten Mütter arbeiten. Betreuerinnen, die sich um Babys statt um Mütter kümmern, tragen ebenso Verantwortung wie Mütter. Manchmal können traumatische Ereignisse während des Fütterungsprozesses (Nahrungsmittelaustritt in die Luftröhre, angeborene Anomalien, Erbrechen usw.) zu Ernährungsproblemen führen. Die Sinnesempfindungen mancher Kinder unterscheiden sich von denen ihrer Altersgenossen. Aus diesem Grund kann es zu wählerischem Essverhalten kommen. Bei einigen psychiatrischen Erkrankungen treten Essprobleme häufiger auf. Kinder mit tiefgreifenden Entwicklungsstörungen und Zwangsstörungen sind besonders wählerisch beim Essverhalten. Meistens können Familien darauf bestehen, dass ihre Kinder unbewusst essen davon.
Eine andere Situation sind Essstörungen bei Babys
- Ocephegealer Reflux,
- Mukoviszidose,
- Zöliakie,
- Stoffwechselstörungen,
- Herz
Es kann an Krankheiten liegen.
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