Psychopathologie

Psychopathologie ist der Wissenschaftszweig, der psychische Erkrankungen und abnormales/maladaptives Verhalten sowie deren Ursachen und Folgen untersucht. Dieser Begriff wird in der klassischen Psychiatrie als Krankheitsprozess der Pathologie bezeichnet. Mit anderen Worten: Psychopathologie ist der Zweig der Wissenschaft, der sich negativ auf das tägliche Leben und die Routine eines Menschen auswirkt und zu Funktionsstörungen zu Hause, bei der Arbeit, im Freundeskreis und im sozialen Leben führt.

Einige Themen werden behandelt von Psychopathologien sind Somatisierung, Angst, Obsession, Depression, psychotisch, paronoid und phobisch. In diesem Abschnitt werden Präventionsprogramme zu den oben genannten Themen besprochen.

Schizophrenie gehört zu den Top 10 Krankheiten, die erheblich zur globalen Krankheitslast beitragen und tritt häufiger bei Männern und Frauen auf In den letzten Jahren waren Menschen mit einer Behinderung betroffen. Es wurde festgestellt, dass Frauen häufiger vorkommen als Männer. . Die chronische Natur der Schizophrenie und das Fehlen einer wirksamen Behandlung führen dazu, dass ihr Beitrag zur Behinderung größer ist und die Gesamtdauer der Krankheit bei früh diagnostizierten Personen länger ist.

Zu den verschiedenen Präventionsprogrammen gehören Präventionsstudien für Hochrisikogruppen für Behinderung sind in den Vordergrund gerückt. . Präventionsstudien für Hochrisikogruppen haben sich auf einige der frühen Befunde und unkontrollierten Symptome der Schizophrenie konzentriert. Der allgemeine Präventionsansatz berücksichtigt eine große gesellschaftliche Zielgruppe. Da die Rate an Schizophrenie in der Gesellschaft sehr niedrig ist, wird ein allgemeiner Präventionsansatz nicht als angemessen erachtet.

Die Prävention von Schizophrenie kann in verschiedenen Stadien des Krankheitsprozesses erfolgen; Gemäß der Klassifikation des Medical Board Institute for the Prevention of Mental Disorders erfolgt eine präventive Intervention vor dem Auftreten der Krankheitssymptome, nach dem Auftreten möglicher Symptome und vor der Diagnose des Patienten mit dem Ziel der Diagnose und Intervention so bald wie möglich.

Präventive Intervention der Schizophrenie vor einer Psychose. Die Bestimmung des Zeitraums ist die Grundlage des Konzepts der Prävention.

Bei chronischen psychotischen Störungen Informationen über die Entwicklung körperlicher Deformitäten krankheitsbedingt ist begrenzt. Bewegungsstörungen können bei Schizophrenie und ähnlichen psychotischen Störungen auftreten, unabhängig von den Nebenwirkungen der angewandten Behandlungen. Bewegung, die als direktes Symptom der Krankheit auftritt Zu ihren Behinderungen zählen meist hypokinetische Bewegungen. Das ständige Verharren in der gleichen Körperhaltung wie eine hypokinetische Bewegung führt zu körperlichen Haltungsstörungen. Depression ist heutzutage eine sehr häufige Erkrankung des Gehirns. Eine depressive Störung beeinträchtigt die Gedanken und Gefühle, die soziale Anpassung und das gesunde Denken der Person. Symptome wie Hoffnungslosigkeit und Depression spielen eine wichtige Rolle bei Depressionen und der Entwicklung einer Psychopathologie. Eine der psychischen Störungen, die mit Hoffnungslosigkeit einhergehen, ist die Depression. Abgesehen von diesen Symptomen kann die Person unter Depressionen, Schuldgefühlen, Wertlosigkeit und Hoffnungslosigkeit hinsichtlich der Zukunft leiden. Es wurde festgestellt, dass Depressionen häufiger bei Menschen mit geringem Selbstvertrauen auftreten. Wenn die Selbstvorwürfe zunehmen, nimmt das Selbstvertrauen des depressiven Menschen ab, er denkt, dass es ihm nicht gelingen wird, seine Ziele zu erreichen, und sein Gefühl des Scheiterns nimmt zu. Bei der Erklärung von Depressionen entwickelten Abramson und Seligman (1978) die Theorie der erlernten Hilflosigkeit. Nach dieser Theorie wird die Entstehung einer Depression durch die in der Kindheit aufgetretenen Probleme und die Unfähigkeit, mit diesen Problemen umzugehen, die Hilflosigkeit, erklärt. Bibring (1953) erklärte die Psychopathologie der Depression anhand des Ego-Konzepts, wonach ein Mensch Hoffnungen hat, die er zu verwirklichen versucht, um selbstbewusst und wertvoll zu sein. Durch die Konflikte, die entstehen, wenn diese Erwartungen nicht erfüllt werden können, wird die Person hoffnungslos, verliert das Selbstvertrauen, zieht sich in sich selbst zurück und wird depressiv. Die meisten mit Depressionen durchgeführten Studien kommen zu dem Schluss, dass das Gefühl der Hoffnungslosigkeit und das Selbstmordrisiko hoch sind. Im Umgang mit Depressionen wird dies als falsches Lernen betrachtet und als Psychopathologie bezeichnet. Studien zur Vorbeugung von Depressionen; Durch die Entwicklung einer unterstützenden Herangehensweise und Empathie wird der Person Selbstvertrauen und Hoffnung vermittelt. Das Selbstvertrauen steigt und die Kommunikation verbessert sich. In einer in England durchgeführten Studie hatte eine Therapie zur kognitiven Verhaltensproblemlösung eine reduzierende Wirkung auf Depressionen. Ebenso hatte es Einfluss auf die von Sakinofski und seinen Freunden durchgeführte Studie zur Lösung sozialer Probleme. Beck (1979) entwickelte die Theorie der kognitiven Beeinträchtigung und führte Studien zu Pessimismus und Hoffnungslosigkeit durch. Als Ergebnis der Forschung kann kognitive Therapie zur Behandlung von Depressionen und Hoffnungslosigkeit eingesetzt werden, wodurch das Selbstmordrisiko verringert wird. Es wurde als Methode zur Verhinderung von Obsessionen definiert.

Obsession ist ein sich wiederholender Gedanke, Impuls oder Gedanke, der unfreiwillig auftritt und auf anhaltende und zwingende Weise in das Bewusstseinsfeld eindringt und von der Person als absurd angesehen wird und irrational und verursacht Angst. werden auch als Fantasien definiert. Die Anfangsphase einer Zwangsstörung liegt meist im 20. Lebensjahr. Zwangsstörungen manifestieren sich bei Männern früher als bei Frauen und sind doppelt so häufig. Das Einstiegsalter wird grundsätzlich auf 19 Jahre für Männer und 22 Jahre für Frauen festgelegt. Die häufigsten Obsessionen bei Zwangsstörungen sind Kontaminationsobsessionen. Andere Obsessionen werden als pathologische Zweifel, somatische, symmetrische, aggressive, sexuelle, religiöse Obsessionen aufgeführt.

Ein Blick auf die Studien zu Zwangsstörungen:

Akpınar (2007) zielt darauf ab, die Häufigkeit von Zwangsstörungen zu bestimmen im Jugendalter. In der zu diesem Zweck durchgeführten Studie wurde ein durchschnittliches Erkrankungsalter von 12,9 Jahren ermittelt. Hinsichtlich der Häufigkeit von Zwangsstörungen konnte zwischen den Schulen kein Unterschied festgestellt werden. Eine ähnliche Menge an Zwangsstörungen wurde bei Mädchen und Jungen festgestellt.

Abay, Pulular, Memiş, Süt (2010) führten eine Studie durch, um die Prävalenz von Zwangsstörungen bei Oberstufenschülern im Stadtzentrum von Edirne zu untersuchen; Sie fanden heraus, dass die Punktprävalenz von Zwangsstörungen bei 1,4 % liegt. Die häufigsten waren Kontaminationsbesessenheit und Kontrollzwang.

Erek erklärte in seiner Studie an 44 Menschen, bei denen Zwangsstörungen diagnostiziert wurden, dass Zwangsstörungen erblich bedingt sein könnten, und Bayraktar wies darauf hin, dass Zwangsstörungen in den 20ern am häufigsten vorkommen. .

Es wurde beobachtet, dass kognitive Verhaltenstherapie und Medikamente bei Zwangsstörungen wirksam sind, wenn sie allein oder in Kombination angewendet werden. Die kognitive Verhaltenstherapie bei Zwangspatienten umfasst drei Behandlungsmethoden: Entspannungstraining, kognitive Therapie, Konfrontation und Reaktionsprävention. Die wirksamsten davon sind Konfrontation und Reaktionsprävention. Diese Methode ist hauptsächlich für Kinder geeignet. Die kognitive Therapie wirkt sich auf die Lebensqualität aus, indem sie das Bewusstsein von Zwangsstörungspatienten steigert. Darüber hinaus ist eine weitere Form der Behandlung von Zwangsstörungen die Verhaltenstherapie, deren Ziel nicht darin besteht, das Problem zu unterdrücken, sondern dem Einzelnen beizubringen, damit umzugehen.

Angst ist das Problem der Person. Es handelt sich um einen Erregungszustand, der sich durch körperliche, emotionale und mentale Veränderungen manifestiert, die bei der Konfrontation mit einem Reiz auftreten. Diese Situation erlebt zum Beispiel fast jeder; Zum Beispiel nach einem Unfall, vor einer Prüfung oder während einer öffentlichen Rede. Wenn Angst ständig und erheblich Ihr Leben beeinträchtigt oder stört, bedeutet das, dass sie zu einer Störung geworden ist.

Wenn wir uns Programme zur Angstprävention ansehen, stoßen wir am häufigsten auf das Serikanlı Kids Anxiety Program – Schulversion. (SCCP) ist ein Angstprogramm, das auf der Theorie der kognitiven Verhaltenstherapie (CBT) basiert und hauptsächlich für Kinder entwickelt wurde. Die Person, die das Programm entwickelt hat, ist Ron Rapee. Animation im Programm ist eine Methode, die Entwicklung und das Ergebnis eines vergangenen und zukünftigen Ereignisses darzustellen, indem es diese auf die gleiche Weise widerspiegelt. Stufenweise Belichtungstechniken hingegen helfen dabei, automatische und verstärkte Reaktionen zu durchbrechen. Im Therapieumfeld muss viel geübt werden. Durchsetzungsvermögen kann beim Erlernen von Fehlerbehebungstechniken in der Kommunikation eines Kindes hilfreich sein. Auch Verhaltens- und kognitive Techniken kommen zum Einsatz. Die Behandlungspraktiken der kognitiven Therapie sind prozessual und inhaltlich strukturiert. Es konzentriert sich in erster Linie auf die aktuellen Probleme der Person, ist zeitlich begrenzter und konzentriert sich stärker auf die Problemlösung. Die kognitive Verhaltenstherapie löst nicht nur aktuelle Probleme der Bewerber, sondern vermittelt ihnen auch spezifische Fähigkeiten, mit denen sie ein Leben lang Probleme lösen können. Zu diesen Fähigkeiten gehört es, verzerrte Gedanken zu erkennen, Überzeugungen zu ändern, neue Beziehungen zur Umwelt aufzubauen und Verhalten zu ändern. Prüfungsangst kann durch den Einsatz dieser Techniken reduziert werden. Serikanlı-Kinderangstprogramm – Schulversion Die Technik wird einmal pro Woche durchgeführt und besteht aus insgesamt 10 Sitzungen mit einer Dauer von 70 bis 90 Minuten. Während in den ersten acht Sitzungen Techniken eingesetzt werden, die direkt auf Angstzustände eingehen, konzentrieren sich die letzten beiden Sitzungen auf Verstärkung und Überprüfung. In der Regel finden zwei Elterngespräche statt, das erste vor der 3. Sitzung und das zweite vor der 5. Sitzung.

Einige Trainingsprogramme sind hilfreiche, anleitende und unterstützende Trainings im Umgang mit Ängsten. Dies sind:

Unternehmensschulungen, also Es handelt sich um eine Methode, die in sozialen Umgebungen und Situationen eingesetzt wird, in denen der emotionale Ausdruck schwierig ist. Ziel ist es, dass das Kind/Jugendliche seine/ihre Gefühle direkt, ehrlich und angemessen ausdrücken kann.

In der Entspannungspädagogik geht man davon aus, dass Kinder/Jugendliche, die Stimmungs- und Angstsymptome verspüren, häufig unter Anspannung, Stress und Stress leiden Sie leiden die meiste Zeit ihres Lebens unter körperlichen Symptomen. Die am häufigsten verwendeten Techniken sind Atemübungen und Entspannungsübungen.

Üblicherweise sind die Augen geschlossen und die Aufmerksamkeit liegt auf dem Ein- und Ausatmen. Das Kind/der Jugendliche wird aufgefordert, auf natürliche Weise durch die Nase zu atmen.

Dem Kind/Jugendlichen wird beigebracht, wie es Bewältigungs-, Bewältigungs- und Problemlösungsfähigkeiten im Leben anwenden kann. Wenn die Ressourcen für die Behandlung sozialer Probleme genutzt werden Wenn Angstzustände bei Kindern und Jugendlichen untersucht werden, zeigt sich, dass die meisten Studien auf Verhaltenstherapien oder kognitiven Verhaltenstherapien basieren.

Die meisten kognitiven Verhaltensprogramme, die in Kliniken oder Schulen durchgeführt werden, zielen darauf ab Kinder und Kinder, deren Symptome nicht so schwerwiegend sind, dass eine soziale Angst diagnostiziert werden könnte, die aber Symptome wie Schüchternheit, soziale Isolation und Einsamkeit zeigen. Hierbei handelt es sich um Bewältigungs- und Präventionsstudien, die auf Jugendliche angewendet werden. Es ist bekannt, dass diese Studien im Allgemeinen im schulischen Umfeld und in Form von Gruppenbehandlungen geplant werden.

Soziale Phobie ist eine wichtige Verhaltensstörung, die den Einzelnen daran hindert, in seinem Leben viele soziale Umgebungen zu betreten, und seinen Lebensunterhalt einschränkt Standards und hindert ihn daran, zwischenmenschliche Beziehungen aufzubauen. Die Person mit sozialer Phobie hält sich von sozialen Orten fern, die ihr große Angst bereiten, oder ist in Situationen, in denen sie nicht wegkommen kann, starker Angst und Bedrängnis ausgesetzt. Obwohl es sich bei der Sozialen Phobie um eine psychische Störung handelt, die ein Leben lang häufig auftritt und die Zahl der damit verbundenen Verhaltensstörungen hoch ist, ist die Zahl ätiologischer Studien zur Bestimmung der Ursache dieser Störung recht gering. Studien zur Ätiologie der sozialen Phobie werden erwähnt und diese Studien werden unter den folgenden Hauptunterüberschriften untersucht: (1) Erbliche Faktoren (2) Forschung zu Verhaltenshemmung (3) Familiäre Faktoren (4) Erklärungen auf der Grundlage der Bindungstheorie (5) Emotionen und kognitive Erklärungen verstehen. Wie kann man einer Phobie vorbeugen?

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