Asthma-Krankheit

Asthma ist eine chronische Atemwegserkrankung, die Menschen jeden Alters im Körper betreffen kann und mit der richtigen Behandlung kontrolliert werden kann. Wenn sie jedoch nicht kontrolliert werden kann, schränkt sie die täglichen Aktivitäten erheblich ein, äußert sich in einer Verengung der Atemwege und schreitet fort Bei Anfällen und außerhalb des Anfalls fühlt sich der Patient gesund. Asthma ist ein ernstes Problem der öffentlichen Gesundheit, von dem schätzungsweise etwa 300 Millionen Menschen weltweit betroffen sind. Es wird geschätzt, dass jedes Jahr 250.000 Menschen an Asthma sterben.

WAS SIND DIE SYMPTOME VON ASTHMA?

Asthma ist durch wiederkehrenden, pfeifenden Husten (normalerweise trocken) gekennzeichnet, insbesondere bei B. nachts oder in den frühen Morgenstunden. Sie geht mit einer Überempfindlichkeit der Atemwege einher, die Anfälle von Kurzatmigkeit und Druck auf der Brust verursacht. Diese Anfälle sind spontan oder mit Behandlung reversibel. Beschwerden können saisonale Besonderheiten haben.

WER HAT ASTHMA? WAS SIND DIE RISIKOFAKTOREN?

Die wichtigsten persönlichen Risikofaktoren, die bei der Entstehung von Asthma eine Rolle spielen, sind Genetik, männliches Geschlecht und Fettleibigkeit. Wenn einer der Elternteile Asthma hat, beträgt die Wahrscheinlichkeit, dass das Kind Asthma hat, 20–30 %, während wenn beide Elternteile Asthmatiker sind, die Wahrscheinlichkeit, dass das Kind Asthma hat, auf 60–70 % steigt. Umweltrisikofaktoren sind Allergene, Infektionen, verschiedene beruflich exponierte Substanzen, Zigarettenrauch, Luftverschmutzung im Innen- und Außenbereich sowie Ernährung.

Die häufigste Atemwegserkrankung in Industrieländern ist Asthma. Rauchen und Rauchbelastung führen bei Asthmatikern zu einer Verschlechterung der Lungenfunktion und zu einer Zunahme von Asthmabeschwerden und -schwere. Bei Kindern von Müttern, die während der Schwangerschaft rauchen, ist das Risiko, im ersten Jahr eine Erkrankung mit pfeifenden Atemgeräuschen zu entwickeln, um das Vierfache höher.

Der Zusammenhang zwischen Ernährung und insbesondere Muttermilch und Asthma ist umfassend erforscht. Es hat sich gezeigt, dass Kinder, die Muttermilch erhalten, seltener unter Keuchen leiden als Kinder, die Kuhmilch und Sojaprotein erhalten.

WELCHE FAKTOREN LÖSEN DIE SYMPTOME VON ASTHMA AUS?

Mit dem Richtigen Behandlung haben Asthmapatienten fast keine Beschwerden. Es kommt nicht vor, aber von Zeit zu Zeit begegnen sie einigen Umweltfaktoren; Kurzatmigkeit, Husten Es führt dazu, dass Symptome wie Ziehen und Keuchen wieder auftreten. Manchmal werden diese Beschwerden so schwerwiegend, dass der Patient möglicherweise die Notaufnahme aufsuchen muss. Diese Faktoren, die Symptome verursachen, werden als Auslöser bezeichnet. Häufige Auslöser bei Asthma sind folgende:


WIE WIRD ASTHMA BEHANDELT?

Die Zweck der Asthmabehandlung ist die Vorbeugung mikrobieller Infektionen der Atemwege. Ziel ist es, die Verengung aufgrund der Nichtentzündung zu beseitigen und dem Patienten ein leichtes Atmen zu ermöglichen. Eine vollständige Kontrolle der Symptome wird häufig durch die Zusammenarbeit zwischen Arzt und Patient/Familie erreicht. Gute Abklärung und Behandlung von Asthma, Erkennung und Behandlung von Begleiterkrankungen, medizinisch Die Behandlung muss engmaschig überwacht werden.


Welche Medikamente werden bei der Behandlung eingesetzt?

Da es sich bei Asthma grundsätzlich um eine Atemwegserkrankung handelt, werden die meisten Medikamente selbst verabreicht Atemweg. Das Medikament gelangt direkt in den betroffenen Bereich, nämlich in die Atemwege. Obwohl bereits in kleinen Dosen ein Nutzen erzielt wird, werden die Nebenwirkungen minimiert.

Wie sollte die Asthmabehandlung weiterverfolgt werden?

Patienten mit Asthma, wie zum Beispiel Bluthochdruck und Diabetes, sollten regelmäßig überwacht werden durch den Arzt. Jeder Patient; Der aktuelle Behandlungsplan sollte regelmäßig evaluiert werden, um die Einhaltung dieser Behandlung und den Grad der Asthmakontrolle festzustellen.

Wie oft sollte ein Arzt konsultiert werden?

Die Häufigkeit der Untersuchungen und Bewertungen variiert abhängig vom anfänglichen Schweregrad des Asthmas. Typischerweise sollten Patienten 1–3 Monate nach Beginn der Erstbehandlung und danach alle 3 Monate untersucht werden.

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