DEFINITION DER REFLUXKRANKHEIT
Gastroösophageale Refluxkrankheit ist definiert als der Rückfluss von Mageninhalt in die Speiseröhre. Es handelt sich um eine häufige Krankheit, die bei jedem fünften Menschen in der Gesellschaft auftritt. Im menschlichen Magen werden vor allem nach einer Mahlzeit eine starke Säure und die für die Verdauung notwendigen Enzyme produziert. Während Säure und diese Enzyme den Magen nicht schädigen, reagiert die Speiseröhre empfindlich auf diese Stoffe. Aus diesem Grund kann der Rückfluss von Mageninhalt in die Speiseröhre zu Schäden an diesem Organ führen.
Tatsächlich kann jeder Mensch von Zeit zu Zeit unter Reflux leiden, also dem Rückfluss von Mageninhalt in die Speiseröhre , aber um es GERD zu nennen, verursachen diese Refluxereignisse Symptome oder Komplikationen, die die Lebensqualität des Einzelnen beeinträchtigen. Es muss geöffnet werden.
WAS SIND DIE URSACHEN DER REFLUXKRANKHEIT?
In der Muskelstruktur befindet sich zwischen Magen und Speiseröhre eine Klappe, die als unterer Ösophagussphinkter bezeichnet wird. Dieses Ventil ist normalerweise geschlossen, außer beim Verschlucken von Nahrungsmitteln. Eine Verschlechterung der Funktion dieser Klappe oder eine Zunahme der Anzahl vorübergehender Lockerungen im Laufe des Tages können zu GERD führen. Es wurden verschiedene Faktoren identifiziert, die diese verstärkte Entspannung oder Dysfunktion des Schließmuskels auslösen können. Diese
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Liegen nach übermäßigem Essen
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Fettleibigkeit
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Schwangerschaft p>
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Einige Medikamente (Triskic-Antidepressiva, Antihypertensiva (Kalziumkanalblocker) usw.)
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Zigarette
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Schokolade
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Fetthaltige Lebensmittel
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Fermentierte Alkoholprodukte
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Limonaden
WAS SIND DIE SYMPTOME DER REFLUXKRANKHEIT?
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Brennen Gefühl im Brustkorb (Sternum) (brennendes Gefühl direkt hinter dem Knochen in der Vorderwand des Brustkorbs, sogenanntes „Glaubensbrett“)
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Regurgitation (Mageninhalt gelangt in den Mund )
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Brennen im Hals, Säure im Hals
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Magen- oder Brustschmerzen
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Schluckbeschwerden
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Halsschmerzen, morgendliche Vertiefung der Stimme
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Unerklärlicher Husten p>
WIE MAN EINE REFLUXKRANKHEIT DIAGNOSTIZIERT
Langfristige Refluxkrankheit Wer an Reflux leidet (seit 5 Jahren oder länger) oder Personen über 40, deren Refluxbeschwerden gerade erst begonnen haben, sollte sich einer Endoskopie unterziehen, um die Erkrankung zu diagnostizieren und eine Differenzialdiagnose zu stellen. Darüber hinaus sollte eine Endoskopie auch bei Personen mit Gewichtsverlust (unfreiwilliger Verlust von mehr als 10 % des Körpergewichts in den letzten 6 Monaten), Personen mit Schluckbeschwerden oder Beschwerden beim Schlucken, Männern mit Eisenmangelanämie oder Frauen mit durchgeführt werden postmenopausale Eisenmangelanämie und Personen mit Magenblutungen in der Vorgeschichte. . Heutzutage wird die Endoskopie für Patienten sehr komfortabel mit einer Methode durchgeführt, die als bewusste Anästhesie bezeichnet wird. Darüber hinaus wäre es bei jungen Erwachsenen, deren Beschwerden gerade erst begonnen haben, sinnvoller, vor der Endoskopie eine medikamentöse Behandlung (Medikamente, die die Säurepumpen im Magen blockieren, sogenannte Protonenpumpenhemmer) zu versuchen.
Bei der Endoskopie wird möglicherweise nicht immer ein Reflux festgestellt. In diesem Fall wird zur Bestätigung der Diagnose der Säuregehalt (pH) am unteren Ende Ihrer Speiseröhre mit einem Gerät namens 24-Stunden-pHmetrie mithilfe eines dünnen drahtähnlichen Katheters gemessen und diese pH-Messungen 24 Stunden lang gespeichert durch ein an der Taille getragenes Aufzeichnungsgerät.
BEHANDLUNG DER REFLUXKRANKHEIT
Eine chirurgische Behandlung sollte bei Personen bevorzugt werden, deren GERD endoskopisch oder bis zum 24. gut dokumentiert ist -Stunden-pH-Messung und bei Personen, die Protonenpumpenhemmer nicht vertragen oder diese nicht über einen längeren Zeitraum anwenden wollen.
WAS SIND GERD-KOMPLIKATIONEN?
Schwerwiegende Komplikationen werden bei der Mehrzahl der GERD-Patienten nicht beobachtet, insbesondere bei Fällen, die eine angemessene Behandlung erhalten. Bei Patienten mit unbehandelter und unkontrollierter GERD
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Geschwüre
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Stenose in der Speiseröhre
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Häufig Lungenentzündung, Asthma
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Strukturelle Veränderungen der Schicht, die die Oberfläche der Speiseröhre auskleidet, Barrett-Ösophagus genannt, ähnlich dem Darmgewebe (beobachtet im Dünndarm). untersucht werden. Diese Komplikation ist zwar selten, birgt aber das Risiko, dass sie zu Krebs führt. Dieses Risiko ist bei Personen höher, die über einen längeren Zeitraum an unkontrolliertem und unbehandeltem Reflux leiden.
GIBT ES REGELN, DIE EIN PATIENT WÄHREND DER GERD-BEHANDLUNG BEFOLGEN SOLLTE?
&nbs P; Änderungen des Lebensstils sind bei der Behandlung von GERD von großer Bedeutung. Wenn wir diese Vorsichtsmaßnahmen auflisten
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Sie sollten nicht spät abends essen.
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Es sollte mindestens ein Zeitraum von 3 Stunden eingehalten werden Zwischen Abendessen und Schlafen. Das sollte so sein.
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Übergewicht oder Fettleibigkeit, insbesondere ein großer Bauchumfang, können Reflux auslösen, daher ist GEWICHTSVERLUST WICHTIG!!!
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Mit dem Rauchen sollte unbedingt aufgehört werden.
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Nächtliches Schlafen auf der LINKEN SEITE reduziert den Reflux. Es hat sich auch gezeigt, dass das Anheben des Kopfendes des Bettes den Reflux reduziert.
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Übermäßig fetthaltige, tomatenmarkierte, großvolumige Mahlzeiten sollten vermieden und kohlensäurehaltige Getränke nicht konsumiert werden.
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>Die Person sollte darauf achten, Lebensmittel, die sie berühren, nicht zu identifizieren und zu konsumieren.
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Obwohl es bekannt ist Obwohl leichte Übungen wie zügiges Gehen gut gegen Reflux sind, sollte nicht vergessen werden, dass schwere Übungen Reflux auslösen können.
Infolgedessen können Personen mit Symptomen einer Refluxkrankheit, deren Prävalenz in der Gesellschaft 20 % erreichen kann, müssen von einem Gastroenterologen untersucht werden. Es sollte nicht vergessen werden, dass eine unbehandelte Refluxkrankheit, eine chronische Erkrankung, langfristig zu lebensbedrohlichen Komplikationen führen kann.
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