Wenn ein Problem in der pränatalen Phase festgestellt wird, sollten seine mögliche Ursache, pränatale und postnatale Risiken sowie zusätzliche Anomalien untersucht werden.
Faktoren, die den Verlauf der Hydronephrose bestimmen; Zeitpunkt des Auftretens der Hydronephrose in der Schwangerschaft (<24 Wochen schlimmer), Schweregrad/Grad der Hydronephrose (schlecht, wenn das kortikale Parenchym dünn ist) und Ursache der Hydronephrose (schlecht, wenn die Anomalie in der Blase und darunter liegt). Da es keine Symptome zeigt , kann es ohne Prüfung nach Hause geschickt werden. Wenn die Krankheit Symptome zeigt, sind oft schwere Schäden entstanden. Daher ist die pränatale Diagnostik sehr wichtig. Daher können schwerwiegende Risiken durch Vorkehrungen in der frühen Zeit nach der Geburt verringert werden.
Schwere Probleme beider Nieren, schwere Hydronephrose oder eine große Blase (Megamesan/Megasist) sollten in allen Phasen der Schwangerschaft ernst genommen werden. Die Nieren können sich verschlechtern und die Gebärmutterflüssigkeit, in der das Baby schwimmt, kann abnehmen. Dies ist eine ernste Erkrankung und die Lungen- und Nierenentwicklung des Kindes ist beeinträchtigt. Obwohl selten, kann es zu Folgen führen, die zu einer Totgeburt führen oder das Leben des Babys unmittelbar nach der Geburt gefährden. Eine pränatale Intervention kann bei Anomalien wie explosionsartiger Schwellung beider Nieren und insbesondere bei Feten, die mit einer schweren fortschreitenden und beidseitigen Harnwegsobstruktion einhergehen, von Vorteil sein durch Oligohydramnion.
In der pränatalen Phase wird eine Sonde zwischen der Gebärmutter der Mutter und der Blase des Babys platziert, sodass der Urin aus der Blase in die Gebärmutter der Mutter entleert wird. Auf diese Weise werden Komplikationen, die im Harnsystem und in der Lunge auftreten können, reduziert und Babys können ohne Tod oder bleibende Schädigung des Fötus und der Harnorgane zur Welt gebracht werden.
Unabhängig vom Schweregrad der Hydronephrose sollte es aufgrund der schweren Lungenentwicklungsstörung, die mit einer Frühgeburt einhergeht, ein Standardansatz sein, das Baby zum üblichen Zeitpunkt vaginal zur Welt zu bringen.
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