Korrektur klebriger Finger

Eines von 500 geborenen Kindern hat angeborene Probleme mit der Hand oder den oberen Extremitäten. Die häufigsten angeborenen Handprobleme sind: Syndaktylie (Schwimmhäute zwischen den Fingern, die Finger bleiben zusammengeklebt) und Polydaktylie (überzählige Finger an der Hand).

Nachdem ein erheblicher Teil der angeborenen Handprobleme chirurgisch behandelt wurde, wird ein normales oder nahezu normales Aussehen und eine normale Funktion erreicht.

Bei Syndaktylie können die zwei oder drei Finger der Hand nicht funktionieren weisen die nötige Differenzierung auf und sind mit der gleichen Hauthülle überzogen, die im Inneren wie zusammengeklebt aussieht. Es kommt einmal pro 2000 Geburten vor. Dieses anhaftende Bild kann auf vielen Ebenen auftreten, vom Anfang des Fingers bis zur Spitze. Die Venen dieser Finger können einzeln sein. Am häufigsten tritt es zwischen dem 2. und 3. Finger auf. Es wird eine Röntgenaufnahme gemacht und die Beziehung zwischen den Knochen überprüft.

Zwei nahe beieinander liegende Finger einer menschlichen Hand sind niemals gleich lang. Daher ist eine Operation erforderlich, um zu verhindern, dass die Entwicklung und Verlängerung der Finger gestoppt wird. Bei Syndaktylie zwischen Daumen und 2. Finger sollte das Baby im Alter zwischen 4 und 6 Monaten operiert werden, bei Verklebungen an den anderen Fingern sollte die Operation etwa im Alter von 1 Jahr erfolgen.

Wenn drei Finger befestigt sind, wird zuerst ein Finger abgetrennt, und dann werden die anderen beiden Finger in einer zweiten Operation abgetrennt. Bei der Operation wird ein Hautpflaster aus der Leiste entnommen, um die fehlende Haut zwischen den Fingern zu füllen. Die Hand wird 3 Wochen lang in einer Gipsschiene gehalten.

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