Es handelt sich um Warzen, die von menschlichen Papova-Viren im äußeren Genitalbereich gebildet werden, insbesondere an den äußeren Lippen und im unteren hinteren Teil des Vagina-Eingangs, den wir als hintere Furchet bezeichnen. Diese Viren werden meist sexuell übertragen und siedeln sich im feuchten Genitalbereich an. Die Inkubationszeit beträgt 3 Monate. Mit anderen Worten: Warzen treten drei Monate nach der Infektion auf. Sie treten zunächst einzeln auf und verschmelzen, wenn sie vernachlässigt werden, zu großen Läsionen mit einem Durchmesser von bis zu mehreren Zentimetern. Erkrankungen im vaginalen und zervikalen Bereich (Zervix) sind häufiger als solche im Schamlippenbereich. Bei den meisten Gebärmutterhals- und Vaginalwarzen handelt es sich um flache Läsionen, die nur mit einem beleuchteten Vergrößerungsgerät namens Kolposkopie sichtbar sind. Es gibt 40 HPV-Typen. Sichtbare Genitalwarzen werden durch HPV Typ 6 und HPV Typ 11 verursacht. Die Ursachen für flache Typen, die Gebärmutterhalskrebs verursachen, sind HPV-Typ 16, HPV-Typ 18 und HPV-Typ 31, die nur mit der Kolposkopie sichtbar sind. Wenn am Gebärmutterhals flache und atypisch aussehende Warzen zu sehen sind, muss eine Biopsie durchgeführt werden, um den Verdacht auf Gebärmutterhalskrebs auszuschließen. Dieses Verfahren wird durch Kolposkopie oder durch eine unblutige und stichlose Operation namens Schleifenoperation (Schlafoperation) durchgeführt. Bei HPV-Typ-16-, 18- und 31-positiven Patienten ist es notwendig, sehr häufig einen PAP-Abstrich zu machen.
Behandlung von Genitalwarzen: Kleine und mittelgroße Warzenläsionen können durch 1) Einfrieren mit Kryotherapie (flüssiger Stickstoff) zerstört werden oder Kohlendioxid).2) Elektroplattierender Kauter (elektrischer Kauter) ist eine weitere Behandlungsmethode. Sehr große können mit einem kleinen chirurgischen Eingriff entfernt werden.
Diese Medikamente werden bei schwangeren Frauen nicht angewendet. Bei schwangeren Frauen kann nur eine Gefrierbehandlung (Kryotherapie) durchgeführt werden. Die Rezidivrate von bis zu 20 % nach der Behandlung ist nicht auf das Scheitern der Behandlung zurückzuführen, sondern auf das spätere Auftreten versteckter Warzen im angrenzenden Gewebe, die während der Behandlung nicht sichtbar waren. Hierzu kann es erforderlich sein, die Behandlung nach 3 Monaten zu wiederholen.
HPV-Impfung – wann und bei wem sollte die Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs bzw. Feigwarzen verabreicht werden?
Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs (HPV-Impfung)
1- Sie kann bei jeder Frau und jedem Mann im Alter zwischen 9 und 26 Jahren durchgeführt werden. Es bietet 100 % Schutz, wenn es in diesem Alter durchgeführt wird.
2-Außerdem gilt für Frauen mit häufig wiederkehrenden Halswunden oder HPV-positiv bis zum Alter von 45 Jahren: (für Kreuzschutz vor anderen Typen) Sie können diese Impfungen erhalten.
3- Darüber hinaus können Frauen, die Geschlechtsverkehr mit mehreren Partnern haben, diese Impfungen bis zum Alter von 45 Jahren erhalten.
4- In den letzten 20 Jahren Die Zahl der oropharyngealen (Mund- und Rachenkrebserkrankungen) ist um das Fünffache gestiegen. Aufgrund der Häufigkeit (im Zusammenhang mit Oralsex) gibt es Veröffentlichungen, die eine Impfung für beide Geschlechter bis zum Alter von 45 Jahren befürworten.
5- Aufgrund des häufigen Auftretens von Rektumkarzinomen und anomalen Rektumwarzen bei Schwulen (Homosexuellen) sollten auch Menschen dieser Gruppe geimpft werden. Dies wird empfohlen.
Der HPV-Impfstoff besteht aus zwei Arten unser Land. Doppelimpfung; Schützt ab 16 und 18 Jahren. vierfacher Impfstoff; Schützt vor 6, 11, 16 und 18. Der Impfplan sieht wie folgt aus: 30 Tage nach der ersten Impfung (subkutan) erfolgt die zweite Impfung und 5 Monate später die dritte (letzte) Impfung.
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