Die Krümmung des Penis kann ein angeborenes Problem sein oder später auftreten. Der Entstehungsmechanismus der Krümmung, ihre Lage, ihr Winkel und ob ein Erektionsproblem vorliegt, sind bei der Planung der Behandlung wichtig.
Während Peniskrümmungen, die in jungen Jahren auftreten, meist angeborene Krümmungen sind, handelt es sich um Krümmungen, die erst im höheren Alter auftreten entwickeln sich normalerweise aufgrund der Peyronie-Krankheit.
Bei angeborenen Krümmungen kommt es im Allgemeinen nicht zu einer erektilen Dysfunktion und es gibt keine Beschwerden über Schmerzen. Es ist möglich, diese Krümmungen durch eine Operation vollständig zu korrigieren. Darüber hinaus kann es bei einigen Patienten mit Hypospadie, auch Prophetenbeschneidung genannt, zu einer Krümmung des Penis kommen. Aus diesem Grund ist es sinnvoll, sich bei den Familien über den Erektionsstatus dieser Kinder zu erkundigen. Die Korrektur der Krümmung während einer Hypospadieoperation kann manchmal die Art und Dauer der Operation verändern. Aus diesem Grund kann bei diesen Patienten die eindeutigste Beurteilung erfolgen, nachdem die Penishaut während der Operation geöffnet und die Peniskrümmung bei künstlicher Erektion beobachtet wurde.
Krümmungen, die im höheren Alter auftreten und sich meist aufgrund der Peyronie-Krankheit entwickeln haben eine komplexere Struktur und bei solchen Krümmungen kommt es in der Anfangsphase auch zu Schmerzen im Penis. Einige Medikamente, die während dieser Zeit, der ersten Phase der Krankheit, angewendet werden, tragen dazu bei, das Fortschreiten der Krümmung zu verlangsamen und Schmerzen zu lindern. Das zweite Stadium der Krankheit tritt 1-2 Jahre später auf. In diesem Stadium beginnen Krümmungen, Deformationen und erektile Dysfunktionen im Penis. Pathologische Penisveränderungen, die sich beim Patienten entwickeln, können von Patient zu Patient unterschiedlich sein. Aus diesem Grund sollte in dieser Phase die Situation bei jedem Patienten beurteilt und die Behandlungsplanung individuell für jeden Patienten erfolgen. Während manchmal die Korrektur der Krümmung allein ausreicht, müssen manchmal das sich entwickelnde Erektionsproblem und die Verzerrung des Erscheinungsbilds des Penis gleichzeitig gelöst werden. Um die Verschlechterung der Penisstruktur des Patienten zu korrigieren, kann ein Patchen mit einem Transplantat aus dem eigenen Gefäß- oder geeigneten Fasziengewebe des Patienten erforderlich sein.
Abhängig von der Operation, die bei diesen Eingriffen durchgeführt wird, können einige Patienten Nach dem Eingriff kann es zu einer Verkürzung der Penislänge kommen. Dabei handelt es sich meist um eine minimale Verkürzung, diese Situation sollte dem Patienten jedoch bekannt sein. Es gibt einen Nutzen.
Ziel dieser Eingriffe, bei denen die Nervenstrukturen des Penis erhalten bleiben, ist es, dem Penis eine gerade und gesunde Struktur zu verleihen. Bei Patienten mit Erektionsproblemen können medizinische Behandlungen oder Protheseneinsätze erforderlich sein, um dieses Problem zu lösen. Bei einigen Patienten können auch Farbdoppler-Ultraschallbilder des Penis erforderlich sein, um eindeutig beurteilen zu können, ob ein Erektionsproblem vorliegt.
Bei Peniskorrekturoperationen sollten die Nerven, die die Erektion ermöglichen, sorgfältig geschützt werden und die Operation sollte unter Beachtung durchgeführt werden, um damit verbundene Probleme zu vermeiden.
Zum Wohl der Partner Geschlechtsverkehr und eine glückliche Verbindung, der Zustand von Patienten mit Krümmungsproblemen ist nur eine kosmetische Angelegenheit. Es wäre für sie von Vorteil, es nicht als Problem zu sehen und die Behandlung zu erforschen, die zur Lösung des Problems erforderlich ist, damit ihre körperliche und emotionale Beziehung verbessert wird kann langlebig sein.
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