Bipolare Stimmungsstörung

Bipolare Stimmungsstörung, früher bekannt als manisch-depressive Erkrankung! Sie schreitet mit dem Wiederauftreten von Phasen des Übermuts (Manie) und der Depression (Depression) voran. Obwohl es einige Reste geben kann, die das tägliche Leben außerhalb der Krankheitsperioden beeinträchtigen, normalisiert sich der Patient in der Regel wieder. Während der Phase der Manie oder des Überschwangs kann die Person erhöhte Energie, Gedanken an Größe (wie „Ich kann alles“), Schlaflosigkeit, Hyperaktivität, übermäßiges Geldausgeben, impulsives Verhalten (Kauf oder Verkauf über die eigenen Fähigkeiten hinaus) und schnelles Verhalten verspüren Es werden Autofahren, übermäßige sexuelle Aktivität, viel Herumwandern, leichte Langeweile, erhöhter Alkohol- und Substanzkonsum und manchmal auch Halluzinationen beobachtet. Im Gegenteil, bei Depressionen werden Unzufriedenheit, Energielosigkeit, pessimistische Gedanken, Appetitlosigkeit, Bedauern, Schuldgefühle und manchmal auch Selbstmordgedanken beobachtet. Die Prävalenz in der Bevölkerung liegt bei etwa 2–3 % und tritt gleichermaßen bei Männern und Frauen auf. Es beginnt normalerweise im Alter von 20-25 Jahren. Wenn wir uns die Ursachen der Krankheit ansehen, steht die genetische Übertragung an erster Stelle. Wenn es Verwandte gibt, besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, es zu bekommen. Stressige und traumatische Ereignisse erhöhen die Wahrscheinlichkeit, an der Krankheit zu erkranken. Es kann saisonbedingt sein; Manie nimmt im Frühling und Sommer zu und Depressionen nehmen im Herbst und Winter zu. Es kann zu Wutausbrüchen, Aggressivität und selbstverletzendem Verhalten kommen. Der Krankheitsverlauf ist von Person zu Person unterschiedlich. Manche Menschen haben 1–2 Anfälle pro Jahr, andere 4–5 Anfälle. Eine medikamentöse Behandlung ist sehr wichtig. Patienten müssen über viele Jahre hinweg Medikamente einnehmen. Es stehen Angriffs- und Erhaltungsbehandlungen (Remission) zur Verfügung. Es ist sehr wichtig, eine Schlafroutine einzuhalten. An der Behandlung müssen auch die Angehörigen des Patienten beteiligt sein. Gute Ergebnisse werden erzielt, wenn die Angriffe bereits zu Beginn erkannt werden. Meistens muss man, auch wenn Krankheitsphasen vergehen, mit Situationen wie der Verschlechterung der familiären und sozialen Beziehungen, dem Verlust des Selbstvertrauens und der Abwesenheit von der Arbeit fertig werden. Informationen über die Krankheit sind sehr wichtig. Diese Krankheit liegt nicht in der Kontrolle der Person. Es gibt Phasen, in denen es ihm gut geht und er seine Karriere fortsetzt. Es ist äußerst wichtig, nicht der sozialen Stigmatisierung zu erliegen und über die Krankheit informiert zu sein.

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