Schwere gesundheitliche Probleme können durch Brüche in der Augenhöhle nach schweren Schlägen auf das Auge entstehen.
Ein Trauma kann durch einen Schlag auf den Augapfel, einen Tennisball, einen Fußball, ein Ellbogenaufprall usw. Dabei handelt es sich um einen kollabierenden Bruch in der unteren oder inneren Wand der Augenhöhle, der auf einen plötzlichen Anstieg des intraorbitalen (Augenhöhlen-)Drucks nach einem schweren Trauma zurückzuführen ist. Es kann bei Gesichtsfrakturen im mittleren Teil des Gesichts oder allein auftreten.
Der Facharzt für Augenheilkunde Prof. gibt wichtige Details zum Blow-Out-Trauma und zum Bruch der Augenhöhle und was nach Frakturen dringend getan werden sollte die bei Traumata auftreten. DR. Kadircan Keskinbora erklärt.
„Frakturen, die in den ersten Momenten in den Augenhöhlenwänden auftreten, werden Blow-out-Frakturen genannt. Durch den Bruch oder die Lücke, die sich im Augenhöhlenboden oder in der Innenwand bildet, entsteht das Fettgewebe im Auge.“ Die Augenhöhle kann in die Kieferhöhle verschoben werden (Enophthalmus). Fraktur Die Augenmuskeln, die das Auge bewegen, können ebenfalls komprimiert werden, es kann zu einer Einschränkung der Augenbewegungen kommen und es kann in einigen Blickrichtungen zu Doppelbildern (Diplopie) kommen In einigen Fällen ist es angebracht, wachsam zu sein und sich von einem Augenarzt untersuchen zu lassen.
Bei Augenhöhlenfrakturen kann es zu Doppelbildern oder anderen Faktoren kommen
Aufgrund der Beim Übergang des Augenhöhleninhalts von der Frakturstelle in Richtung Sinus wird das Auge nach innen oder innen-unten, manchmal auch nach unten, verschoben.
In den ersten Tagen ist dieser Zusammenbruch des Auges aufgrund von möglicherweise nicht offensichtlich Blutungen. Aufgrund der Kompression der Extraokularmuskeln kann es zu Störungen der Augenbewegung und/oder Doppeltsehen in einigen Blickrichtungen sowie zu einer Einschränkung der Augenbewegungen kommen. Ein Auge kann niedriger, höher oder kleiner erscheinen als das andere. Es ist sinnvoll, ein Auge zu schließen und mit dem anderen zu schauen, ob sich die Sehschärfe verändert.
Posttraumatische Diagnose ist wichtig!
Bei allen Arten von posttraumatischen Augenhöhlenverletzungen muss der Augapfel des Patienten sorgfältig untersucht und auf Risse, Schäden oder Verletzungen anderer Weichteile in der Augenhöhle untersucht werden. Tatsächlich schwankt die Wahrscheinlichkeit einer Augenverletzung bei Augenhöhlenfrakturen im Allgemeinen zwischen 10 und 25 %. Diagnose � wird durch Untersuchungsbefunde ermittelt. Zu berücksichtigen ist außerdem, dass auch benachbarte Organe wie die Nase, die Gehirnbasis und die Nebenhöhlen verletzt werden können und daher möglicherweise eine Konsultation erforderlich ist.
Sobald die durch das Trauma verursachten Ödeme und Blutungen abgeklungen sind, muss dies der Fall sein in der Frühphase operativ korrigiert. Enophthalmus, Diplopie, Infraorbitalnervenhypästhesie oder Anästhesie sind Indikationen für eine Operation. Wenn eine große Frakturlücke vorhanden ist, ist es angebracht, diese zu reparieren.
Wie lange dauert die Operation?
Der Zustand des Patienten kann zwischen 1,5 und 1,5 schwanken und 4 Stunden je nach Schwere des Vorfalls. Die Operation wird unter Vollnarkose durchgeführt.
Wichtige Punkte, auf die der Patient nach der Operation achten sollte!
Am nächsten Tag sollte eine Kontrolluntersuchung durchgeführt werden. Es ist wichtig, Ödeme unmittelbar nach der Operation und in den ersten Tagen zu bekämpfen. Medikamente sollten regelmäßig eingenommen werden und Ruhe sollte im Vordergrund stehen.
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