Was ist ein Taillenslip? Wie erfolgt die Behandlung?

Die Wirbelknochen, aus denen unsere Wirbelsäule besteht, sind in einer bestimmten Reihenfolge übereinander angeordnet. Normalerweise fluchten die Vorder- und Hinterkanten der Wirbel mit den Kanten eines unteren und eines oberen Wirbels. Die Wirbel sind im vorderen Teil über Bandscheiben und im hinteren Teil über Facettengelenke miteinander verbunden. Viele Bandstrukturen, die die Haltbarkeit dieser Anordnung erhöhen, bilden auch Brücken zwischen Knochen.

Was ist ein Verrutschen der Lendenwirbelsäule? Durch diesen Ausrutschvorgang wird unser durch die Wirbelsäule verlaufendes Rückenmark gestaucht und es kommt zu Beschwerden wie Schmerzen, Taubheitsgefühl und Brennen in beiden Beinen. Es stehen fünf Arten von Taillenslips zur Verfügung. Die häufigsten davon sind; Ausrutscher aufgrund von Degeneration im Alter, Ausrutscher, die sich nach einer Operation entwickeln, und Ausrutscher, die aufgrund angeborener Probleme der Wirbel im Kindesalter entstehen. Diese Frakturen werden „Spondylolyse“ genannt. Frakturen, die aufgrund der Tatsache entstehen, dass diese Region sehr beweglich ist, heilen in den meisten Fällen nicht. Während diese Frakturen im Jugendalter normalerweise Schmerzen verursachen, verursachen sie im Erwachsenenalter möglicherweise keine ernsthaften Probleme. Bei manchen Patienten kann es aufgrund einer Fraktur dazu kommen, dass die oberen Wirbel relativ zur unteren Wirbelsäule nach vorne rutschen. Je nach Ausmaß des Verrutschens kann eine Spondylolisthesis schwerwiegendere Probleme verursachen. Das Verrutschen der Lendenwirbelsäule aufgrund dieser Art von Fraktur wird in der medizinischen Fachsprache als „isthmische Spondylolisthesis“ bezeichnet. Dieses Problem, das meist im Alter ab dem 40. Lebensjahr auftritt, wird als „degenerative Spondylolisthesis“ bezeichnet. Ein schmaler Kanal geht häufig mit einem degenerativen Verrutschen der Lendenwirbelsäule einher.
Die erste Beschwerde, die normalerweise bei einem Verrutschen der Lendenwirbelsäule auftritt, sind Schmerzen im unteren Rückenbereich. Auf die Schmerzen können Beschwerden über Taubheitsgefühl in den Beinen, Muskelverspannungen, Schwäche, eine Zunahme der Taillenneigung oder Schwierigkeiten beim Gehen folgen. Obwohl diese Beschwerden durch Ruhe vorübergehend gelindert werden, werden sie in der Regel durch Stehen, Gehen und andere Aktivitäten gelindert. Es ist ein Anstieg zu beobachten.
Ermüdungsfrakturen (Spondylolyse) führen möglicherweise nicht immer zu klinischen Symptomen. Bei Taillenfilmen, die aus anderen Gründen gedreht wurden, kann es manchmal zufällig vorkommen. Wenn die Pathologie symptomatisch wird, sind die ersten Beschwerden meist Schmerzen im Lendenbereich. Das Verrutschen der Taille zeigt möglicherweise auch Jahre nach dem Verrutschen keine Symptome. Zu den beobachteten Symptomen gehören Rücken- und Hüftschmerzen; Dazu zählen Taubheitsgefühl in den Beinen, Schmerzen, Muskelverspannungen, Schwäche, eine Zunahme der Taillenneigung oder Schwierigkeiten beim Gehen. Obwohl diese Symptome im Ruhezustand vorübergehend gelindert werden, verstärken sich die Schmerzen normalerweise beim Stehen, Gehen und anderen Aktivitäten.

Wie behandelt man einen Ausrutscher im unteren Rückenbereich? Es ist angebracht, sich daran zu halten. Auch hier kann eine Linderung der Beschwerden durch eine oder mehrere der Methoden Ruhe, Schmerzmittel und entzündungshemmende Medikamente, vorübergehende Korsettnutzung und Physiotherapie in leichten Gradverschiebungen erreicht werden. Bei Beinschmerzen und Taubheitsgefühlen aufgrund einer Nervenkompression sowie Schmerzen im unteren Rücken können epidurale oder foraminale Injektionen zur Behandlung hinzugefügt werden.
Wenn Ermüdungsfrakturen im Jugendalter Schmerzen verursachen und die Aktivitäten junger Menschen einschränken, sollten sie dies tun operativ behandelt. Welche Methode der chirurgischen Behandlung am besten geeignet ist, wird von Ihrem Arzt bestimmt. Im Allgemeinen besteht die bevorzugte Methode darin, den Bruchbereich mit Schrauben oder Haken zu fixieren und ihn zur Fusion mit frischen Knochentransplantaten zu unterstützen. Mit langjähriger Erfahrung in unserer Klinik führen sie diesen Eingriff nur an einem Wirbel durch. Mit dieser Methode, die als eine Art Frakturreparatur definiert werden kann, wird in kurzer Zeit eine Genesung erreicht und unsere Patienten können ihre früheren Aktivitäten ohne Einschränkung ihrer Taillenbewegungen wiedererlangen. Abduktion...) und wenn es fortschreitet, erfolgt eine chirurgische Behandlung erforderlich. Bei der chirurgischen Behandlung werden die Nerven in der Gleitzone gelöst und die Wirbel aneinander fixiert, wodurch das Fortschreiten des Gleitens verhindert wird. Die Bedienung kann von vorne oder von hinten oder von beiden Seiten erfolgen. Der Genesungsprozess wird durch die nach der Operation durchgeführten Rehabilitationsprogramme unterstützt. Eine oder mehrere der Methoden interner und entzündungshemmender Medikamente, vorübergehender Korsettgebrauch und Physiotherapie können empfohlen werden. Liegt bei Rückenschmerzen eine Nervenkompression vor, kann die Behandlung durch epidurale oder foraminale Injektionen ergänzt werden. Bei der chirurgischen Behandlung des Verrutschens des unteren Rückens werden die Nerven im Bereich des Verrutschens gelöst und die Wirbel aneinander fixiert, wodurch ein Fortschreiten des Verrutschens verhindert wird. Die Bedienung kann von vorne oder von hinten oder von beiden Seiten erfolgen. Postoperative Rehabilitationsprogramme können den Heilungsprozess beschleunigen.
Das erfahrene Physiotherapeutenteam unseres Krankenhauses beginnt mit der Rehabilitation unserer Patienten ab dem ersten Tag nach der Operation. Tägliche Bewegungen wie Aufstehen, Gehen und Treppensteigen werden unseren Patienten vor der Entlassung aus dem Krankenhaus ausführlich beigebracht. Um uns zu erreichen, können Sie das Kontaktformular auf unserer Website nutzen oder 444 0436 anrufen.

Lesen: 0

yodax