Zervikale Bandscheibenvorfälle und Behandlung

Es handelt sich um das Reißen der Knorpelstruktur, die als Stoßdämpfer zwischen den Halswirbeln fungiert, oder um die Verschlechterung des Knorpelgewebes nach dem Altern.
Allgemeine Merkmale der Krankheit und ihre Häufigkeit;Der zweithäufigste Bandscheibenvorfall nach dem Lendenwirbelvorfall ist der Halsbereich. .
Der Bandscheibenvorfall ist eine Erkrankung der mittleren Altersgruppe und kommt bei Männern etwas häufiger vor als bei Frauen.
< stark>Ursachen für einen Bandscheibenvorfall; 1: Trauma (insbesondere Aufprall von hinten bei Fahrzeugunfällen), 2: Degeneration (physiologische Alterung), 3: Biochemische Veränderungen, 3: Verkalkungen der Halswirbelsäule, 4: Genetik.
 Halswirbelsäule Risikofaktoren für Bandscheibenvorfall; 1: Falsche Nackenbewegungen und falsche Positionen, 2: Schwäche der Nackenmuskulatur, 3: Einige Berufe (lange Computernutzung, Berufe, die lange Zeit mit nach vorne geneigtem Kopf arbeiten), 4: Emotionale Anspannung.

 Beschwerden und Befunde über einen Bandscheibenvorfall in der Halswirbelsäule:
Nackenschmerzen und Nackensteifheit sind die häufigsten Beschwerden bei einem Bandscheibenvorfall in der Halswirbelsäule. Im Gegensatz zu Schmerzen im unteren Rücken sind Nackenschmerzen zunächst milder. Sie treten meist bei Bewegungen auf, die den Hirndruck erhöhen, wie etwa Husten, Niesen und Pressen. Mit fortschreitender Erkrankung kommt es nach Nackenschmerzen zu Schmerzen, die auf den Arm übertragen werden. Zusammen mit den Schmerzen im Arm treten Taubheitsgefühle und Taubheitsgefühle in den Händen und manchmal auch Schwäche auf, was ein sehr fortgeschrittener Zustand ist. Wenn der Bandscheibenvorfall beginnt, den seitlich aus dem Rückenmark austretenden Nerv zu komprimieren, kommt es zu Taubheitsgefühlen im Arm auf der entsprechenden Seite, Kraftverlust, Reflexverlust und Muskelschwund, gefolgt von Schmerzen. Wenn die Kompression aufgrund eines Bandscheibenvorfalls in der Halswirbelsäule fortschreitet, kommt manchmal eine sogenannte Myelopathie hinzu. In diesem Fall sind neben dem typischen Taubheitsgefühl auch die Beine des Patienten an dem Geschehen beteiligt, sodass sogar das Gehen beeinträchtigt ist. Sehr selten werden Beeinträchtigungen der Harnkontrolle beobachtet.
 Zervixhernien-Diagnose; Eine gute Anamnese und eine ausführliche neurologische Untersuchung sind bei der Beurteilung des Patienten mit Verdacht auf einen Bandscheibenvorfall sehr wichtig. Auch die neurologische Untersuchung ist sowohl bei der Diagnose eines Bandscheibenvorfalls als auch bei der Differentialdiagnose von großer Bedeutung. Testmethoden zur Diagnose eines Bandscheibenvorfalls im Halsbereich Er1: Zervikale Computertomographie, 2: Magnetresonanztomographie, 3: Elektromyelographie: Rückenmarkstumoren, Pancoast-Tumor, 4: Verletzungen des Plexus brachialis, 5: Hydrosyringomyelie, 6: Multiple Sklerose, Muskelerkrankungen, 7: Neuropathische Erkrankungen.
 Behandlungsmöglichkeiten bei Halswirbelhernien

Bei der Behandlung von Bandscheibenvorfällen im Halsbereich werden Behandlungsmöglichkeiten zunächst dann in Betracht gezogen, wenn der durch den Knorpelriss im Nacken verursachte Druck auf den Spinalnerv damit vereinbar ist der neurologische Untersuchungsbefund. Wenn bei der Behandlung kein Druck auf die Nerven ausgeübt wird, kommt die medikamentöse Behandlungsmöglichkeit zum Einsatz, bei Druck auf die Nerven kommt die chirurgische Behandlungsmöglichkeit zum Einsatz.
 1: Medizinische Behandlung ; Medikamentöse Behandlung (Schmerzmittel, Muskelrelaxantien), Physiotherapie und Übungen, Aufklärung
Welche Halshernien müssen operiert werden?
     1: Reagiert nicht auf medizinische Behandlung Personen mit starken Armschmerzen wie z sowie motorische Schwäche,
     2: Personen mit Spinalnervenmyelopathie aufgrund einer Rückenmarkskompression,
     3: Nur die Beschwerde über Schmerzen ist ein relativer Hinweis.

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