Lazy Eye und Strabismus

1.Was bedeutet träges Auge?

Amblyopie und Strabismus sind Themen, die miteinander verflochten sind und einen sehr breiten Inhalt haben. Daher sollten sie gemeinsam untersucht werden.

Wenn ein Kind einen angeborenen Katarakt oder einen Brechungsfehler auf einem Auge hat, kann im Gehirn des Kindes kein klares Bild auf das Sehzentrum dieses Auges übertragen werden. Das Gehirn ignoriert das unklare Bild auf der nicht betroffenen Seite und die Entwicklung des Sehzentrums dieses Auges pausiert. Daher entsteht ein träges Auge. Während eines der beiden Augen gut sehen kann, hat das andere Auge Schwierigkeiten beim Sehen. Da sich das Kind mit seinen gesunden Augen leicht an die Umgebung anpassen kann, kann es sein, dass Familien das kranke Auge zu spät bemerken.

2.Wann sollten Kinder ihre erste Untersuchung beim Augenarzt haben? Wie können Familien Lazy-Eye-Erkrankungen verstehen und entsprechende Vorkehrungen treffen?

Auch wenn das Baby gesund ist, sollte nach der Geburt eine Augenuntersuchung durch einen Kinderarzt durchgeführt werden. Stellt der Arzt eine Auffälligkeit fest, sollte das Baby von einem Augenarzt untersucht werden. Wenn die Eltern oder ihre Familien Probleme wie Sehschwäche, Schielen, angeborenen Katarakt und fortgeschrittene Brechungsfehler haben, sollte das Baby innerhalb der ersten Wochen nach der Geburt von einem Augenarzt untersucht werden. Möglicherweise liegt auch ein lebensbedrohlicher Augentumor zugrunde. Wenn ein Kind daher schielt, sollte es sofort von einem Augenarzt untersucht werden. Dadurch kann die zugrunde liegende Ursache der Augenverschiebung verstanden und die Behandlung ohne Verzögerung durchgeführt werden. Auch wenn er gesund ist, nach dem 1., 3., 5., 7. Augenärztliche Untersuchungen sollten im Alter wiederholt werden


3. Welche Bedeutung hat die frühzeitige Diagnose einer Augenschwäche?


Je früher mit der Behandlung der Augenschwäche begonnen wird, desto schneller werden die Ergebnisse erzielt. Es ist möglich, dass die Behandlung bis zum Alter von 8 bis 9 Jahren anspricht, dann wird es jedoch immer schwieriger, Ergebnisse der Behandlung zu erzielen. Tatsächlich beginnt die Entwicklung des Sehvermögens bei der Geburt und ist im Alter von 8 bis 9 Jahren abgeschlossen. Daher ist es am besten, Faulheit zu vermeiden. Das Gehirn ist ein lernendes Organ und das Sehen ist eine erlernte Funktion. Sehen ist nicht nur ein Prozess, der im Auge endet. Für die gesunde Entwicklung von Zellen und Sehbahnen im Gehirn ist frühzeitiges Handeln erforderlich. ZU Liegt ein Brechungsfehler vor, der bei frühzeitiger Diagnose zu Trägheit führen kann, reicht es aus, nur eine Brille zu tragen, bevor Trägheit auftritt. Aber wenn es zu spät ist, wird es Faulheit geben. Dann müssen wir das gute Auge mit einer Brillenbehandlung schließen und die Faulheit bekämpfen. Dies ist für die Entwicklung des Sehvermögens unerlässlich, für das Baby oder Kind jedoch oft ein langwieriger Prozess.

4. Welche Behandlungsmethode wird bei einem Kind mit angeborenem Katarakt angewendet?

Wenn ein Kind einen angeborenen Katarakt hat, ist das für uns keine Schwarz-Weiß-Situation. Auch dazwischen gibt es Grauzonen. Ein Neugeborenes mit einseitigem und fortgeschrittenem Katarakt muss möglicherweise dringend operiert werden. Darüber hinaus können wir bei einem Kind mit leichtem Katarakt eine Nachsorge-, Brillen- oder Okklusionsbehandlung empfehlen, die unserer Meinung nach das Sehvermögen außerhalb des Sehzentrums nicht beeinträchtigt.

5. Wie oft stoßen wir in unserer Gesellschaft auf Lay Eyes?

Bei 4 % der Kinder kommt es zu einer Sehschwäche, die unbehandelt zu einem dauerhaften Sehverlust führen kann.

6. Was ist Strabismus?

Normalerweise sind beide Augen in allen Blickrichtungen parallel. Unter Strabismus versteht man die Störung dieser Parallelität in einer oder mehreren Blickrichtungen. Bei der normalen Entwicklung des Sehvermögens, wenn die Augen auf denselben Punkt blicken, werden die Bilder beider Augen vom Gehirn überlagert und ein Tiefengefühl entsteht. Beim Gleitflug wird diese visuelle Entwicklung unterbrochen. Das Niveau einer fortgeschrittenen Sehkraft mit einem Gefühl für Tiefe ist unerreichbar.

7. Kann Strabismus bei Kindern psychische Probleme verursachen?

Ein verrutschtes Auge, also Schielen, ist nicht nur für die Ästhetik und die Sehfunktion ein wichtiger Faktor, sondern auch im Berufsleben und psychologisch, da es den Augenkontakt verhindern kann. In zwischenmenschlichen Beziehungen halten Menschen die Kommunikation aufrecht, indem sie einander ins Gesicht schauen und Augenkontakt herstellen. 70 % der Kommunikation erfolgt über nonverbale Nachrichten. Was haben wir gedacht, als wir Blickkontakt hergestellt und den Gesichtsausdruck, den Tonfall, die Gestik und den Gesichtsausdruck der Person vor uns gelesen haben? Wir können es verstehen. Wenn Sie keinen direkten Augenkontakt herstellen können, wenn Sie anhand des Gesichtsausdrucks nicht verstehen können, wie sich die Person vor Ihnen fühlt, dann haben Sie die Kommunikation zu 70 % unvollständig begonnen. Bei diesen Kindern kann es zu sehr schwerwiegenden sozialen Beziehungsproblemen kommen.

8. Welche Vorgehensweise sollte bei der Behandlung von Strabismus beachtet werden?

Bei der Behandlung von Schielen ist eine vollständige Untersuchung der Augen und die anschließende Gabe einer Brille erforderlich, wenn ein Brechungsfehler vorliegt, wenn ein träges Auge vorhanden ist, sollte damit gekämpft werden, und falls vorhanden Liegen weitere strukturelle Anomalien des Auges vor (Katarakt, Schlupflider usw.), sollte es entfernt werden.



9. Werden wir nach einer Strabismus-Operation weiterhin Brillen und Verschlussbehandlungen tragen?

Das Kind wird nach der Operation wahrscheinlich weiterhin eine Brille tragen. Hier hilft uns eine Brille. Eine Brille ermöglicht dem Kind eine klare Sicht. Unser Ziel ist es, durch die Beseitigung des Brechungsfehlers in den Augen ein Bild mit besserer Qualität an das Gehirn zu senden. So können wir sowohl dem trägen Blick als auch dem Gleiten entgegenwirken.

Die Behandlung von Strabismus ist ein Ganzes. Neben der Brille ist auch die Verschlussbehandlung wichtig im Kampf gegen die Sehschwäche. Wir kämpfen nicht mit der Faulheit, eine Verschlussbehandlung in Anspruch zu nehmen, damit der Strabismus verschwindet. Unser Ziel bei der Verschlussbehandlung ist es, sicherzustellen, dass die Sehkraft zur Qualität wird. Selbst wenn wir die Augen durch eine Strabismus-Operation parallelisieren, muss ein qualitativ hochwertiges Bild an das Gehirn gelangen, damit das Gehirn dies erfassen und verstehen kann, dass es parallel gehalten werden muss. Aus diesen Gründen sollten Brillen- und Verschlussbehandlungen bei Kindern bis ins hohe Alter unter der Kontrolle eines Augenarztes fortgesetzt werden, auch wenn die Augen nach der Operation oder ohne Operation parallel sind.

10. Die Brillenanzahl nimmt mit der Zeit ab oder kann das Kind die Brille loswerden?

Unser Ziel ist es nicht, die Anzahl der Brillen mit der Zeit zu reduzieren oder abzuschaffen. Hier geraten Familien in Konflikt und werden frustriert. Tatsächlich reagieren Kinder normalerweise nicht auf die Verwendung einer Brille. Es sind die Familien, die sich beschweren. Wenn wir sagen, dass Ihr Kind eine Brille tragen muss, sagen wir: „Ups, werden wir eine Brille tragen?“ Wenn sie dem Kind verabreicht werden, kommt es beim Kind zu negativen Reaktionen auf die Brille.

11. Welchen Weg sollte man bei der Abschlussbehandlung einschlagen und wie lange soll sie fortgeführt werden?

Die Abschlussbehandlung ist eine Langzeitbehandlung, die 8–9 Jahre dauern kann. Die Familie trägt eine große Verantwortung. Weil die Familie diese Behandlung zu Hause anwenden wird. Je nach Alter des Kindes wird das gut sehende Auge täglich für eine gewisse Zeit geschlossen und die schlecht sehende Seite des Auges ausreichend angeregt. Wenn diese Behandlung unterbrochen wird, bevor die Entwicklung des Sehvermögens im Gehirn abgeschlossen ist, tritt keine Besserung ein. Es ist oft nicht möglich, das Kind zu einer Fortsetzung dieser Behandlung zu zwingen. Dies sollte entsprechend dem Alter des Kindes mit neuen Methoden und Spielen fortgesetzt werden. Die Abschlusstherapie kann durch das Spielen von Hacking im Vorschulalter spielerisch gestaltet werden. Wenn sich das Kind langweilt, sollte das Spiel abwechslungsreich und geschlossen sein. Eltern sollten diese Behandlung akzeptieren und dem Kind sagen: „Das ist ein Teil unseres Lebens wie Essen und Spielen, wir müssen so lange weitermachen, bis unser Arzt sagt, dass es in Ordnung ist, wir werden es nicht mehr schließen“, damit sich das Kind daran gewöhnen kann Behandlung.

Es ist wichtig, Faulheit zu vermeiden. Aus diesem Grund sollten Babys, auch wenn keine Beschwerden vorliegen, unbedingt einer vollständigen Augenuntersuchung unterzogen und die notwendigen Vorkehrungen getroffen werden, um Trägheit vorzubeugen.

Zusammenfassend; Die Verantwortung für die Behandlung von Augenschwäche und Schielen liegt bei den Eltern. Sie haben Vorurteile gegenüber der Verwendung einer Brille, die Anwendung einer Okklusionsbehandlung ist entmutigend und dauert Jahre, bei der Verschlussanwendung zeigt sich eine Übertoleranz, weil das Kind dies nicht will, und die Behandlung wird abgebrochen. Wir können sagen, dass die Behandlung der Amblyopie das wichtigste Heilmittel gegen Amblyopie ist, wenn die Eltern die Behandlung ernst nehmen und die Empfehlungen des Augenarztes unverzüglich umsetzen.

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