Schizophrenie im Kindes- und Erwachsenenalter

Es äußert sich in einer Gruppe von Symptomen, bei denen die Fähigkeit, die Realität einzuschätzen, in den Bereichen Emotionen, Denken und Verhalten beeinträchtigt ist. Es gibt eine verzerrte Denkweise, Wahrnehmungen und Gedanken, die zunehmend von der Realität abgekoppelt sind. Der Einzelne wird zunehmend von gesunden menschlichen Beziehungen abgekoppelt. Das Erkrankungsalter liegt selten vor dem 13. Lebensjahr. Der erste Ausbruch erfolgt meist im Jugendalter. Es gibt Merkmale im Affekt, die wir als Stumpfheit, Stumpfheit oder unangemessenen Affekt definieren. Sensibilität (Bezugsideen), Denkstörungen (Wahnvorstellungen), bizarre Verhaltensweisen, häufige und intensive Masturbation, sozialer Rückzug, Disharmonie, Schlaf- und Biorhythmusstörungen, Schlaflosigkeit, Schulabbruch, Beeinträchtigung der schulischen Anpassung und Funktionalität kommen häufig vor.

Obwohl eine familiäre Veranlagung eine häufige Erkrankung ist, kann sie auch ohne solche auftreten. Liegt jedoch eine familiäre Vorgeschichte von Schizophrenie vor, steigt die Häufigkeit des Auftretens exponentiell an.

Die Häufigkeit des Auftretens liegt in allen Gesellschaften bei etwa 1–2 Prozent. Die Häufigkeit des Auftretens unterscheidet sich nicht zwischen Männern und Frauen. Ein früher Beginn wird im Allgemeinen als Zeichen einer schlechten Prognose angesehen. Paranoide Schizophrenie und schizoaffektive Schizophrenie sind Arten von Schizophrenie mit einer besseren Prognose und weniger Zerstörung.

Behandlung;

Sie enthält ähnliche Prinzipien sowohl im Kindesalter als auch im Erwachsenenalter.

Im Vordergrund steht:

Antipsychotika der neuen Generation können hinsichtlich ihres Nebenwirkungsspektrums besser verträglich sein. Es werden weniger negative Auswirkungen auf die lebenswichtige Funktionalität beobachtet. Seine sedierenden/schlaffördernden Eigenschaften, Auswirkungen auf den Stoffwechsel (Gewichtszunahme), quergestreifte Muskelkontraktion/extrapyramidale Nebenwirkungen können geringer sein. Es darf jedoch nicht vergessen werden, dass die Toleranz gegenüber den Nebenwirkungen von Arzneimitteln zwar allmählich abnimmt, sich jedoch keine Toleranz gegenüber deren therapeutischen Wirkungen entwickelt.

In 25–30 % der Fälle, unabhängig von der Art der angewandten Behandlung , es ist resistent und es gibt keine signifikante Besserung und es wird allmählich chronisch.

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